Sheree - Ronnie - Talk To Russia!

Cover Sheree - Ronnie - Talk To Russia!
Cover

Song

Jahr:1988
Musik/Text:Dieter Bohlen
Produzent:Dieter Bohlen
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.62

26 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1989
12" Maxi Hansa 609 920
Details anzeigenAlles anhören
1.Ronnie - Talk To Russia! (Glasnost Mix)
5:33
2.Ronnie - Talk To Russia! (Instrumental Mix)
3:34
3.Ronnie - Talk To Russia! (Radio Mix)
  3:34
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:34Super Willi's Super Hits - Das internationale DoppelalbumAriola
303 356
Compilation
LP
1988
Glasnost Mix5:33Ronnie - Talk To Russia!Hansa
609 920
Single
12" Maxi
1989
Instrumental Mix3:34Ronnie - Talk To Russia!Hansa
609 920
Single
12" Maxi
1989
Radio Mix3:34Ronnie - Talk To Russia!Hansa
609 920
Single
12" Maxi
1989

Anna Garcia   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 26)
26.08.2004 19:11
Roefe
Member
******
Diese Dance Nummer kam 1988 auf den Markt, eine typische Dieter Bohlen Dance Nummer, erinnert sehr stark an CC Catch's House Of Mystig Lights. Nicht vom Song, aber vom Produktions-technischen her. Sheree hatte mit der Nummer leider keinen Erfolg, deshalb brach Dieter die Zusammenarbeit ab. Schade!
28.11.2004 21:48
Kyr
Member
***


Ronnie, talk to Rossiya!

Sheree is an ordinary whore. Dieter produced this song for her because he got a good sex action with her.
Sheree is a bad singer - so you shouldn't grieve about her unsuccessful music career.

31.03.2005 19:53
Hzi
Member
****
"Mmmmh", soll seinerzeit angeblich ein enger Mitarbeiter Bohlens zur Demoversion von "You´re My Heart ..." gesagt haben, "klingt ja interessant, diese Nummer. Aber der Refrain ist noch nicht so der Bringer. An dem musst du nochmal arbeiten."

Dieses Zitat würde auch perfekt als Review zu diesem Song aus dem Jahre 1988 passen, handelt es sich hier um doch um den nicht sehr häufigen Fall, in dem mir die Strophen besser gefallen als der Refrain.
Jene haben ordentlich "Druck" und erklingen in schönstem 80er-Bohlen-Dance-Sound, dieser aber ist selten langweilig und uninspiriert und klingt wie eine unterdurchschnittliche CC-Catch-Nummer- und DIESE war ja schon nur die "Resteverwertung" von Modern Talking ...
Ach ja, lobenswert wäre natürlich noch der - hoppla! - politisch engagierte Text, in dem es heisst, "Ronnie" (Reagan) solle mal endlich mit "Russia" (Russland) Gespräche aufnehmen ...
Zuletzt editiert: 14.09.2005 06:04
04.06.2005 20:42
Schiriki
Member
******
ja durchaus, klingt stimmlich wie C.C. Catch. Verwundert mich, dass der Song floppte, ist doch 100% auf der Bohlen-Schiene...

Ronnie talk to Russia... klar, dass es sich um einen Versuch handelt, etwas für den Weltfrieden zu tun... naja

