Home | Impressum | Kontakt
Login

Sister Sledge
He's The Greatest Dancer

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Will Smith (Gettin' Jiggy Wit It)
Dannii Minogue
4.75
85 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 18 / Wochen: 7
BE
Peak: 20 / Wochen: 3 (V)
NZ
Peak: 17 / Wochen: 18
Tracks
7" Single
27.12.1978
Cotillion 44245
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31He's The Greatest DancerCotillion
44245
Single
7" Single
27.12.1978
6:15We Are FamilyCotillion
SD 5209
Album
LP
22.01.1979
3:33Bullseye!Polystar
9198 532
Compilation
LP
1979
3:27Disco ActionK-tel
MC 1222
Compilation
MC
1979
3:27Disco ActionK-tel
TG 221
Compilation
LP
1979
Sister Sledge
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
We Are Family
Eintritt: 08.07.1979 | Peak: 6 | Wochen: 9
08.07.1979
6
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

85 BewertungenSister Sledge - He's The Greatest Dancer
05.03.2004 16:44
Erste Erfolg in Holland in Frühling von 1979...... 7 Wochen - # 16...
Es waren 4 Damen aus die Staaten und aus die "Stalle"von Bernard Edwards und Nile Rodgers, wie auch "Chic"...
Dieser Song war das erste von 9 Hits in NL.
05.03.2004 17:03
Ø
08.04.2004 09:54
B-Seite von "We Are Family", gefällt mir aber einiges besser.
08.04.2004 19:34
...sehr gut...
In der Schweiz war es tatsächlich auf der B-Seite von "We Are Family"
26.04.2004 12:57
Also in den USA war es ganz sicher keine B-Seite. Ebenfalls ein fantastischer Disco-Klassiker der 70er Jahre den ich sehr liebe. War 1979 eine # 1 in den R&B und Disco Charts, und immerhin # 9 in den Pop-Charts.
26.04.2004 23:22
geile nummer
27.06.2004 22:14
ja gefällt mir auch besser als We are family
27.06.2004 23:50
yeah! disco klassiker

mittlerweile muss ich meine meinung über diesen song revidieren. die gitarre ist riesig. Aber als ganzes ist der Song nicht so stark wie andere ihrer Hits
28.07.2004 15:10
Ja, ein Klassiker, aber mir gefallen andere Disco-Nummern (auch von ihnen!) viel besser. Ein bisschen öde mit der Zeit!!!
30.12.2004 22:06
Wen immer sie damit gemeint haben, dieser Titel eignet sich gar nicht so besonders, die Talente zu zeigen. Doch die Chic-Leute waren zu der Zeit immer für einen Hit gut, ob als Produzenten oder für sich selbst.
12.10.2005 10:45
Aufgrundet.- Typische Rodgers/Erwards-Produktion; leichter Streicherteppich, etwas kinky klingende Rhythmguitar, und der Drummer "parkt" auf dem Hi-Hat.
17.03.2006 01:58
3+
29.11.2006 12:49
Von all ihren hervorragenden Hits mein absoluter Lieblingstitel, von dem ich mittlerweile 27 versch. Versionen (v.a. von Youtube!) habe.

Ich liebe das Bass-Riff von Niles Rodgers.

