Home | Impressum | Kontakt
Login

Séverine
Jetzt geht die Party richtig los (Je später der Abend, je schöner die Gäste)

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
De Deurzakkers (Wij doen vannacht het licht wel uit!)
Hape Kerkeling (Jetzt geht die Party richtig los)
De Havenzangers (De avond is nog lang genoeg)
Fino (Jetzt geht die Party richtig los)
Henry Valentino und Daffi Cramer (Jetzt geht die Party richtig los)
Jutta [1970s]
Tony Marshall (Jetzt geht die Party richtig los)
3.9
42 Bewertungen
Tracks
7" Single
09.1973
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:05Jetzt geht die Party richtig los (Je später der Abend, je schöner die Gäste)Hansa
12 918 AT
Single
7" Single
09.1973
3:05Die neue große Hitparade [Sonderauflage] [Sonderauflage Deutscher Schallplattenclub]Deutscher Schallplattenclub
28 176-6
Compilation
LP
1973
3:05Verlorene LiebeHansa
88 199 IT
Album
LP
23.09.1974
3:05Die neue große Hitparade [1974]Ariola
87 651 XBT
Compilation
LP
1974
3:06Dieter ,Thomas' Heck präsentiert Hitparade LiveAriola
87 750 IT
Compilation
LP
1974
Séverine
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Un banc, un arbre, une rue
Eintritt: 27.04.1971 | Peak: 5 | Wochen: 9
27.04.1971
5
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.9

42 BewertungenSéverine - Jetzt geht die Party richtig los (Je später der Abend, je schöner die Gäste)
23.04.2004 21:00
...weniger...
04.04.2005 14:38
Landete beim Deutschen Schlagerwettbewerb 1973 auf dem sechsten Platz. Obwohl "Jetzt geht die Party richtig los" nie ein Hit war, ist der Titel trotzdem noch heute bekannter als viele erfolgreiche Schlager jener Zeit.
18.05.2005 12:56
Schlimmer Abstieg: Von der GP-Siegerin mit einem 7*-Titel zur deutschen Schlagerdumpfbacke.
27.06.2005 12:39
Ufta-Ufta - deutlich unter ihrem Können, aber ihre Stimme ist trotzdem toll. Eigentlich eine Schande. :) Guilty pleasure: 4 Punkte.

Haha, was solls ... so ein Lied am frühen Morgen, vertreibt allen Kummer und die Sorgen. So stumpfsinnig, dass es schon wieder gut ist. Kein Chart-Hit in Deutschland.
09.12.2005 23:32
Das Lied gefällt mir nicht wirklich, aber die Stimme war/ist schon stark.
20.06.2006 15:32
also mir gefällt es sehr, ist doch auch recht bekannt. es gibt sogar cover-versionen
02.08.2006 23:51
wieder mal ufftata... je später der abend, je schöner die lieder? bei diesem song muss schon ne menge alkohol im spiel sein..
30.09.2006 22:28
geiler Stimmungsmacher, tolle Sängerin. Einfach nur stark. Hat Tony Marshall das nicht auch schon mal gesungen?
19.01.2007 15:00
knappe 4
01.07.2007 22:18
schallali schallala schallo......je schpäter dör abönd, je schöner diese schansson, mit die schöne accent, aber di fürschterlische müssig, mon dieu non.....trop de humtatata pour moi....party war da natürlisch eine gans modernes wort...
13.08.2007 22:18
Startete bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1973.
Kam auf Platz 6.
Nich' so meins.
14.08.2007 20:14
irgendwie hört sich das sehr eingängig an
03.10.2007 15:38
Das Lied habe ich immer gekannt, obwohl es nie in irgendwelchen Chrtas auftauchte. Ähnlich wie z.B. Alexandras Lied vom toten Baum (wobei das ein etwas anderes Niveau hat wie das Schunkelliedchen hier:-)) ein großer Hit, der keiner war.
12.12.2007 18:43
wieder so ein mittelprächtiger Mitklatschschlager, ganz nett, aber nichtssagend.
12.12.2007 20:40
... je besoffener die Gäste ... sollte das wohl heißen.

