Simone Drexel - Mikado

Cover Simone Drexel - Mikado
7" Single
Philips 6003 415 (de)
Cover Simone Drexel - Mikado
7" Single
Philips 6003 415 (nl,be)
Cover Simone Drexel - Mikado
7" Single
PGP RTB S 53 858 (yu)

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Simone Drexel
Produzent:Michael Kunze
Hörprobe:
Gecovert von:Grupa 777
Durchschnittliche Bewertung:4.11

36 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1975:
Finale: 6 (Punkte: 77)

Charts

Einstieg:11.04.1975 (Rang 9)
Zuletzt:30.05.1975 (Rang 8)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4149 (769 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 8

Tracks

1975
7" Single Philips 6003 415 [de,nl,be]
04.1975
7" Single PGP RTB S 53 858 [yu]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mikado
  2:55
2.Die Marionetten
2:51
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:55Die MarionettenPhilips
6003 415
Single
7" Single
1975
2:55MikadoPhilips
6003 415
Single
7" Single
1975
2:58Concours Eurovision de la Chanson - 1956 - 1998 - Schweizer BeiträgeVorstadt
VRS 990 001-2
Compilation
CD
1999

Simone Drexel   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mikado11.04.197528
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Simone DrexelMikado**Vinyl Singleguidoph2 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 36)
28.09.2003 00:20
Rewer
Moderator
****
...gut...
29.10.2003 01:20
Phil
Member
**
weniger
21.01.2004 00:07
voex
Member
*****
Einer der besten Schweizer Eurovisions Beiträge
27.02.2004 01:06
LarkCGN
Member
****
Sehr eingängiger ESC Beitrag aus dem Jahr 1975. Beim ESC reichte es immerhin für einen 6. Platz. Tja aber in der Heimat hatte sie damit wohl einen Renner, der aber heute etwas in Vergessenheit geraten ist. Klingt gut, aber etwas verstaubt.
Zuletzt editiert: 27.02.2004 01:06
27.02.2004 01:11
rogerp
Member
****
Heute praktisch vergessen - wieso eigentlich? War nur ein Jahr vor "Djambo Djambo" von PSM am Liederwettbewerb und ist eigentlich ein ganz ordentlicher Schlager-Beitrag.
25.04.2004 13:32
southpaw
Member
***
Auch ziemlich angestaubt, und der Text könnte gerade von Herrn Meinunger sein.
21.07.2004 23:05
goodold70
Member
******
Damals ein echter Hammer mit Zeitgeist-Lebensberatungspotential (".. wenn Du nur einmal einen Fehler machst, dann kommt der nächste dran, Mikado, Mikado so heisst das alte Spiel.."). Somit die Hymne der Nullfehlerkultur !
22.07.2004 15:26
hindi
Member
****
Mag mich noch schwach an ihn erinnern, hat mir aber gefallen
04.05.2005 17:04
blaugrün
Member
****
recht gute Musik, oberpeinlicher Text.. erstaunlich, wieviel Philosophie und Lebensweisheit doch in so Mikadostäbchen steckt und was daraus "schon ein kleines Mädchen lernen kann"... Mikado, Mikado, so heisst ein altes Spiel, Mikado, Mikado, zeig niemals dein Gefühl, wenn dich was nichts angeht, rühre nicht daran, Mikado, Mikado, spielt heute jedermann..
06.08.2005 19:33
Eyes Only
Member
***
Overall gesehen kann ich da nur eine 3 geben. Musikalisch gebe ich dem Song eine 4, texlich eine 2.
09.09.2006 16:33
sanremo
Member
****
sympathisch
05.10.2006 22:05
Widderick
Member
****
Erinnert mich wahnsinnig an "Nicole", die natürlich Jahre später kam. Aber stimmlich und musikalisch könnten die Zwillinge sein. Ansonsten, schönes Lied, das leider nicht die verdiente Beachtung fand.
13.02.2007 13:58
Farrow
Member
*****
Widderick: Das geht mir genauso. Wenn man nicht wüsste, wer da singt, würde man unweigerlich auf Nicole tippen. Ich gebe "Mikado" eine aufgerundete 5 mit Bonus für den wirklich starken Live-Auftritt in Stockholm 1975.
17.03.2007 19:18
Schiriki
Member
****
aber wirklich nur eine knappe 4... da gefällt mir doch zuwenig für eine bessere Note
24.04.2007 10:51
bandito
Member
***
Noch so ein Titel, der in meinen Ohren zu weinerlich, zu mollig, klingt.
30.07.2007 21:50
vancouver
Member
*****
Simone Drexel kam aus St. Gallen und belegte bei einem Talentwettbewerb des Bravos den ersten Platz...trotz ihres starken Auftrittes am ESC 1975 mit diesem doch sehr eingänigen Schlager, der in der CH auch ein Hit war, reichte es leider nicht für eine Karriere, Schade
13.08.2007 22:01
meikel731
Member
*****
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen die ältere Schwester von Nicole.
Schönes Lied.
28.10.2007 15:30
jschenk
Member
*****
alle achtung! kannte ich vorher gar nicht
23.06.2008 10:46
Voyager2
Member
*****
Einer der ganz wenigen Beiträge des Eurovision de la Chanson 1975, der mit gut gefallen hatte. Erstaunlich, daß man im Nachhinein von Simone Drexel nicht mehr viel gehört hat.

Blackbox!
Member
****
Knapp genügend.

missmoneypenny
Member
*****
sehr schöner Beitrag, schönes melancholisch angehautes Lied. Leider gefällt mir der Refrain nicht so, resp. finde dass er sogar den Song etwas kaputt macht.

aufrechtgehn
Member
****
Zeitgeisttypisch angetäuscht sozialkritischer Chanson mit Rumms-Bumms-Hammerrefrain. Hatte Frau Drexel während ihres Eurovisionsauftrittes schlimme Zahnschmerzen oder sollte ihr sauertöpfischer Gesichtsausdruck Ernsthaftigkeit vortäuschen? Am schönsten die Textstelle "Zeig niemals ein Gefühl". Zwei Gefühle sind dagegen okay?

Redhawk1
Member
****
Nette Deutsche Musik

lumlucky
Member
****
ganz nett

Der_Nagel
Member
***
langweiliger ESC-Beitrag der Schweiz von 1975 - erstaunlich gut jedoch abgeschnitten - 3*...

hisound
Member
***
Solide. 3+

Stendarr
Member
****
Guter deutschsprachiger ESC-Titel der Schweiz, mich freut das gute Abschneiden! :)

ulver657
Member
***
seehr langweilig. halt so'n typisches ESC-lied von damals...

!Xabbu
Member
*****
ich gebe mal ziemlich knappe 5*.
mir gefällt diese story ziemlich gut (text)

Pottkind
Member
****
Stimme wie Nicole

Douze points
Member
******
Ein fantastischer ESC-Klassiker. Schade, dass Knäckeboule und der andere Rapper (Name vergessen) in Cover me etwas ablieferten, das rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun hatte.

Besnik
Member
*****
Das Lied liebe ich sehr. Ich mag die Melodie und ihre Stimme, die wirklich teilweise sehr stark Nicole ähnelt!

katzewitti
Member
***
nichts besonderes, unspektakulärer Beitrag zum ESC

Werner
Member
****
...aufgerundete vier...

Snoopy
Staff
****
Ganz okay!

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz schöner Song!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.