Shaun Cassidy - Morning Girl

Cover Shaun Cassidy - Morning Girl
7" Single
Warner Bros. WB 16 686
Cover Shaun Cassidy - Morning Girl
7" Single
Warner Bros. WB 16 686
(nl)
Cover Shaun Cassidy - Morning Girl
Cover
Cover Shaun Cassidy - Morning Girl
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 40 / Wochen: 2

Tracks

01.1976
7" Single Warner Bros. WB 16 686
Details anzeigenAlles anhören
1.Morning Girl
  2:33
2.I Wanna Be With You
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:33Morning GirlWarner Bros.
WB 16 686
Single
7" Single
01.1976
2:43That's Rock'n'RollWarner Bros.
WB 56 342
Album
LP
18.12.1976
20 Explosive HitsArcade
ADE H17
Compilation
LP
1976
2:30DiscorocketK-tel
TG 143
Compilation
LP
1976
2:33Super 8WEA
WB 56 304
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Shaun Cassidy   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 20)
14.04.2004 22:35
LarkCGN
Member
***
Der erste Hit von Teen Idol Shaun Cassidy in Deutschland: # 40 (1976). Damals war er wie geschaffen für die Bravo. Er ist der kleine Bruder von einem anderen Teenie Schwarm: David Cassidy. Löste ihn 1976 quasi an der Spitze der männlichen Teenie Idole ab. In den USA war er kurioserweise erst ab 1977 in den Charts. Seichter Pop ...
14.04.2004 22:44
HeNK!
Member
*****
Erste und auch letzte Hit von Shaun Cassidy. War # 7 in meine Hitparade am 22. Mai 1976. Damals war er 17 Jahre alt. Schönes Lied, schöne Melodie.
19.06.2005 18:12
Voyager2
Member
****
Nettes, recht sympathisches Lied,, mit dem sich Shaun Cassidy Mitte 1976 dem europäischen Publikum vorstellte. Interessant ist, daß Shaun zuerst in Europa erfolgreich war, bevor er 1977 auch kurzfristig die amerikanischen Charts aufmischte.
Zuletzt editiert: 21.07.2018 14:36
25.10.2005 02:21
dino_martino
Member
******
DAS war DISCO meiner Zeit - NUR GEIL!
12.01.2006 18:45
pwill
Member
***
Tut mir leid, höre den Song leider nur mit bescheidener Begeisterung.
06.11.2007 21:27
sanremo
Member
***
knappe 3

begue
Member
****
Netter Song aus den 70ern.

remember
Member
**
das Lark das nicht gefällt, wundert mich schon sehr, das ist doch eigentlich deine kragenweite?!

naamloos
Member
***
Geen wereldplaat, maar een leuk niemendalletje. Kwam niet verder dan de Tipparade.
Zuletzt editiert: 09.10.2010 17:25

ABBAsolut
Member
****
... schnuckelig war der gute Shaun auch (hatten wohl das Schönheitsideal-Gen der 70er gepachtet, die Cassidy-Boys), doch der Song ist dadurch nicht automatisch ebenfalls zum Anbeißen ... netter Pop, mir 'ne ganz schwache 4 wert ...

Windfee
Member
******
in diesen Song hatte ich mich damals sofort verliebt, inzwischen unzählige Male rauf und runtergehört, aber er büßt absolut nichts von seiner Frische ein - ich bekomme heute noch genauso wie früher Gänsehaut beim Hören - für mich der absolute Gute-Laune-Sommerhit '76, kommt noch vor Abba und allem, was mir damals spitzenmäßig gefiel - gefühlte 7 Sterne gibt's hier von mir, absolute Gänsehaut-Höchstnote!!!

Dino-Canarias
Member
****
Doch, doch, ist schon ein ganz süsses Liedchen des Ami-
Schönlings aus meiner Kindergarten-Zeit.....apropos,
warum sind eigentlich alle Cassidy's so hübsch geraten...?? :)

4 +

Der_Nagel
Member
***
Der Herr bescherte der Damenwelt damit schöne Tagträume – 3*…

southpaw
Member
***
Völlig belangloses Gedudel.

Kamala
Member
****
...niedliches Kerlchen singt süsses Liedchen, begleitet von zartem 'Spinettgeplänkel' und imposanten Bläsern...sehr wohlgemeinte4

Sgt.Pepper
Member
***
Ganz ordentlicher Hit, der sich im Mai 76 mit # 40 nur kurz in D platzierte. Ich wollte gerade schon schreiben, daß diese Nummer 10 Jahre früher ein todsicherer US-Hit geworden wäre, als ich festgestellt habe, daß dies tatsächlich ein Cover ist. Das Original kam von den "Neon Philharmonics" und war im Jahr 1969 ein # 17 in den US-Charts. Die Cassidy-Version ist definitiv flotter unterwegs.

Bearcat
Member
****
Een tieneridool in de 70's
In NL wist hij echter in de charts niet door te breken

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Vlotte, leuke, swingende plaat uit december 1975 van de nu inmiddels 58 jarige Amerikaanse TV-producer & maker, en voormalig acteur en zanger: "Shaun Paul Cassidy" !!! Nipt 5 sterren ☺!!!

rhayader
Member
****
Tolles Original von Neon Philharmonic, das in USA unter die Top20 kam. Aber der damalige Teenieschwarm Shaun Cassidy macht bei dieser Coverversion seine Sache auch ordentlich. Das Orchesterarrangement ist auch sehr gelungen. 4+

Widmann1
Member
***
Unscheinbares Lied.

Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 6. März1976.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.