Home | Impressum | Kontakt
Login

Siw Inger
San Diego Train

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Siw Inger (Ein Sonnenstrahl)
4.27
33 Bewertungen
Tracks
7" Single
01.1977
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:57San Diego TrainRCA Victor
PB 05 503
Single
7" Single
01.1977
2:5815 Top Hits Juli / August '77Ariola
65 923 5
Compilation
LP
1977
2:57Das Freizeit-Magazin präsentiert: Die Super Disco-PartyBlack Prince
058 CRY 32 621
Compilation
LP
1977
2:58Die grosse SchlagerparadeSonocord
27 053-8
Compilation
LP
1977
2:58Sommerhits '77 - Die große aktuelle StarparadeDiscoton
66 329
Compilation
LP
1977
Siw Inger
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.27

33 BewertungenSiw Inger - San Diego Train
14.03.2006 13:49
Ein rundum gelungener Titel aus dem Jahre 1977 von einer unterschätzten Sängerin. Textlich ist "San Diego Train" zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, weiß aber aufgrund seiner sehr guten Melodie und der überzeugenden Darbietung Siw Ingers zu überzeugen. Wie viele Siw Inger Titel jener Zeit hatte auch "San Diego Train" in Deutschland ein gutes Radio-Airplay, konnte sich aber in der Gunst des Publikums, sprich Plattenkäufer, nicht so recht durchsetzen.
21.08.2006 13:54
kindheitserinnerungen...seufz...
04.05.2007 08:56
Sympathischer Schlager von der zweiten Siw! Sah hübsch aus, aber der richtige Durchbruch gelang ihr nie. Damit war sie aber 3x in der ZDF-Hitparade und auf # 15 im Airplay. Fan-Seite hat sie auch:

http://www.club-e-marburg.de/34_singer.htm
17.07.2007 10:31
Schlager der 70er kriegen bei mir meistens Nostalgie-Punkte.
18.08.2007 16:00
schöne kinbdheitserinnerungen , was macht sie wohl heute ?
12.12.2007 20:38
Einfach Klasse dieser Song,ein Stück Jugendzeit
08.03.2008 22:03
Nettes kleines Ding ... und ich meine natürlich auch das Lied incl. Eisenbahnbonus.
Netter Schlager. Habe mir damals sogar die Single gekauft
ah geil das kommt auf die "best of lok"-compilation :-)
Textlich nicht das Gelbe vom Ei, wie oben richtig bemerkt. Zum Trost: Noch im selben Jahr wurde ein neuer Text dazu geschrieben, für eine Werbeplatte von Stiebel Eltron, der besser gelungen ist: "Ein Sonnenstrahl"!
Madame Inger, die vor ihrem Karrierestart in Deutschland etliche Platten in Schweden aufgenommen hatte, war wirklich ein Sonnerstrahl gewesen...netter Schlager sicherlich, aber so ganz mitgerissen bin ich nicht von diesem Zug, dank der netten Interpretation runde ich aber gerne auf
diesen Schlager habe ich heute zum ersten Mal gehört, hatte ich wohl "damals" (trotz ZDF-Hitparade) nicht so richtig wahrgenommen, es gibt Schlimmeres
Irgendwie herzig! :)
Super Titel. Lief damals rauf und runter.
ein sehr schöner Schlager
ich liebte diese Frau - eben wegen genau diesem Song :-)
Durchschnittlicher Schlager, der 1977 in der ZDF-Hitparade vorgestellt wurde und seinerzeit auch nicht ganz erfolglos gewesen ist. Drei Sterne!
ist okay, verblasst aber deutlich gegenüber ihrem grandiosen "Er war wie du"...
Gefällt mir überhaupt nicht!
Sehr schön!
vernünftiges lied.
hier gibts nichts zu beanstanden.
Unbrauchbar und ziemlich seicht!
Kann auch nichts damit anfangen. Dünne Stimme.
Tolles Lied mit Disco-Elementen. Bisschen ABBA ist auch dabei. Herrlich. Aber ausnahmsweise keine Coverversion, auch ungewöhnlich für diese Periode.
... solider Schlager von der Schwedin ...
Fand das Lied schon immer schlecht... aber Siw schon immer hübsch.
Klingt doch etwas seicht. Knapp 3*.
nette Melodie. Schöner, eingängiger Schlager
Ja ich finde, der Song und die guten Kindheitserinnerungen daran
müssen einfach 5* Wert sein.
Guter 70er-Jahre-Schlager.
Netter Schlager.
Ganz netter Schlager von damals.
45 Jahre nicht mehr gehört, trotzdem sofort wieder im Ohr. Kann so schlecht nicht sein.