Wurde auch von Will Smith erfolgreich und gut für seinen Hit Jiggy Wit' It verwendet, und weniger erfolgreich von Kylie-Schwesterchen Dannii für ihr Cover von 2007.
29.11.2006 13:04
Coole Disconummer, für mich einer der besten Songs von Sister Sledge; ein Sample wurde von Wil Smith für seinen Hit "Gettin' jiggy wit it" verwendet.
02.12.2006 07:13
hier gibts auch 6 punkte
13.01.2007 00:55
Geil !!! Das fand Will Smith offenbar auch.
29.03.2007 21:45
70s disco..ab und zu, warum nicht..
09.04.2007 13:52
▓ Klasse debuutsingle van de zusterformatie "Sister Sledge" uit eind 1978 !!! Pas in maart 1979 drong de plaat ook in de Hollandse hitlijsten door !!! Al werd het niet hun grootste succes in Holland !!! Voor mij persoonlijk is het nog steeds een lekkere danceklassieker van deze zusjes !!! Ook ik ga voor de 5 sterren !!! (NL Top 40: 7 wk / # 16) !!!
01.05.2007 13:07
Halston, Gucci, Fiorucci - egal, was er auch anhatte - dieser Song gehört in die Hall-of-Fame deiner Großraumdiskothek.
01.05.2007 14:31
Tatsächlich Miraculi!
09.05.2007 22:46
Bandito hat's sehr gut umschrieben. Right!
03.07.2007 23:22
gut
06.07.2007 17:51
sehr gut
27.07.2007 16:49
Kam erst durch den "Last Days Of Disco" Soundtrack zu dieser Disco-Hymne, und seitdem liebe ich sie auch total. Sister Sledge hatten's echt drauf!
27.07.2007 16:50
...weniger...
05.09.2007 18:09
Sehr gut!
18.01.2008 20:56
Ein schöner Discofeger aus den 70ern. In 2/79 GB #6
29.02.2008 01:19
Ihre beste Nummer und ein echter Klassiker. Den Basslauf haben sich Chic ja quasi patentieren lassen - zu Recht!
19.04.2008 03:45
great track
Super!
eine ziemlich belanglos langweilige angelegenheit...
ok
Funky Disco. Wieder eine von vielen grandiosen Chic-Produktionen.
Ich mochte den Sound damals schon, ...und ich mag ihn noch immer.
oh... i miss these songs so much!
Wenn schon Diskomucke, dann bitte so.
Met dank aan Bernard Edwards, hij is 1 van de steunpilaren van Sister Sledge en Chic en nog andere, zeker een 6 waard
Gefällt mir nur durchschnittlich. Da gibt es bessere Nummern der Mädels wie z.B. 'Frankie' oder 'We Are Family'.
Discohit van Sister Sledge uit 1978, kwam in 1979 mee op het succesalbum "We Are Family" te staan. Dit album bracht drie hits voort: "He's the greatest dancer", "We are family" en "Lost in music". Van een succesalbum gesproken ...
Ein weiterer Rodgers-Edwards Klassiker der Discomusik
Bitte sehr, Meine Defintion von "eklig"..
auch mir ist dieses Disco-Stück aus Ende der 70er aufgrund des Will Smith-Samples präsent – 4+…
klasse discoplaat, klinkt goed!!! Nu weet ik waar Will Smith zijn ''Getting jiggy with it'' op gebaseerd is!!
Prachtige Rodgers/Edwards compositie.
Nicht so bekannter Song ... aber sehr gut.

21.09.19: Mittlerweile kenne ich ihn besser und weiß ihn auch richtig zu schätzen. 5 => 6.
Glänzend produzierte Disco-Nummer; herrlich anzuhören! 5*
auch ein Titel, den man unmittelbar mit den Sisters in Verbindung bringt, trotzdem hatten sie bessere - 4.5*
Great
... trotz des recht üblichen Chic-Klangteppichs aufgrund des lockeren und guten Vortrags knapp sehr gut ...
Decent disco groove.
Zwakjes.
nog steeds m'n favoriete track van de zusjes Sledge
heerlijke disco klassieker
Pas terrible.
gut
Einfach nur SUPER - damals und heute immer noch *SCHWÄRM* :)))))!
fängt gut an. wirkt mit der zeit etwas schleimig. doch immer noch im grünen bereich.
... sehr solide Disco-Nummer ...
Leuk nummer.
prima song
Finde ich nicht gerade ihre "greatest" Nummer, die Singles vom gleichen Jahr, "We are Family" und "Lost in Music" waren besser!
IRL #20, AUS #22
L'âge d'or du disco...
..suuper, wie ziemlich alles von ihnen...
Het duo Rodgers/Edwards stond zowat garant voor disco van bovengemiddelde kwaliteit. 't Mocht ook uit dit nummer blijken. Eén van de beste van Sister Sledge ...
Top Disco
ist okay

CDN: #6, 1979
USA: #9, 1979
Locker, lässige Nummer aus der Hitschmiede der Herren Rodgers und Edwards, die sich auch heute noch mehr als hören lassen kann.
doch eher belanglos

Einfach eine klasse Nummer!
In England war es ihr erster Top Ten Hit!
It:s okay
geile disco-nummer.
Einer der besten Diskotracks aller Zeiten!
De eerste kennismaking met Sister Sledge. Prima plaatje dat ik zo nu en dan nog eens graag hoor. Het jongste lid van de originele bezetting, Kathy Sledge, wordt vandaag 60 jaar.
Heerlijke danstrack uit hun We Are Family-album!
geht sofort in die Beine
Mycket bra discoklassiker.
gut
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "The Greatest Hits Of Chic & Sister Sledge - Freak Out - The Ultimate Dance Album". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Disco Fever - Get Up And Boogie" vorhanden.
Mal was nicht nervt von denen. Hätte gerne in de in den Charts sein können.
Ganz coole Sache aus der Hochblüte des Disco-Sounds. Hier hat sich später auch Will Smith bedient.
Ja, sowas hörten wir damals in der Disco und zwar nur in der Disco. Es gab keinen Radiosender, der das gespielt hätte.
Great track!
Formation des Genres welche man i.d.R. hören kann afaik. Möchte mich aber auch nicht mehr mit denen beschäftigen, nur um meine Meinung wieder revidieren zu müssen.
heel fijn
Disco-Klassiker, aber nicht ganz so gut wie zum Beispiel "Lost in Music". Ganz knappe 6 Punkte gibt's trotzdem noch dafür.
Een van de bekendere disco platen van Nile Rodgers maar dit heeft niet eens de top 10 gehaald. Deze goed geproduceerde single had dus meer verdiend.