Silent Circle - I Am Your Believer

Cover Silent Circle - I Am Your Believer
12" Maxi
Coconut 612 302
7" Single [de] Coconut 112 302
Cover Silent Circle - I Am Your Believer
CD Maxi [de] Coconut 662 302

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

17.04.1989
12" Maxi Coconut 612 302
Details anzeigenAlles anhören
1.I Am Your Believer (Club Mix)
5:45
2.I Am Your Believer (Radio Edit)
  3:35
3.Forget The Stranger (Simple Mix)
4:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Club Mix5:45I Am Your BelieverCoconut
612 302
Single
12" Maxi
17.04.1989
Radio Edit3:35I Am Your BelieverCoconut
612 302
Single
12" Maxi
17.04.1989
5:48I Love Disco Diamonds Collection Vol. 46Blanco Y Negro
MXCD-1734
Compilation
CD
12.10.2007
5:48I Love ZYX - Italo Disco Collection 7ZYX
82018-2
Compilation
CD
16.11.2007
Club Mix5:47Disco Fox Classics Vol. IVHappy Vibes
00148
Compilation
CD
28.01.2008
»» alles anzeigen

Silent Circle   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Touch In The Night09.03.1986169
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
No. 129.06.1986281
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 25)
05.11.2005 07:13
Hzi
Member
****
Starke Single aus dem Jahre 1989, die allerdings (ebenso wie die drei das Teil zum Besten gebenden 3-Wetter-Taft-Junkies) für die damalige Zeit schon etwas aus der Mode gewesen sein dürfte ...
Zuletzt editiert: 06.11.2014 23:54
20.07.2006 15:24
Eurodisco
Member
*****
Wurde auch von Bad Boys Blue gesungen ... Fragt sich nur von wem zuerst?
01.09.2006 18:40
Kyr
Member
****
BAD BOYS Blue performed this song in 1990.
02.09.2006 17:55
pupsiD
Member
******
oh das is HAMMER! bestimmt ihr schlagerhaftester release. irgendwie so rocky m mäßiger depri/romanticboy style ("come back to me and the bells are ringing cause you went away" - OH WOAH ich heul gleich!!!) aber türlich sehr straight scheppernd produziert und mit geilen effekten und sounds versehen
Zuletzt editiert: 02.09.2006 17:56
04.09.2006 13:19
Jan84
Member
*****
Ein wirklich sehr cooler und effektreich arrangierter Silent Circle Eurodisco Schlager!
24.09.2006 12:15
Sacred
Member
******
Yes sweeeeet Melancholy!!!
22.11.2006 14:24
Roefe
Member
****
Aus dem Bad Boys Blue Haus, erschien auf Coconut, es folgte noch "What A Shame", danach war die Zusammenarbeit schon wieder fertig, da beide Nummern floppten.
Dieser Song ist mir zu sehr 0815, gut für eine B-Side, aber kommt nie an What A Shame heran.
19.12.2006 15:07
TeekoX
Member
******
auch wenn diesmal nicht von Axel Breitung produziert hat mir diese von Haaren/Hartmann-Produktion doch sehr gefallen.

Besser als die BBB-Version.
Zuletzt editiert: 09.03.2007 10:00
23.11.2007 12:29
Trille
Member
*****
Vor allem für die ausklingenden Achtziger beachtenswert, da 1989 zum größten Teil nur noch Schrott produziert wurde.
31.12.2007 19:28
80s4ever
Staff
****
ganz ok, doch in diesem Stil gibt es Dutzende von gleichwertigen/besseren Produktionen

aschlietuna
Member
******
singt man doch refrain voll gerne vor dem spiegel im badezimmer oder so

MichiDresden
Member
****
Ich find Silent Circle eigentlich geeeenial .... aber dieser Pseudo-Schlager hier ..... naja ..... da gab's besseres von hnen

junilo
Member
******
Die Incarnation der Disco-Melancholie der 80er (kein Wunder irgendwie bei diesem Produzenten-Duo)! Besonders die Maxi (Kirchenorgel, Mönchsgeheule, süße Glöckchen überall) ist ein wahrer Genuss für den Eurodisco-Fetischisten.

marvinacme
Member
****
BBB, oder was soll das sein? Wer's braucht.

hisound
Member
******
Die Bad Boys Blue Version ist besser, aber der Song ist von grundaus ein hammer. Darum auch hier eine 6.

schlagerexperte
Member
******
super Maxi, die BBB Version ist überflüssing

nicevoice
Member
**
Edit: Abwertung von 3 auf 2

Schwach
Zuletzt editiert: 20.02.2012 13:22

Der_Nagel
Member
*****
gute bis sehr gute Schlager-Disco-Nummer mit Kirchenorgel – 4.5 (aufgerundet auf knappe 5*)…

remember
Member
**
Klingt auch nach Bad Boys Blue oder London Boys..Furchtbar.

FranzPanzer
Member
*****
War schon von den Bad Boys Blue ein ausgesprochen netter Titel, der den Holländern anno 1990 ein Erfolg war - Silent Circle hatten das selbe Lied vom selben Autorenteam schon 1989 im Programm. Solide Popmusik; eine gute Coconut-/BMG-Produktion im typischen Sound jener Jahre!
Zuletzt editiert: 28.12.2012 21:13

fleet61
Member
******
... knapp die Höchstwertung, ein klasse Stück ...

southpaw
Member
***
Ich glaube an andere Dinge :-)

Widmann1
Member
***
Das geht mir jetzt zu sehr in die Schlagerrichtung, da hilft auch englischer Gesang nicht.

Windfee
Member
****
weichgespülter gut hörbarer Pop, der aber das gewisse faszinierende Etwas vermissen lässt...

Acooper
Member
****
Pas terrible, passable.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.