Home | Impressum | Kontakt
Login

Shuki & Aviva
Du und ich und zwei Träume

Song
Jahr
1975
Musik/Text
4.33
12 Bewertungen
Tracks
7" Single
04.1975
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:21Du und ich und zwei TräumeBellaphon
BL 11312
Single
7" Single
04.1975
2:2115 Top Hits Juli/August '75Club Top 13
63 473
Compilation
LP
1975
Shuky & Aviva
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

12 BewertungenShuki & Aviva - Du und ich und zwei Träume
16.04.2004 14:20
Deutschland - Vorentscheidungsbeitrag Eurovision 1975 - leider nur # 6 hinter Joy Fleming oder auch Katja Ebstein, aber noch vor Marianne Rosenberg und ihr "Er gehört zu mir". Tja ... der Schlager ist noch da - Shuky & Aviva ziemlich vergessen.
05.06.2007 23:14
knappe 4 - live nicht gerade überragend...
19.01.2008 18:54
Netter Song
Vier auch von mir... LarkCGN hat alles Wesentliche schon geschrieben.
Nachtrag von mir: Shuki Levy schreibt heute die Musik für Animationsserien im Fernsehen (He-Man, Inspektor Gadget).
Nun entsprach irgendwie dem Lebensgefühl dieser Zeitperiode - leider war Aviva nicht so sehr gut bei Stimme beim Auftritt - und am Ende gab es dann zuviele Lalalas
weniger
Aus Ermangelung einer Bridge (C-Teil) relativ kurz geratener, aber nicht minder munterer Schlager, der das Lebensgefühl und den Easy-Listening-Sound der Mitt-70er recht gut transportiert.

Auch hier stellt sich die Frage, wie wir damit beim ESC 1975 abgeschnitten hätten, wenn wir nicht Joy Fleming geschickt hätten, sondern eine Kopie von Sandra & Andres bzw. Mouth & MacNeal.
In der deutschen Vorentscheidung tatsächlich VOR Jürgen Marcus und Marianne Rosenberg gelandet. Unfassbar. Lag wohl an der letzten Startnummer.
na die beiden sind ja klasse.
könnten genauso gut zwei hipster der heutigen zeit sein.

Gefällt mir jetzt nicht so, bei diesem starken Vorentscheid von 75 wären sie bei mir persönlich nicht unter die ersten 10 gelandet! Stimmlich wurde es zum Ende auch immer schlimmer!
Shuki und Aviva waren ein recht interessantes Gesangsduo der 70er Jahre, die einige sehr gute Lieder veröffentlicht haben. "Du und ich und zwei Träume" gehört zwar nicht unbedingt dazu, ist aber doch um einiges besser als viele Schlager, die seinerzeit mehr oder minder erfolgreich waren.
... noch ganz passabel, ... 4 - ...
Tolles Lied