Home | Impressum | Kontakt
Login

Same Difference
Better Love Me

Song
Jahr
2008
Musik/Text
Produzent
5
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:46PopSyco
88697 41468 2
Album
CD
17.11.2008
Same Difference
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

6 BewertungenSame Difference - Better Love Me
Nett.
Der wunderbare, an ABBA erinnernde Refrain beschert diesem Midtempo-Song aus den hinteren Regionen von "Pop" meinerseits eine glasklare 5. Das geschwisterliche stimmliche Miteinander in den Strophen hat ebenso Charme wie der wuchtige Halbtonschritt. Jörgen Elofsson, seine Hintermänner und das Produzententeam Quiz & Larossi - alle haben sie vorliegend ganze Arbeit geleistet. Gut!
Dezent beginnend, mit netter Pianobegleitung versehen, wird der Weg zu einem flott-lieblichen Refrain der midtempierten Schwedenpopkategorie bereitet. Ohne Halbtonschritt wäre ich im Grenzbereich 4-5 ziemlich gefordert, eine sachgerechte Entscheidung zu treffen. Das entsprechende Vorhandensein ist diesbezüglich enorm hilfreich.
Der Chorus ist sehr Abba-inspiriert - aber der machts auch aus, Strophen und Aufbau sind auch super
In etwas abgewandelter Form war der Song ein Jahr später beim Melodifestivalen dabei ("Killing Me Tenderly").
Komposition vom Reißbrett. Ergebnis: angenehm! Könnte als Musterbeispiel für die Umsetzung "how to compose a harmonic track" durchgehen.