Home | Impressum | Kontakt
Login

Rush
Tom Sawyer

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.73
30 Bewertungen
Tracks
7" Single
1981
Anthem ANS 034 [ca]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:33Heavy RockPolystar
6878 089
Compilation
LP
1981
4:33Moving PicturesMercury
SRM-1-4013
Album
LP
1981
3:59Tom SawyerAnthem
ANS 034
Single
7" Single
1981
Live4:58Roll The BonesAtlantic
7567-87558-7
Single
7" Single
1992
4:33Welcome To The Hard Rock CafePhonogram
512 444-2
Compilation
CD
1992
Rush
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Clockwork Angels
Eintritt: 24.06.2012 | Peak: 21 | Wochen: 2
24.06.2012
21
2
Permanent Waves
Eintritt: 07.06.2020 | Peak: 65 | Wochen: 1
07.06.2020
65
1
Moving Pictures
Eintritt: 24.04.2022 | Peak: 72 | Wochen: 2
24.04.2022
72
2
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Clockwork Angels Tour [DVD]
Eintritt: 01.12.2013 | Peak: 8 | Wochen: 1
01.12.2013
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.73

30 BewertungenRush - Tom Sawyer
06.06.2005 15:24
hat etwas wunderbar psychedelisch schräges, dieser rocksong der kanadischen band.
29.03.2006 14:35
Toller Auftakt zur '81er "Moving Pictures" LP.
20.05.2006 12:06
geile mucke, immer noch hörbar 5,5
29.06.2007 19:05
Gute Nummer..(besonders die Live-Version) man könnte teils sogar an Placebo denken..und das 20 Jahre vor denen..
06.04.2008 11:24
gut gemachtes Hard & Heavy-Stück mit Synth-Einlagen a la Saga
22.04.2008 18:18
...jau, das geht...
16.06.2008 20:52
Finde ich geil
Das ist definitiv nicht mein Musikstil...
ansprechende Rocknummer der Kanadier aus 1981 - 4+...
rockt ordentlich
klasse
Neben "Limelight" einer der besten Songs auf diesem Album. Vor allem das Intro und die markante Synthesizermelodie im Neil Peart-typischen 7/8-Takt gefällt mir besonders gut.
Also erstaunt mich jetzt schon, dass der bis jetzt nicht
mehr Bewertungen hat hier, der Song ist doch bekannt
wie ein bunter Hund! Wurde auch unzählige Male als
Soundtrack zu Spielfilmen und TV-Serien verwendet.......

Ist und bleibt mit das beste, was sie je zustandegebracht
haben....
Auch eigentlich nicht meine Musik, aber man muss schon anerkennen, was sie da geschaffen haben.

'Though his mind is not for rent,
Don't put him down as arrogant.
His reserve, a quiet defense,
Riding out the day's events'
4 1/2 Minuten lange Progressive-Rock-Nummer, für Verhältnisse dieser Band aber recht straight geraten. Auch der Synthesizer passt. Für "Rock à 1981" richtig gut.
Ich habe mir jetzt "Spirit of radio" und diesen song nur angehört um mal zu hören, wie die so klingen.
Die Stimme finde ich nervig.
an was erinenrt es mich: Der Gesang hat was von Fish.
Heerlijke 6 sterren rockplaat van Rush
Ich habe die "Moving Pictures" CD, höre die aber sehr selten. Ich kann mit Rush einfach nicht allzu viel anfangen, so auch nicht mit "Tom Sawyer". 4-
Not really my thing :(
Gute Rocknummer! *4+(+)
Great
Vielleicht ihre beste Nummer.
ordentlich

CDN: #24, 1981
USA: #44, 1981
heb hier vrij weinig mee

Ja der Gesang ist wie gewohnt, eher nervig. Der Sound kann sich hören lassen. Also ich hätte mir damals nie eine Platte von Rush gekauft.... 3,7*
Mich verwundert die geringe Anzahl an Reviews, der Song ist doch ein Klassiker des progressiven Rocks, wobei auch ich die Band erst durch den Tod ihres Drummers Neil Peart Anfang diesen Jahres besser kennenlernte. Solide fünf Sterne, auch wenn mir die Stimme des Sängers nicht unbedingt gefällt.
Fantastic track!
Feine Synthipassagen. Aber die Studioversion ist nicht ganz so druckvoll wie die kurz drauf erschienene Live-Version ausgefallen.
Genial! Diese Prog-Rock-Band aus Kanada hat sich spätestens mit diesem Track von 1981 ganz locker in die oberste Liga gespielt. Die Instrumentalparts sind im 7/8-Takt und rocken so selbstverständlich, dass man es gar nicht merkt. Was für ein Drummer dieser John Rutsey war! Und Sänger Jeff Jones hat eine dämonisch-kraftvolle Stimme, die wirklich heraussticht. Ein genialer Song. Eine großartige Band.
Gut und etwas exzentrisch