Shawn Colvin - Sunny Came Home

Cover Shawn Colvin - Sunny Came Home
Cover
Cover Shawn Colvin - Sunny Came Home
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 90 / Wochen: 5
au  Peak: 44 / Wochen: 3


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:24A Few Small RepairsColumbia
COL 484327 2
Album
CD
07.10.1996
4:24Hit Machine Volume 18Columbia
489109-2
Compilation
CD
1997
4:24Hit Zone 4Polymedia
555 738-2
Compilation
CD
1998
4:23Best Of Pop [2001]Sony
SMC 501949 2
Compilation
CD
05.03.2001
4:25Polaroids: A Greatest Hits CollectionColumbia
CK 93452
Album
CD
23.11.2004
»» alles anzeigen

Shawn Colvin   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Colvin & Earle (Colvin & Earle)19.06.2016701
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.84 (Reviews: 44)
31.01.2004 19:10
gupan
Member
******
wochenlang Nr.1 in den USA. findich cool
29.07.2004 20:56
southpaw
Member
******
Ende 1997 # 7 in den USA ... klassisches wunderschönes One-Hit-Wonder für die Sängerin aus South Dakota.
Berührender Song, war auch für den Grammy nominiert.
08.03.2005 21:29
bender.ch
Member
******
Wunderschön. Heute leider schon fast vergessen gegangen, finde ich wirklich schade!
05.07.2005 23:38
GrandeZampano
Member
******
Super Song - sollte öfter gespielt werden.
20.04.2006 19:54
Schorschi
Member
******
Hammer.
27.04.2006 18:14
variety
Member
*****
Erinnert an Suzanne Vega. Toller Song.
24.08.2006 20:40
Philo
Member
*****
solider folk-rock...gängige melodie, pick up musik
29.11.2006 21:46
Xirius
Member
*****
sehr gut. Lief damals im Radio rauf und runter.
08.03.2007 10:42
Oski.ch
Member
****
Schöner Radiosong... könnte aber auch von Jewel sein
31.05.2007 21:08
sanremo
Member
***
gute 3
08.07.2007 12:13
Go RHCP GO
Member
*****
geht noch, aufgerundete 5*
14.11.2007 19:42
music-for-all
Member
******
sehr schön =)

eigentlich eine echte kleine perle :-)
Zuletzt editiert: 06.11.2010 17:58
05.01.2008 13:03
Homer Simpson
Member
****
nette Nummer
04.02.2008 02:39
golab
Member
******
Schönes Lied, schön gesungen => 6*
13.04.2008 23:59
Belze
Member
*****
...mmh, wunderbar...

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Titel

Beastmaster
Member
****
überdurchschnittlich + unproblematisch-radiotauglich

mono36
Member
******
cool track

FCB_39
Member
******
Schöne Nummer!

BeansterBarnes
Member
**
Couldn't get into this one at all but it's not horrible.

LULA
Member
*****
So ein kleines Liedchen geht ganz schön schnell vergessen, gut bleibt es trotzdem...

SoC_Girl
Member
****
Süße Popmusik

alleyt1989
Member
****
this is alright but just a little boring - and i hate how much critical acclaim this got

remember
Member
****
Äußerst liebenswert :-)
Zuletzt editiert: 12.07.2015 20:37

bluezombie
Member
*****
Great track, love the vocals.

martinmajor
Member
*****
Eine gute Wahl für ein Intro in ein Album, denn dieser Song enthält alle Elemente, die Colvin/Leventhal Produktionen so gut machen. Wo sich das vorige Album Fat City noch mehr Gitarren mit reinen Akkorden erlaubt, setzen sie jetzt mehr Gitarren mit Melodien ein, was ihrer Musik eine neue Qualität gibt, und sich sehr von ihren vorigen Songs absetzt. Man könnte sogar sagen, dass A Few Small Repairs ein Gitarren-Album sei. Aber nicht nur die Gitarren haben sich geändert, auch die Drums und Percussion, die Leventhal jetzt viel besser handlen kann als vorher (und Drummer Shawn Pelton ist einfach großartig). Und all das präsentiert Sunny Came Home dem Hörer: ein Colvin-üblicher intelligenter Text, einfache, aber wirkungsvolle und elegante Melodien, Arrangements mit Sparsamkeit an den richtigen Stellen und Dynamik, wenn nötig, alles im Leventhal-Mixer harmonisch zusammengemischt, ein geschmackvoller Cocktail guter Einfälle und Musik.

Der_Nagel
Member
*****
Überaus liebevoll vorgetragenes Stück der amerikanischen Folk-Rock-Sängerin/Songwriterin – knapp aufgerundete 4.5…

#29 Ende Mai 1998 in UK…

Eurodance_Fan
Member
****
Netter Song.

rhayader
Member
****
Ganz nettes Liedchen, gefällt mir.

spatz-98
Member
*****
auch schön

CDN: #3, 1997
USA: #7, 1997

Widmann1
Member
*****
Das Stück kannte ich bisher nicht. Gefällt mir auf Anhieb. Kein wunder, da ich mir gerade ihr neues "Uncovered" angehört habe und knapp nicht eingeschlafen bin.

MichaelSK
Member
*****
war damals im Radio angesagt, ist schön und lieblich

Senator67
Member
*****
Höre ich immer noch sehr gerne...

JimJim1
Member
******
Beautiful song and was much more played than it's chart position would suggest.

Redhawk1
Member
****
Nettes Folk-Lied, mehr auch nicht 3.5

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een beetje te trage ø plaat uit oktober 1996 van de nu inmiddels 60 jarige Amerikaanse country zangeres, gitariste en songschrijfster: "Shawn Colvin" !!! Tikkeltje te overschat door menigeen !!! Maar dat maakt niet uit, smaken verschillen, en van bagger is zeker ook géén sprake ☺!!!

Diplomand
Member
******
Gefällt mir sehr gut und berührt mich. Die Gitarrenakkorde, der gefühlvolle Gesang und der tiefgründige Text, exzellent! Solche Musik findet man heutzutage leider nicht mehr...

drogida007
Member
*****

Sehr guter Track.

Besnik
Member
****
Für mich ein netter Radiosong, mehr aber nicht! Finde ich ein bisschen überbewertet hier!

Sgt.Pepper
Member
*****
Sehr schöner Song - zu recht ein Grammy-Gewinner !

Frank2873
Member
*****
Sehr guter, lässiger Song, der hierzulande zu Unrecht ein Schattendasein fristet.

remy
Member
****
Hübscher Song mit netter Melodie.

libertas
Member
*****
Starker Song; so einfach kann man gute Musik machen!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.