Sid Vicious / Sex Pistols - My Way

Cover Sid Vicious / Sex Pistols - My Way
7" Single
Barclay 640 145
Cover Sid Vicious / Sex Pistols - My Way
12" Maxi
Matrixbest 740 509

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

01.07.1978
7" Single Barclay 640 145
Details anzeigenAlles anhören
1.My Way
  4:07
2.Sid Vicious - Cosh The Driver (A Punk Prayer By Ronnie Briggs)
3:10
   
1979
12" Maxi Matrixbest 740 509
Details anzeigenAlles anhören
1.My Way
  4:07
2.Sid Vicious - Something Else
2:12
3.Sex Pistols - C'mon Everybody
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03No One Is InnocentVirgin
V2 22012
Single
7" Single
30.06.1978
4:05The Biggest BlowVirgin
VS 22012
Single
7" EP
30.06.1978
4:07My WayBarclay
640 145
Single
7" Single
01.07.1978
4:05The Great Rock 'N' Roll SwindleVirgin
300 279-420
Album
LP
26.02.1979
3:48Sid SingsVirgin
201 249-320
Album
LP
15.12.1979
»» alles anzeigen

Sex Pistols   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Sid Vicious   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95Sid Vicious / Sex Pistols - My Way (Reviews: 38)
07.05.2004 15:42
phil70
Member
******
damals 1978 offenbar die b-seite von "no one is innocent". featuring sid vicious.

schon das original war einsame klasse. diese coverversion ist eine der geilsten überhaupt, die ich kenne. dazu hat natürlich auch das unvergessliche video beigetragen.
07.05.2004 16:13
LarkCGN
germancharts.com
*
Sorry, aber ich finde das scheusslich. Besonders gesanglich eine absolute Katastrophe. Aber das ist in diesem Fall wohl auch nicht anders zu erwarten. Jedenfalls überhaupt nicht mein Ding dieses "Punk-Monstrum".
07.05.2004 16:40
Pepe
Member
******
Furchtbarer Song, aber mir gefällt ja schon das Original von Mr. Blue Eyes - oder so - nicht.
Wieso dann eine 6? Weil es eben die Sex Pistols sind, und weil ich damit Larks Bewertung korrigiere, darum. Ätsch. :)
07.05.2004 16:45
southpaw
Member
**
Klassiker durch den Fleischwolf ziehen kann ja nun jeder, sogar QL, nur ich find's halt etwas schwachsinnig (wobei auch ich kein absoluter Fan des Originals bin).
B-Seite zu "No One Is Innocent", das war # 7 in GB.
07.05.2004 17:01
pillermaik
Member
***
Eigentlich aber ein Sid Vicious-Solo, diese Coverversion...
Naja, ich bin ein Pistols Fan und Sid kam erst zu der Band, als die guten Songs schon geschrieben waren - hier ist sein Diletantismus sehr gut hörbar...
02.03.2005 20:09
Schwizerin
Member
***
Naja, ich halte nicht so viel davon!
23.03.2005 14:12
DaJoe
Member
*
find ich grauenvoll...
09.07.2005 00:55
Ralfole
Member
******
Super umgesetzt.Sid zeigte mal was er konnte.Leider danach nicht mehr.
14.10.2005 19:50
Time_Q
Member
****
Klingt ja interessant^^ Trotzdem, mehr als 4* sind das nicht ...
22.06.2006 07:24
vureljum
Member
***
hm... hat eigentlich was. eher deren ganze art als die musik...
21.07.2006 09:08
Music4Life
Member
***
Ich hasse DIESE Stimme,was soll das???
03.11.2006 18:29
remember
Member
******
was is das für ein scheiss?? so dachte ich beim ersten hören.. grengeniale arbeit von sid vicious, grandioses video, das ist kult!
18.06.2007 15:00
Homer Simpson
Member
******
Besonders das Video ist Kult wo er auf die Zuschauer schießt und das Publikum aus einem Sinatra Konzert eingeblendet wurde
26.08.2007 00:55
lolo.g
Member
******
find ich die beste MYWAY VErsion
01.12.2007 22:32
iceman60
Member
*****
wirklich hörenswert
20.12.2007 09:59
Chris_Winters
Member
***
Coversong des "Sinatra"-Klassiker. Man wollte eben nochmal mit dem "Phänomen" namens "Sid Vicous" kräftig am Geldhahn drehen. Hat mich nie so wirklich überzeugt und wird es wohl auch nicht. Unteres mittelmaß.
24.04.2008 05:05
toolshed
Member
*****
Cool. Hat was.. =)
Zuletzt editiert: 24.04.2008 05:05
24.04.2008 07:35
öcki
Member
*****
Hanebüchende Adaption des Klassikers - schräg - aber originell
24.04.2008 10:54
missmoneypenny
Member
*****
ne rotzig, freche Version vom guten Sid.
03.05.2008 20:45
felixman
Member
*****
Oh. Mein. Gott.
05.05.2008 23:57
longlou
Member
*****
find ich klasse

Musicfreak
Member
***
Obwohl ich's cool finde, dass "er" auch ausgerechnet noch diesen Song covert, muss ich sagen: Das klingt ja wieder mal übel!

Sven84
Member
*****
Irgendwie fand ich den Song immer recht charmant.

didi1212
Member
******
So schräg, so rotzig, so schööööön

Dietmar1968
Member
******
Eine typische Punknummer. Vom künstlerischen reichts aber ans Original von Mr. Senatra nicht ran.

Topbart
Member
**
Het is mij nooit duidelijk geweest wat de bedoeling was van deze versie. Wil Sid Vicious dit nummer belachelijk maken of wil hij er gewoon zijn eigen draai aan geven? Het is in elk geval niet aan mij besteed!!! Dus 2 sterren is voldoende!!!

laxus
Member
***
Aardige Punk cover van My way

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Hier waren einge so begeistert, dass sie gleich mehrmals ein Kommentar abgegeben haben... Naja, unter "skurill" zu verbuchen, dieses Cover.

Der_Nagel
Member
*
Kann man als grausiges Hundegejaule betiteln – Nagel für diesen Müll!...
Zuletzt editiert: 12.02.2012 23:42

klamar
Member
**
... witzig, aber unnötig ...

Widmann1
Member
*****
Mag ein kult-Song und Klassiker, ich find ihn beknackt.

22.11.2016: Ok, jetzt hab ich ihn kapiert. 3 => 5.
Zuletzt editiert: 22.11.2016 23:40

BeansterBarnes
Member
**
Pretty poor considering the songs actual meaning.

Voyager2
Member
******
Eines der meistaufgenommenen Lieder der populären Musik in einer sehr schrägen und schaurigen Version, die mit Sicherheit nur für beinharte Punker der ersten Stunde und Pistols-Fans geeignet ist. Allein die Idee, "My Way" auf solch grauenhafte und abstossene Art und Weise zu singen, hat die Höchstwertung verdient.

alleyt1989
Member
*
Simply awful.

Redhawk1
Member
***
Ich bleibe bei Sinatra

rhayader
Member
***
Der Anfang ist grottenschlecht. Dann wird's wenigstens rotzig, wie man es von ihnen gewöhnt ist und sorgt dann auch noch für eine halbweg gute Bewertung. Knapp 3*.

JuanniiLove
Member
****
Está buena

Torta
Member
*****
Hehehe.. my drunken way....
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.