Nüchtern betrachtet eine knappe 3.
22.12.2007 18:18
Absoluter Fetenhit... darf einfach nicht fehlen
05.01.2008 22:35
Etwas angestaubt, dennoch akzeptabel...
05.01.2008 22:37
schalali schalala...
06.01.2008 16:06
Das war zu schlicht.
Warum steht da eigentlich immer noch, daß die Single von 1971 ist ? Kann das mal jemand korrigieren ?
14.06.2008 15:58
Hoffentlich wird's heute abend auch so... Wenn zu später Stunde aber solch ein putziger Schlager läuft, ist gute Stimmung garantiert!
Je später der Abend
je schöner die Gäste
ich habe gewartet
doch nun bist du hier.
Auf unserer Party
Jetzt geht die Party richtig los
der Abend fängt erst an.
Ich war ein echter Trauerkloß
als die Fete hier begann.
Jetzt geht die Party richtig los
jetzt sind wir alle da.
Mit dir wird hier die Stimmung groß
Shallali - Shallalalala!

einer dieser Mitklatsch-Dampf-Buff-Titel die mir gefallen, es liegt sicher an doch recht originellen Text - man sagt ja heute noch dieses je später der Abend desto - aber auch an der wunderbaren Interpretation der grossartigen Severine
An einer Schlagerparty gehts
recht nett
Erstklassig!
Der Refrain passt ins Bierzelt, die Zwischenstrophen sind nicht so schlecht.
Bei manschös Liedorn kan die Umtata gar nisch zu trop sein. Sehr schöner Stimungsschlager von Severeine, der diese Bezeichnung im Gegensatz zu dem ganzen Roberto-Blanco- und Tony-Marschall-Schrott auch wirklich verdient.
1973, classiker
sehr gut
... muss hier mal remember voll zustimmen ...
Solider Schlagertitel den man sich durchaus anhören kann.
... sorgte damals für die richtige Stimmung auf jeder Fete, ... 5 - ...
kommt natürlich nicht an ihren Grand-Prix-Überhit ran, aber ist eigentlich ganz gut geworden...
Ausreichendes Lied aus der 3. LP der 3-LP Compilation: "Das Fröhliche Wunschkonzert" welche sich "Das Große Feierabend-Programm" nennt.
▒ Vrolijke ø Duitstalige "Party" plaat uit 1973 van de nu inmiddels 66 jarige Franse ééndagsvlieg zangeres: "Josiane Grizeau", alias: "Séverine" !!! Helemaal niets mis mee ☺!!!
Die vom Ehepaar Blum zu verantwortende Partynummer wirkt im Séverine-Original in beachtlichem Ausmass verstaubt. Die Zweiteilung zwischen bedächtigen Strophen und Schenkelklopferrefrain erscheint nicht vollumfänglich ausgegoren. Erst in der vier Jahrzehnte später folgenden Hape Kerkeling-Version erfolgt die Rehabilitierung der Nummer.
wirkt unglaubwürdig.
Gefällt mir nicht so.
Kultig und gute Stimmung garantiert.
Diesen Stimmungssong kenn ich und für den Nostalgiefaktor gibt es einen Punkt extra.

03.10.21: Sehe ich gerade nochmal in einer Folge "Disco" vom 22. Dezember 1973. Tendiere nach unten, 4 => 3.
Solider Stimmungsschlager, den fast jeder kennt (war nicht in den Charts? Kaum zu glauben).
Klassiker!!!!!!
Ich glaube , das wird morgen der erste Song bei unserer Gartenparty . Ich denke , für Stimmung ist dann gesorgt und gleich danach kommt Annemariechen ,wie heißt dein ........... ja , genau das wird passen .
Klingt noch solide auf Deutsch.