Home | Impressum | Kontakt
Login

Séverine
Ja der Eiffelturm

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.23
35 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
01.07.1971
Hansa 10 323 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:26Grand Prix für SéverineHansa
85 618 IT
Album
LP
01.07.1971
2:26Ja der EiffelturmHansa
10 323 AT
Single
7" Single
01.07.1971
2:26Die große Schlagerparade [1971]S*R
61 218
Compilation
LP
1971
2:26Der Duft von ParisHansa
86 318 IT
Album
LP
01.11.1972
2:28Die Schlager des Jahres 1971SRX
1971/4
Compilation
LP
1972
Séverine
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Un banc, un arbre, une rue
Eintritt: 27.04.1971 | Peak: 5 | Wochen: 9
27.04.1971
5
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.23

35 BewertungenSéverine - Ja der Eiffelturm
16.05.2005 18:13
fröhlicher mitklatsch Schlager, hat aber doch was, vielleicht weil er nicht so oft zu hören war und ist im Vergleich zu ähnlichen Titeln
19.09.2005 12:09
Ziemlich belangloser Mitklatschschlager aus der Hitküche von Jack White. Nur die gute Stimme von Severine verhindert hier eine schlechte Bewertung.
09.12.2005 23:30
Eingängige Melodie, aber mit ihrer Stimme hätte sie eigentlich Anspruchvolleres singen können.
11.12.2005 00:10
Nach dem gloriosen Eurovisionssieg mit dem vom späteren Sardou-Komponisten Jean-Pierre Bourtayre erarbeiteten Hammersong "Un banc, un arbre, une rue" trieb es Séverine hinsichtlich Karrierefortsetzung in die Arme des aufstrebenden Produzenten und Songwriters Jack White. Es resultierten ein paar mittelprächtige Mitklatschschlager, von denen einzig die vorliegende Hommage an den Eiffelturm eine Priorisierung verdient. Mit Worten im Stile von "... und wollen oben zwei mal ganz alleine sein, hüllt er sich ganz diskret in Wolken ein" ist der Kultstatus des fröhlichen Werks definitiv gegeben.
16.04.2006 13:35
gut
20.04.2006 10:35
Lach, ich habe mich gewundert, dass hier immerhin schon 4 Bewertungen sind. Ich finde den Song auch überaus unterhaltsam. Severine schlägt sich mit ihrer guten Stimme wacker und der Refrain hat eine schöne Melodie. 1971 auf # 27 in Deutschland.
30.09.2006 22:26
Sehr schön. Tolle Sängerin. Schönes Lied mit Blasmusikeinheiten. Das war sogar auf Platz 1 in der ZDF-Hitparade in Deutschland!
19.01.2007 14:58
nett
13.07.2007 12:36
Sehr flotte-Mitklatsch-Nummer.
13.08.2007 22:08
Humta-Humta-Tä-Te-Rääää
08.11.2007 17:58
... kenne ich aus meiner Kindheit als Song, den ich schon nach dem 2. Mal hören mitsingen konnte ... obwohl ich nicht so richtig verstand, wie sich ein Turm überhaupt "einhüllen" kann und wozu ... ja, Kinder hören und sehen die Welt eben anders ...
12.12.2007 18:41
wie schrieb hier jemand sehr richtig: "mittelprächtiger Mitklatschschlager" - nicht mehr als 3* wert
05.01.2008 20:45
let's klatsch. text auch eher balla-balla. einziger pluspunkt: sie singt's gut.
@abbasolut: wolken in 100 m höhe über dem erdboden gibt's nicht, höchstens nebel. es sei denn im gebirge. kinder sehen's schon richtig :)
-- gut --
Schön!
oje schon wieder so ein Mitklatsch-Stampf-Huma-Täterätetä
nett gesungen
ganz nett

muss ich doch mal erhöhen
schlimm..einfach nur schlimm..
...ich finde es jedenfalls nicht schlimm.
Schöner, eingängiger Schlager.
1971, classiker, sehr gut
wunderbar
ein netter, sympathischer Mitklatschtitel, mit einer Melodie, die gleich ins Ohr geht - 4.5*, die knapp aufgerundet werden...
... wunderbarer Ohrwurm, schon von Kindheit an war der Eifelturm unerreichbar für mich und das trug wohl auch zu der Verklärtheit bei, die bei solchen Liedern bei mir aufkam ... nun ja, seit 1990 ist der Turm nun auch für mich erreichbar, ... aber trotzdem war ich noch nicht da ...
Sie trägt dieses Schlagerstück einmal mehr überaus charmant vor, mit La la la-Mitklatschpart, 2.75…
...weniger...
Die beste ihrer Mitklatsch-Nummern.

"Ja, der Eiffelturm, der alte Eiffelturm, ist wunderbar toujours für Rendezvous d'amour und wollen oben zwei mal ganz alleine sein, hüllt er sich ganz diskret in Wolken ein." Ja nee... is klar.
4* finde ich dann doch zu viel.
Schönes Lied... gefällt mir echt gut! :-)
Stimmlich ist sie top, hätte eben anspruchvollere Liedgut (verdien), dennoch
war es in der Zeit damals eben ein Schlager, der sie immerhin weiter bekannt machte.
Dreimal in der ZDF- Hitparade dabei gewesen.
Schrecklicher Mitklatsch-Schlager, dann lieber ihren Grand Prix Winner Song auf französisch, englisch, deutsch und italienisch jeweils 10 mal hintereinander!
Oh ja, schon wieder so ein Mitklatsch-Stampf-Humba-Täterätetä
Zu vorhersehbare Melodie.
niedlicher Schlageroldie