Sheb Wooley - The Purple People Eater

Cover Sheb Wooley - The Purple People Eater
7" Single
MGM K12651 (us)
Cover Sheb Wooley - The Purple People Eater
7" Single
MGM 45-MGM-73020
Cover Sheb Wooley - The Purple People Eater
Cover

Song

Jahr:1958
Musik/Text:Sheb Wooley
Produzent:Neely Plumb
Gecovert von:Bill Ramsey (Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer)
Durchschnittliche Bewertung:3.32

19 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

12.05.1958
7" Single MGM K12651 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Purple People Eater
2:11
2.I Can't Believe You're Mine
2:25
   
1958
7" Single MGM 45-MGM-73020
Details anzeigenAlles anhören
1.The Purple People Eater
2:11
2.Recipe For Love
2:22
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:11The Purple People EaterMGM
K12651
Single
7" Single
12.05.1958
2:11The Purple People EaterMGM
45-MGM-73020
Single
7" Single
1958
Goofy GreatsK-tel
NC437
Compilation
LP
1975
2:1244 Golden Hits Of The 60's And 70'sRonco /Stallion
RTL 2015 SSM001
Compilation
LP
1975
2:35U.S. GreatsPolydor
2413 303
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Sheb Wooley   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.32 (Reviews: 19)
30.04.2004 09:29
LarkCGN
germancharts.com
****
Zwischen 1955 und 1968 hatte Sheb 9 Hits in den Charts (später unter dem Namen Ben Colder), aber nur einmal schaffte er die Top 40 und das war der # 1-Hit "Purple People Eater", eine Novelty-Nummer. Ganz putzig und witzig, mit good will eine 4.
27.10.2006 21:03
southpaw
Member
****
Witziger Tophit für den Mann aus Oklahoma. Ansonsten war er nie in den Top 50.
22.04.2007 18:52
Homer Simpson
Member
****
naja dann gebe ich auch mal die 4
19.10.2007 15:59
FCB_39
Member
*
*Kotz*
19.12.2007 17:20
Mümmelgreis
Member
****
Diese heliumgetränkte Quiekstimme die zwischendurch auftaucht ist noch ganz amüsant.. wobei, eigentlich ja viel mehr nervig als amüsant, aber nehmen wir mal an sie sei witzig, dann reichts für die 4*. ^^
Zuletzt editiert: 19.12.2007 17:47
15.01.2008 02:27
holger56
Member
*
das ist ja fast noch schlimmer als die dts. Coverversion von Bill Ramsey!
11.04.2008 02:05
hojohojo
Member
*****
ach - ist doch eine harmlose rockige Geschichte - solche Außerirdische muß keiner fürchten - wollen ja nur Musik machen
11.04.2008 10:18
Philo
Member
***
wegen dieser pups-stimme kann ich nur eine 3 vergeben...

remember
Member
***
ein Riesenhit in den 1958er US-Charts, #3 der Jahreshitparade..

pop-fuzzy
Member
****
Mir war die deutsche Version von Bill Ramsey - Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer eigentlich eher bekannt.

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

BeansterBarnes
Member
**
Spent 1 week at #1 in Australia, 1958.

Der_Nagel
Member
***
Wäre ich damals Ende der 50er 7-jährig gewesen, hätte mir dieses Stück sicherlich gefallen – knappe 3*…

#12 im Juli 1958 in UK…

klamar
Member
***
... anhörbar, aber für mich nicht gut ...

Der Maddox
Member
******
...witziger Oldie, über Aliens die "nur" Musik machen wollen 👽 ♫ ♫ ♫

FranzPanzer
Member
*****
Das kam heraus, als ich fünf Jahre alt war (1958). Ein nettes Lied - dazu empfehle ich weiterführend "Von fernen Sternen" von Matthias Reim aus dem Jahre 1984. Danke, Elmar - sympathischer alter Song!

katzewitti
Member
***
mmmh, knappe 3 Points

BingTheKing
Member
**
10 keer niets

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Spontane, vrolijke, swingende plaat (wellicht zijn grootste) uit 1958 door de Amerikaanse acteur en zanger: "Shelby Fredrick 'Sheb' Wooley" (☼ 10 april 1921 – † 16 september 2003), samen met "Donald Duck" ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.