Home | Impressum | Kontakt
Login

Rufus Thomas
Funky Mississippi

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
4.14
7 Bewertungen
Tracks
7" Single
1968
Stax STA 0010
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:55Funky MississippiStax
STA 0010
Single
7" Single
1968
2:58The Very Best Of Rufus ThomasStax / Concord
06007 5304500
Album
CD
14.03.2008
2:58Do The Funky Chicken [Stax Remasters]Stax / Concord
08880 7233178
Album
CD
09.09.2011
2:58The Complete Stax/Volt Soul Singles: Volume 2 - 1968-1971Stax / Concord
00252 1844112
Compilation
CD
12.12.2014
Rufus Thomas
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

7 BewertungenRufus Thomas - Funky Mississippi
Great
4*-4+ für vorliegende Soul-Funk-Nummer der späten 60er…
netter Endsechziger
naja, ist ganz okay, den Gesang mag ich nicht so...
Die erste Release von Rufus Thomas nachdem Stax nicht mehr mit Atlantic zusammen arbeitete. Eddie Floyd hat den Titel auf einer Angeltour in Byhalia, Mississippi geschrieben.
"Everybody is talking about Funky Broadway.
and everybody is talking about Funky Philadelphia.
But I wanna tell you about my hometown
Funky Byhalia, Mississippi."
Der Titel wurde für die Kleinstadt Byhalia geschrieben.
Der Bürgermeister hörte den Titel und wusste nicht, was "funky" bedeutet. Damals dachten die weißen Jungs "Funky's bad - that's bad." Er wollte also wissen: "What you mean saying Byhalia, Mississippi is funky"? He never did get it correct. Er musste sich aber auch keine Gedanken machen, da der Titel kein Hit wurde.
Aardig
Der mächtige Strom liegt ja quasi vor der Haustür des Studios.