Roy Orbison - It's Over

Cover Roy Orbison - It's Over
7" Single
Monument 45-837 (us)
Cover Roy Orbison - It's Over
Cover
Cover Roy Orbison - It's Over
Cover

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 4 / Wochen: 10
be  Peak: 4 / Wochen: 16 (V)
  Peak: 42 / Wochen: 12 (W)
no  Peak: 10 / Wochen: 1

Tracks

1964
7" Single London HLU 9882
04.04.1964
7" Single Monument 45-837 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.It's Over
  2:47
2.Indian Wedding
  2:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:47More Of Roy Orbison's Greatest HitsMonument
SLP 18024
Album
LP
01.07.1964
2:47It's OverLondon
HLU 9882
Single
7" Single
1964
Oh, Pretty WomanLondon
HA-U 8207
Album
LP
1964
2:47Oh, Pretty WomanMonument
MNT S 1054
Single
7" Single
1974
2:46The All-Time Greatest Hits Of Roy OrbisonMonument
MP 8600
Album
LP
1976
»» alles anzeigen

Roy Orbison   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
You Got It12.03.1989911
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mystery Girl26.02.1989314
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.55 (Reviews: 44)
21.02.2004 14:28
SportyJohn
Member
******
4ter Hit in Holland in Sommer 1964 ..... 18 Wochen - Rang 4.
Meiner Song........ Für meiner beerdigung !!!!!..... ich werden ein bisschen "sentimental"..... aber ja das ist das leben und auch dieser song ist aus das Leben......... und vor jeder ist es am ende ""over".
26.06.2004 14:49
Uebi
Member
*****
Nr. 1 in den UK im Juni 1964. Die Version von "A Black and White NIght Live" mit dem Allstar-Chor ist schon stark. Das mit der Beerdigung ist tatsächlich eine gute Idee... aber man soll doch lieber meine Asche verstreuen...
16.05.2005 17:55
80s4ever
Staff
*****
starke Ballade, doch für mich deutlich keine Sechs, nur eine knappe Fünf. Also bei meiner Beerdigung soll Ave Maria gespielt werden. Tolles Thema, nicht...?!?
18.05.2005 22:01
Sacred
Member
****
Gut!
20.08.2005 21:15
southpaw
Member
****
Sehr trauriger Breakup-Song, doch er hatte noch bessere Sachen im Repertoire. Auch eine # 9 daheim in den USA.
15.10.2005 19:58
LarkCGN
Member
******
Sehr melodramatisch, darum gefällt es mir wohl auch so gut. Tolle Nummer! Nachts kommt diese Hymne natürlich besonders schön. Melodramatik zur Geisterstunde! Gegen Ende einfach nur FAMOS ... so kompromisslos depri...
Zuletzt editiert: 26.11.2007 15:30
02.11.2005 11:12
dino_martino
Member
*****
Stark!
21.08.2006 22:39
Widderick
Member
****
Stark, aber den Song kann man auch nur gelegentlich hören. Ein Evergreen ist ja auch nicht aus ihm geworden. Da gibt es deutlich besseres von Roy. 4 *.
14.10.2006 19:07
remember
Member
***
sicher nicht die klasse von pretty woman!
14.10.2006 19:08
x5-452
Member
****
Durchschnitt
30.11.2006 21:14
begue
Member
****
Ist ok
22.07.2007 14:00
oldiefan1
Member
****
Mit viel Wohlwollen 4*
22.08.2007 17:29
Homer Simpson
Member
******
wunderbar
19.11.2007 14:58
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Zeer mooie klassieker van "Roy Orbison" uit juni 1964 (Holland) !!! Ook met deze plaat had hij een grote hit in de Hollandse hitlijsten te pakken (18 wk / # 4) !!! Ruim 5 sterren waard !!!
23.12.2007 20:39
Derrick
Member
******
Ich sehe es wie Homer...
16.06.2008 23:58
Rothus
Member
*****
Ach, was ist das schauderhaft dramatisch!

rhayader
Member
****
Gut gemacht Melodramatik.

Bei dem Lied merkt man daß Jeff Lynne & E.L.O. nicht nur die Beatles als Vorbild hatten.

Fritz260449
Member
******
unvergesslich

DeejayDave
Member
***
Saaie plaat van Roy Orbison..

bandito
Member
*****
+Orbison-Bonus aufgerundet.

variety
Member
*****
Auch der ist schööööön.

querbeet
Member
*****
...gewohnter Roy...

BeansterBarnes
Member
****
Peaking at #9 in Australia, 1964.
Zuletzt editiert: 02.09.2011 15:17

Tinas0neandonly
Member
******
Lieber remember, wieso wird Roy Orbison eigentlich immer an "Pretty woman" gemessen? Beschäftige dich mal mit ihm und höre soweit es geht alles von ihm an, da findest du genügend Titel, die stärker sind, wenn auch nicht chartmäßig so erfolgreich. Eigentlich reicht es, wenn du dir mal "A black and white night" ansiehst, da siehst du. was für er für geniale Songs schrieb und sang, da fällt "Pretty woman" fast schon ab. Er war für mich einer der Größten, aber leider bei uns etwas verkannt und unterschätzt. Da sollte seine deutsche Frau Barbara, die kommt ja aus Münster, mal was dagegen tun

lumlucky
Member
*****
sehr gut

Der_Nagel
Member
****
dank der würzigen Instrumentalisierung knappe 4* für diesen Song aus den 60er, gesanglich für mich nicht sonderlich berauschend...
Zuletzt editiert: 08.05.2012 23:45

Dino-Canarias
Member
****
Mit dem gleichnamigen Titel der "Smiths" hat's jetzt nicht
allzuviel zu tun....

4 +

Beastmaster
Member
***
passabel + ziemlich schnulzig, er hatte Besseres 3+

Southernman
Member
****
Buena.

naamloos
Member
*****
Prachtige plaat van de veel te vroeg overleden Roy. Net toen hij met een comeback bezig was.

fleet61
Member
****
... sehr guter Song ...

Hijinx
Member
****
Nice track.

musikmannen
Member
******
Great

Patrick7781
Member
*
Bagger.

Patrick3
Member
******
Onvergetelijk.

Windfee
Member
****
schöner Song mit einem nervigen Rhythmus und einem grausigen Schluss...

otterobb
Member
******
Großartig!

klamar
Member
***
... sorry, aber mit den recht gut Bewertungen kann ich hier nicht mithalten ... grade noch anhörbar, und das nicht oft ....

Trekker
Member
*****
Siehe rhayader 5+

bussibär
Member
****
Befriedigender Song aus dem Doppelalbum: "Blue Bayou (Seine 24 Schönsten Love Songs)".

Mogli1943
Member
******
Einer seiner besten Songs. Natürlich die Höchstnote 6 !
Zuletzt editiert: 11.03.2014 16:12

ericwyns
ultratop.be
****
Aardige klassieker van Roy Orbison, die alweer dateert uit het jaar 1964. Destijds goed voor een dikke top-hit in de officiële Vlaamse charts.

James Egon
Member
****
schön

drogida007
Member
****

Ja das ist ein schöner Song und wieder ein grosser Hit für Roy.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?