Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht

Cover Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht
7" Single
Metronome M 404
Cover Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht
Cover
Cover Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht
Cover

Tracks

1964
7" Single Metronome M 404
Details anzeigenAlles anhören
1.Liebeskummer lohnt sich nicht
  2:30
2.Ein Herz ist kein Spielzeug
2:17
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:30Liebeskummer lohnt sich nichtMetronome
M 404
Single
7" Single
1964
Super-SchlagerArcade
ADE G 7
Compilation
LP
1975
2:3025 Jahre HitparadeSono Cord
27 135-3
Compilation
LP
1978
2:30Hithaus - Goldene ErinnerungenPolystar
9199 857
Compilation
LP
1978
1:31Vergißmeinnicht - Folge 2EMI
046 Y 14 7001 1
Compilation
LP
1984
»» alles anzeigen

Siw Malmkvist   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 82)
18.12.2003 02:36
Schiriki
Member
*****
unsere Eltern hörten damals (1964) Lieder... aber schlecht sind sie nicht
12.04.2004 15:12
southpaw
Member
***
Lebensweisheit, aber nicht gerade ein Kracher.
28.04.2004 20:59
gupan
Member
***
so schlimm isses nich
07.07.2004 23:05
Rewer
Crew
***
...weniger...
30.10.2004 12:40
Feanor
Member
****
netter oldie von der sympathischen schwedin
11.11.2004 21:19
PlattenPap(z)t
Member
****
gefällt mir auch heute noch recht gut
18.01.2005 23:48
DaJoe
Member
****
nett!
06.05.2005 11:05
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer wieder gerne !
08.06.2005 10:48
Voyager2
Member
*****
Alles in allen ein flotter und sympathischer Schlager mit Kultpotential.
Zuletzt editiert: 02.10.2018 18:15
11.06.2005 22:06
80s4ever
Staff
*****
rassiger Schlager, auch heute noch gut ab und zu hören
20.06.2005 23:34
LarkCGN
Member
******
Verstehe die relativ zurückhaltenden Wertungen gar nicht, wo das doch so ein legendärer Schlagerklassiker ist. Wunderschön, auch heute noch. Seinerzeit wochenlang # 1 in Deutschland - ein Riesenhit. Siw Malmquist tourt seit über einem Jahr mit Wencke Myhre und Gitte Haenning durch die Bundesrepublik. Ein großer Erfolg.
12.08.2005 23:07
bandito
Member
*****
Für 1964 echt nicht schlecht! Stammt aus der Feder des bekannten Komponisten Christian Bruhn.
03.11.2005 23:10
Geschmacksache
Member
*****
Knappe 40 Jahre auf dem Buckel und immer noch taufrisch...
05.12.2005 14:44
Sacred
Member
**
...aua...
05.12.2005 14:52
musicfan
Member
*****
Sie tritt damit immer noch auf. Eine fröhliche Melodie zu einem weniger fröhlichen Thema.
24.01.2006 17:39
Musicfreak
Member
***
"weil schon Morgen die Sonne wieder lacht"....naja...dieser Song ist mir bei Liebeskummer sicherlich keine grosse Hilfe...

@ABBAsolut: Ach so war das...doch das Herz und nicht die Sonne...was solls...immer noch knapp eher doof...
Zuletzt editiert: 12.04.2006 18:38
12.04.2006 18:36
ABBAsolut
Member
*****
... na, die Sonne würde es auch nicht richten, deswegen heißt es ja: "..weil schon morgen dein Herz darüber lacht..." :-)
Ist da nicht irgendwie was Positives dran? Nur Mut.....! :-)
20.05.2006 14:07
Richard (NL)
Member
*****
A very good song, a great hitsingle in The Netherlands.
25.07.2006 13:48
Philo
Member
*****
toller schlager
25.07.2006 15:10
vancouver
Member
*****
...na ja Liebeskummer lohnt sich doch, aber nicht zu lange halt, fröhlicher Schlagerklassiker mit hübscher Melodie gut vorgetragen von der Siw Malmkvist
12.08.2006 16:46
Kanndasdennsein
Member
*****
Gibts nix dran auszusetzen! Einfach kultig!
26.09.2006 09:18
remember
Member
*****
ein evergreen!
26.09.2006 11:27
sanremo
Member
****
niedlich
29.03.2007 23:33
Metaltyrant
Member
*****
sehr gut
22.05.2007 16:14
Widdi
Member
*****
Sehr nettes Schlagerchen aus den 60s. Recht flott und schnell im Ohr. gute 5* dank Klassikerbonus
29.05.2007 23:13
MartinBrueckner2007
Member
*****
schön
03.07.2007 23:55
thomas86
Member
***
weniger, die Stimme nervt ein wenig
03.07.2007 23:59
schlagergalaxie
Member
****
kann man lassen.
04.07.2007 06:16
otterobb
Member
***
Eigentlich nicht schlecht, doch diese Sorte Schlager ist nun mal nicht mein Geschmack.
02.09.2007 11:23
Pasto
Member
******
ich fand den früher schon süss und man singt den Song auch gerne mal mit... ;)
09.10.2007 20:40
mauselore
Member
*****
Heute noch super.
17.10.2007 14:34
woodstöckle
Member
*****
Kennt jeder!!
17.10.2007 14:59
Derrick
Member
****
4 Sterne glatt.
17.10.2007 15:00
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
19.11.2007 18:59
missmoneypenny
Member
****
Ein Klassiker zum mitsingen
19.11.2007 19:19
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Ik let nu even niet op het Duitse accent van "Siw Malmkvist" eerlijk gezegd !!! Maar deze vrolijke meezingplaat van haar mocht er best wezen !!! Half juli 1964 kwam de plaat voor bijna een half jaar (# 3) in de Hollandse hitlijsten terrecht !!! Een knappe prestatie hoor !!! Nog net 5 sterren vooruit !!!
22.11.2007 09:26
meikel731
Member
******
Siegertitel der Deutschen Schlagerfestspiele 1964 und ihr größter Hit.
Ein Klassiker. Gibt es übrigens von ihr auch auf englisch "Brand new day".
Zuletzt editiert: 09.09.2015 15:16
25.11.2007 03:36
Cornwell
Member
***
Evergreen mit mütterlicher Binsenweisheit...wem´s gefällt....
25.11.2007 16:47
öcki
Member
******
Hier ist alles bereits gesagt worden. Dieses Lied wird trotz einiger merkwürdiger anderer Coverversionen auf ewig mit Malmquist verbunden bleiben.
16.02.2008 15:35
Heinz-Harald
Member
*****
Auch sehr gut.
23.02.2008 00:48
Elektra
Member
******
ich Liebe es!
12.07.2008 22:44
begue
Member
****
Ganz netter Evergreen.

