Roy Orbison - I Drove All Night

Cover Roy Orbison - I Drove All Night
CD-Single
MCA MCADS-54419
Cover Roy Orbison - I Drove All Night
7" Single
MCA MCS 17858 (de)
Cover Roy Orbison - I Drove All Night
12" Maxi
MCA MCT 01652

Charts

Weltweit:
de  Peak: 52 / Wochen: 10
nz  Peak: 48 / Wochen: 1

Tracks

1991
CD-Single MCA MCD 17859 [de] / EAN 0008811785925
1991
12" Maxi MCA MCT 01652
Details anzeigenAlles anhören
1.I Drove All Night
  3:44
2.Sheena Easton - Forever Friends
4:25
3.Trixter - Line Of Fire
4:40
   
1991
7" Single MCA MCS 17858 (BMG) [de] / EAN 0008811785871
Details anzeigenAlles anhören
1.I Drove All Night
  3:44
2.Sheena Easton - Forever Friends
4:25
   
1991
CD-Single MCA MCADS-54419
Details anzeigenAlles anhören
1.I Drove All Night
  3:44
2.Trixter - Line Of Fire
4:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44I Drove All NightMCA
MCD 17859
Single
CD-Single
1991
3:44I Drove All NightMCA
MCS 17858
Single
7" Single
1991
3:44I Drove All NightMCA
MCADS-54419
Single
CD-Single
1991
3:43Now That's What I Call Music! 22Virgin
CDNOW22 / 7802282
Compilation
CD
27.07.1992
3:48The Very Best Of [1996]Virgin
8424832
Album
CD
01.11.1996
»» alles anzeigen

Roy Orbison   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
You Got It12.03.1989911
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mystery Girl26.02.1989314
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 63)
09.04.2004 20:32
pillermaik
Member
*****
Na, dieses Stück ist aber schon fette 5 Punkte wert, obwohl ich die Stimme von Jammer-Roy gar nicht ausstehen kann. Hier passt sie halt irgendwie und die Melodie ist toll!
09.04.2004 21:06
Rewer
Moderator
****
...gut...

Zuletzt editiert: 20.12.2012 20:07
28.04.2004 20:48
IchAusBerlin
Member
*****
100000000000000000 mal besser als alle Coverversionen danach!
05.05.2004 12:08
Uebi
Member
*****
Mir gefällt eigentlich die Version von Cyndi Lauper auch am besten, aber diese folgt knapp dahinter, obwohl ich finde, dass die Stimme von Roy Orbison nicht so gut zum Stück passt.
05.05.2004 14:19
floh
Member
***
Gut, finde aber die Version von Celine Dion um einiges besser
29.07.2004 18:12
variety
Member
*****
Stimme Uebi voll und ganz zu!!!
15.09.2004 16:35
southpaw
Member
****
Richtig überragend ist keine Version dieses Songs! Für das ordentliche Quasi-Original sind aber auch 4 Punkte drin.
08.03.2005 20:13
Sacred
Member
****
Gut! Cyndis Version gefällt aber auch mir besser.
01.07.2005 23:43
schlagergalaxie
Member
*****
29.11.2005 20:11
iifar
Member
******
Super!
18.04.2006 10:52
otterobb
Member
******
Gefällt mir besser als die (sehr gute) Version von Cyndi Lauper.
14.10.2006 19:10
remember
Member
*****
coole nummer! 1962 original, 1989 tophit für cyndi und drei jahre später kommt noch mal roy genau 30 jahre später #7 in GB!
und noch einen draufsetzen..
Zuletzt editiert: 06.06.2007 11:10
02.01.2007 17:50
Koumbianer
Member
*****
Beginnt stark, endet schwächer...
02.01.2007 17:53
Homer Simpson
Member
******
nichts geht über die Orbison Version
02.01.2007 23:27
Philo
Member
****
auch ich favorisiere cindy lauper...
02.01.2007 23:32
Richard (NL)
Member
****
Good.
03.01.2007 14:08
bandito
Member
*****
Knapp schwächer als die Lauper-Version.
03.01.2007 14:18
Demeter
Member
*****
Sehr schöne Version, 1 Stern schwächer als die von der Lauper.
12.11.2007 15:07
Oski.ch
Member
**
Roy Orbisons Stimme passt zu diesem Song einfach nicht!
Hätte er besser mal die Finger von lassen sollen... gefällt mir nicht!
23.12.2007 20:51
Derrick
Member
*****
Zwischen 4,5 und 5.
11.03.2008 01:32
aschlietuna
Member
*****
hört man gar nicht das roy orbinson das singt. pluspunkt dafür
11.03.2008 01:42
mutzpunter
Member
**
Cyndi!!! *strampel*
11.06.2008 13:03
LarkCGN
Member
*****
Klasse Song! Ob von Cyndi, Roy oder Celine.

Und wieder schreibt remember Unsinn:

http://en.wikipedia.org/wiki/I_Drove_All_Night

Das Original von Cyndi 1989, Roy 1987 und 1992, John Waite unveröffentlicht 1986. Von den 60s ist nirgendwo die Rede - auch nicht in anderen Quellen wie zB Coverinfo.

Trekker
Member
******
Viel besser als das Original, das auch bereits gut war.