Ich gebe mal eine 6, dann findet der Song wenigstens hier Anerkennung
15.08.2005 20:57
80s4ever
Staff
****
ja genau, das ist ja ein richtiger C.C. Catch-Klon. Alles schon einmal gehört, langweilig.
Zuletzt editiert: 06.05.2010 10:23
17.03.2006 02:34
pupsiD
Member
******
*ausgrab*
20.07.2006 15:49
Eurodisco
Member
*****
Bin zwar kein Bohlen Fan, gefällt mir aber besser als die meisten C.C.catch Titel. Habe auch schon mal das Video gesehen ... was nicht so gut war ;-)
23.07.2006 21:43
Sacred
Member
******
Bohlen-Eurodisco-Classic!
27.09.2006 01:42
Jan84
Member
******
Hätte mich auch stark gewundert wenn bei dieser an C.C.Catch erinnernde Dieter Bohlen Produktion nicht Röfe als erstes in der Reviewliste gehabt hätte. Dieser Song ist doch wohl der absolute Beweis dafür, dass nicht etwa Schnapsdrossel David Hasselhoff die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht hat, sondern die gute Sheree mit diesem Song. Erstaunlicherweise blieb der Charterfolg trotzdem aus, gut möglich, dass der sowjetische Geheimdienst dort seine Finger mit im Spiel hatte. Vielleicht kann jemand die Chartposition in Deutschland nennen?
Geil, geht der Song ab! Sogar meine Freundin mag den! Rauf auf 6 Sterne.
Zuletzt editiert: 06.12.2006 11:46
05.05.2007 14:05
Dr_Mabuse
Member
******
ich find den song sehr gut. schade, dass danach nicht noch mehr von Dieter und Sheree kam. Der Song hats nämlich echt drauf. Klingt mit den Songs von C.C.Catch zum verwechseln ähnlich.
22.08.2007 19:29
Zwobot
Member
******
Dieter Bohlen mit einer stark "gesellschaftskritischen" Nummer im Eurodisco Genre hehe. Da ist er wohl 1989 auf den "Looking for Freedom/Wind of Change" Lieder zur Wende Zug aufgesprungen. Ist aber trotzdem ein absoluter Kracher (chartstechnisch allerdings gefloppt), da der Text sowie Refrain eigentlich richtig cool ist und die wirbelige Sheree richtig Tempo in ihrem Song hat. Da kommt man beim tanzen ja kaum mit! Geht ab wie Nachbars Lumpi!
24.12.2007 23:30
Diviner
Member
*****
typische bohlen-für-caro-komposition, also schonmal mind. 4 punkte wert, da diese sogar noch sehr gelungen ist gibts sogar 5.
im video tanzt sheree vor wechselnden hintergründen.
04.05.2008 03:24
Bette Davis Eye
Member
****
David Hasselhoff und dieser Bohlen-Trash-Pop, waren wohl zuviel für die Mauer;-) Auch cool: Die unendlich talentierte Hupfdohle Sheree. Mensch, die hat's drauf!

FranzPanzer
Member
******
Exzellent. Leider untergegangen und heute demzufolge eine Rarität, gehört dieses Lied mit zum Besten von dem, was D. B. in den späten 80er-Jahren präsentierte. Ich gebe diesem Werk mal eben sechs Sterne.
Zuletzt editiert: 16.10.2011 13:29

TeekoX
Member
*****
Klingt nicht so nach Modern Talking wie ich finde, denn als ich den zum ersten Male hörte dachte ich nicht, dass dieser Titel was mit Bohlen zu tun hatte.

öcki
Member
**
Eine von Bohlens Eintagsfliegen...............

junilo
Member
****
Haha, Modern Trouble, die Bazykina Twins, Garbo und Konsorten lassen grüßen! Cool aufgezogener "Wende-Sound" jedenfalls.

Doch bei aller Coolness, die diese Nummer zweifelsohne versprüht - die Komposition ist und bleibt höchstens Durchschnitt und war (wie bereits weiter oben richtig angemerkt) wohl Abfall bei irgendeinem Album von CC Catch ;-)

Bohlen4ever
Member
******
Sehr gut!
Zuletzt editiert: 02.08.2010 09:48

southpaw
Member
**
Sogar diesen ausgefallen Songtitel klaute Bohlen bei Prince.

Pfui Deibel dafür.

Michael70
Member
*****
Und später hat Prince diese Dame sich angeeignet. ;-) Bohlen hat schon viele Songnamen geklaut. Brother Louie, Jet Airliner, Geronimos Cadillac, um nur einige zu nennen. Nach der Bohlen Nummer war sie auch Mal im Playboy, naja heute macht sie ja nicht gerade Musik nach meinen Geschmack, aber damals hat mir der Song prima gefallen und er tut es heute noch. Leider habe ich damals in der DDR gelebt und konnte mir die Single nicht kaufen. Im DDR Radio war der Song glaub ich sogar verboten, weil ja nur DDR Bands Friedenslieder bringen durften und so kannte ich dem Song nur aus der Eurotops-Sendung. Komisch das hat man MT damals in der DDR immer vorgehalten das sie nur Liebeslieder singen würden. Kam dann aber mal sowas wurde es verboten. Ist nicht Sheree also Anna Garcia nicht auch das Mädchen aus dem "Sorry Little Sahra" Video?
Zuletzt editiert: 03.09.2010 20:25

Le Freak
Member
****
Ist damals völlig an mir vorbeigegangen und eröffnet auch heute seine Qualitäten erst nach mehrmaligem Hören. Hätte fürn Albumtrack bei C.C. Catch gereicht, aber als Debutsingle wars doch ein wenig schwach, da waren wir von Dieter schon bessere Songs gewohnt... :)

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1988, gut
dieter bohlen production

nicevoice
Member
**
Who's Ronnie? Egal, das Lied taugt nichts, Sheree damals vielleicht schon, aber eben nicht für's singen.
Zuletzt editiert: 14.02.2012 17:24

missmoneypenny
Member
******
ist das schuld das der Kalte Krieg endete?

Der_Nagel
Member
***
3* für den gehörten Glasnost Mix…existiert hiervon kein Perestroika Mix?...

katzewitti
Member
***
nicht so berauschend
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.