aschlietuna
Member
****
gutes lied

Miraculi
Member
*****
Hör ich da etwas MISS MARPLE am Anfang heraus? Flotter Beat und Text - gar nicht nordisch kühl gesungen.

SFL
Member
*****
nur ein aua in der Bewertung - Respekt

Fritz260449
Member
******
großartiger Evergreen Klassiker

querbeet
Member
****
...die frühen, unbeschwerten 60er...

DaMatz
Member
*****
Wirklich originell und gut gemacht.

ems-kopp
Member
*****
Einer der ganz großen deutschen Schlagerklassiker: unkaputtbar

Galaxy
Member
*
...nichts für meine ohren...

SoC_Girl
Member
***
Penetrant und nervig - wer will das wirklich hören?

rabertom
Member
****
Ein Schlagerklassiker.

tost 16
Member
***
hm, ok

Simo 61
Member
*****
Klassiker

schlagerfrau1990
Member
*****
ein schöner alter Schlager der dänischen Supersängerin
Kult, gesanglich gut, Text zwar Lebensweisheit, aber ein wenig dämlich

FranzPanzer
Member
*
Kann man hassen oder lieben, dazwischen gibt's nichts.

oldiefan1
Member
*****
4++

ich runde mal auf
Zuletzt editiert: 20.08.2011 18:56

schlagerexperte
Member
***
ein Klassiker

Big Smoke
Games
******
...toll!... :)

rhayader
Member
****
Flotter Schlagerevergreen.

Zipel
Member
******
Supertitel! Schwungvoll, melodiös, mitreissend. Ein einfacher, toller Schlager. Zurecht wochenlang #1 1964.

Der_Nagel
Member
****
charmant gesungener Schlagertitel aus den 60er – 4*...

AustrianChrisW
Member
*****
nettes liedchen

klamar
Member
****
... flotter Schlagerklassiker ... sicher im positiven Bereich ...

nicevoice
Member
****
Ganz nett

Windfee
Member
*****
ihr größter Erfolg und es ist ja auch wirklich ein eingängiger Ohrwurm, mir persönlich gefällt "Harlekin" aber eine Spur besser - 4.75*

Patrick7781
Member
****
Aardig.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
classiker der 60er

Augustin54
Member
*****
Noch so eine Schlager-Perle! Traf seinerzeit genau den richtigen Ton! Der Vortrag der Schwedin ist auch hier wieder punktgenau, so dass der Evergreen nicht nur für ganz eingefleischte Schlagerfans ein Spaß sein dürfte.
Es gibt übrigens eine ebenso hörenswerte französische Coverversion dieses Hits von der Belgierin Tonia: "La fin de l'amour n'est pas un drame".

babchen
Member
*****
Ein toller Oldie.

Hanebambl
Member
******
Ein super geiles Lied, das seines Gleichen sucht^^

katzewitti
Member
*****
Ein Schlager-Oldie der besseren Sorte

fleet61
Member
******
... glasklare 6 für diesen Klassiker des deutschen Schlagers ...

Sgt.Pepper
Member
****
Schön gemachter Schlager-Klassiker !

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus der MC: "Vergißmeinnicht - Folge 2". Desweiteren ist dieser Titel auf dem Doppel-MC-Sampler: "Souvenirs, Souvenirs" vorhanden.
Zuletzt editiert: 15.06.2018 09:08

x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut

Widmann1
Member
******
Ein Schlager, der einem auch heute noch nicht peinlich sein muss.

DUCS 2/1964

ul.tra
Member
****
Ordentlicher Schlager-Klassiker.

Redhawk1
Member
****
Fröhlicher Schlager

TheChrisss
Member
*****
Der Text ist stellenweise etwas naja teilweise („weil morgen dein Herz darüber lacht“), wie schon bemerkt wurde, aber guter Schlager, den ich von Zeit zu Zeit ganz gerne höre

da_hooliii
Member
******
Einer der Schlager überhaupt aus den 60ern.

remy
Member
*****
Wohl einer der besten Deutschen Schlager, ich steh aber so im allgemeinen nicht so auf das Genre.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.