Zuletzt editiert: 27.09.2008 15:24

FranzPanzer
Member
******
Exzellentes Lied aus dem Spätwerk des Roy Orbison.

sebonline
Member
*****
Kaum zu glauben, daß er schon 20 Jahre nicht mehr bei uns ist. Ich mache heute, am 6.12.2008, seinem 20. Todestag einen kleinen Roy Orbison Gedenkabend mit vielen seiner Hits. Einfach nur schöne Lieder... Ich hab Dich nicht vergessen, Prost Roy!

Sven84
Member
*****
Gute Coverversion.

hugibaz
Member
******
hammermäßig

jschenk
Member
***
finde ich von cyndi etwas besser

zadranin
Member
******
I love both Roy's and Cyndi's versions. Such a great pop song.
Can't say the same for Celine's version.

Der_Nagel
Member
****
auf alle Fälle besser als die scheussliche Version meiner heissgeliebten Schleimsülze-Königin Céline Dion - 3.75...

bluezombie
Member
****
Good version of this song.

facinum
Member
*****
Von Schlecht kann hier keine Rede sein.

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Kamala
Member
****
...gute Version von Roy Orbison...

sanremo
Member
**
da gibt es bessere Versionen
2+

fleet61
Member
******
... knapp hiner Cyndi Lauper's Version, trotzdem einsame Spitze der Song ...

missmoneypenny
Member
******
Find ja den Mr. Orbison nicht so dolle, aber muss mir doch eingestehen, dass mich seine Version noch nen Tic mehr berührt als Cindy. Könnte aber auch blos an der männlichen Stimme liegen.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut, obwohl mir Cyndis Version besser gefällt
Zuletzt editiert: 20.10.2012 13:43

Musikgurrmong
Member
***
Angenehmerer Poptitel, trotz des etwas bräsigen Textes doch eine gute Drei.
Zuletzt editiert: 12.09.2011 20:22

Topbart
Member
****
prima nummer!!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Grandioze opgekuiste 1962 versie van "I Drove All Night" uit 1991 door de helaas in 1988 overleden Amerikaanse country- & rockzanger "Roy Kelton Orbison" !!! Ook ik ga nog net voor de 5 sterren ☺!!!

AlterJunge
Member
***

Das Lied läuft oft auf dem
polnischen Oldie-Radio-Sender
"ZET SuperGold".
Dabei ist der Titel noch gar nicht
so alt wie all die anderen Oldies.



musikmannen
Member
******
Great

Åke
Member
****
Mycket bra låt, men jag har alltid ogillat det bullriga trummandet. Roy sjunger dock suveränt. En låt som borde inkluderats på Mystery Girl. Stor hit....

user0816
Member
***
Bei der Aufnahme schien er schon kurz vor dem Schwächeanfall gestanden zu haben... und das obwohl en.wikipedia.org als Todesalter 52 Jahre angibt.

shasta
Member
*****
Starker Song mit ordentlich Drive

BeansterBarnes
Member
***
I dunno, was always something withering about Roy's vocal when he done more upbeat numbers but I absolutely adore this video.

MichaelSK
Member
****
angenehmer Popsong

SFL
Member
******
Das Lied ist schon saustark und Orbison setzt dem Ganzen mit seiner Version die Krone auf.

spatz-98
Member
*****
Bin mit shasta absolut einer Meinung.

CDN: #74, 1992
USA: -

ultimo
Member
****
Ganz gut, aber die Version von Cindy Lauper gefällt mir besser.

misery23
Member
****
irgendwo zwischen celine(2) und cyndi(6)...

rhayader
Member
****
Der gute alte Roy, damit hatte er nochmals einen Achtungserfolg. Gefällt mir.

lifetec1
Member
****
nicht schlecht aber auch ich finde die Version von Cyndi Lauper besser

Besnik
Member
****
Ich auch, Cyndi´s version hat mehr Power! Aber diese version ist eigentlich auch ganz ok, nur die von Celine Dion (obwohl ich sie sehr mag) geht garnicht!
#6 in Irland im Juli 1992

ul.tra
Member
*****
Toller Song.

emalovic
Member
*****
Eine sehr schöne Nummer, die posthum erschien.

Ich kann mich immer noch sehr gut daran erinnern, als ich als Kind mit meinen Eltern MTV schaute und der Song ständig auf UK CHARTS lief. Das war eine Sendung wo die Charts aus dem UK gezeigt wurden

da war der Song mehrere Wochen in den Top 10.

In dem Video war auch JASON PRIESTLEY von 90210 zu sehen

Klingt im Vergleich zur LAUPER version etwas schwächer

drogida007
Member
****

Cyndi's Version ist doch einiges besser!

katzewitti
Member
****
Cyndi's Version ist doch einiges besser!

Widmann1
Member
****
Cyndis Version ist doch einiges besser! (zum Dritten!)

remy
Member
****
Cyndis Version ist doch einiges besser! :P

querbeet
Member
*****
Vielleicht mal zur Erklärung?!

Ich kann - wie LarkCGN - ebenfalls in keinem Archiv eine andere "Original-Version" dieses Songs finden.

Geschrieben wurde der Song 1987 für Roy Orbison, der ihn auch 1987 aufnahm. Die Veröffentlichung dieser Version erfolgte aber erst 1991. Cyndi Lauper veröffentlichte den Song auf ihrem Album 1989. Somit ist also eigentlich die Roy Orbison Version das Original.

Produziert hier übrigens von Jeff Lynne (typischer ELO-Sound), weshalb mir diese Variante auch etwas besser gefällt.


Zuletzt editiert: 03.12.2019 01:49
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.