Sly & The Family Stone - Family Affair

Cover Sly & The Family Stone - Family Affair
7" Single
Epic 7632
Cover Sly & The Family Stone - Family Affair
7" Single
Epic 5-10 805

Charts

Weltweit:
de  Peak: 33 / Wochen: 3
nl  Peak: 18 / Wochen: 5
be  Peak: 24 / Wochen: 2 (V)
Sly Stone wurde 1944 in Dallas, Texas, als Sylvester Stewart geboren. Bevor er 1966 SLY & THE FAMILY STONE gründete, ging er einer Karriere als Diskjockey und Schallplattenproduzent nach. Sein Bruder Freddie war der Gitarrist der Gruppe, seine Schwester Rosemary spielte Klavier und sang. Ihr erster Hit war 1968 "Dance To The Music". "Family Affair" wurde aus der 1972er LP 'There's A Riot Goin' On' ausgekoppelt und landete in Großbritannien in den Top Twenty, in Deutschland in den Top Fifty.

Tracks

1971
7" Single Epic 5-10 805
1971
7" Single Epic 7632
Details anzeigenAlles anhören
1.Family Affair
  3:04
2.Luv n' Haight
  4:01
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04Family AffairEpic
5-10 805
Single
7" Single
1971
3:04There's A Riot Goin' OnEpic
KE 30 986
Album
LP
20.11.1971
K-Tel Records Prensents 20 Dynamic HitsK-tel
TE 292
Compilation
LP
1972
The Super Groups - 20 Explosive Hits!Ronco
RTL 2023
Compilation
LP
1977
3:09AnthologyEpic
EG 37071
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

Sly & The Family Stone   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.41 (Reviews: 37)
27.02.2004 14:52
southpaw
Member
******
Eine der coolsten Soulnummern überhaupt. Da hört man mal wieder, was Prince in seiner Jugend genossen hat...

Ende 1971 eine # 1 Pop und R&B in den USA.
Zuletzt editiert: 13.11.2005 21:25
01.05.2004 13:30
Rewer
Moderator
****
...gut...
01.09.2005 09:13
Voyager2
Member
*****
Hört sich im ersten Moment nicht sonderlich spektakulär an, offenbahrt aber spätestens nach dem dritten anhören seine Klasse. Cooler Track, der vor allem von der etwas gewöhnungsbedürftigen Stimme Sly Stones lebt.
05.11.2006 12:57
remember
Member
*****
diese truppe war ihrer zeit meilenweit vorraus...laut mojo eine der besten 50 songs aller zeiten!
30.11.2006 22:57
bandito
Member
***
Ups, ich erkenne in dieser Nummer nur unteren Durchschnitt. Außerdem singt Sly so, als ob er besoffen gewesen wäre.
28.05.2007 10:42
Philo
Member
***
warenhausmusik...
07.01.2008 00:25
Musicfreak
Member
****
Aha! Hier haben sie die Black Eyed Peas für ihr cooles "Weekend" bedient. Ein sehr gechillter Soulsong, bei dem mir die männliche Leadstimme super gefällt. 4.5
14.05.2008 16:21
Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie en leuke plaat van "Sly & The Family Stone" uit december 1971 (Holland) !!! Bevalt me na ruim 36 jaar nog altijd prima !!! (NL Top 40: 6 wk / # 21) ☺!!!
22.05.2008 16:34
rhayader
Member
******
Philo: also Warenhausmusik ist das wirklich nicht. Wenn ja, dann bitte wo, gehe da sofort hin zum einkaufen.

Ein Soul-Klassiker der ersten Liga.

öcki
Member
*****
Nette Funknummer, sehr erfolgreich - für den Kollegen Philo scheint vieles "Warenhaus- oder Fahrstuhlmusik" zu sein - dieses kann es garantiert nicht sein

querbeet
Member
****
...gute 4 für den fetten Sound...

Dino-Canarias
Member
*****
Für mich der stärkste Song vom "There's a riot going on"
Album.....groovt ganz wunderbar!

5 +
Zuletzt editiert: 19.05.2012 16:16

iwachs
Member
****
4 Sterne

Der_Nagel
Member
****
eine nette und smoothe Soul-Nummer aus anfangs der 70er - aber mir sicherlich nicht mehr als 4* wert...

FCB_39
Member
******
Guter Soul, haben danach in den 80er und Anfangs der 90er viele angefangen etwas daran mit Beatbox zu ändern!

schnurridiburr
Member
******
Mehr als geil.

HG
Member
*****
Gute frühe Funknummer.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

lumlucky
Member
**
nicht so mein fall

naamloos
Member
****
Sly heeft een heftig leven achter de rug. Dit was een prachtige plaat, maar nummer was geen echt grote hit. Bovendien zijn enige hit.

mikebordt
Member
******
Sly, das ist so ziemlich das geilste, was du jemals gemacht hast - und da gab es jede Menge !

begue
Member
*****
Klasse Scheibe aus dem Jahr 1971.

Percussionata
Member
*****
6 weken Top 40 #21 / 70 punten

Zuletzt editiert: 22.02.2012 13:56

gherkin
Member
******
Gelukkig is dit leuk plaatje niet binnen de familie gebleven.

Kamala
Member
*****
...wunderbare Soul-Nummer...

sanremo
Member
**
langweilig

Windfee
Member
***
obwohl man das natürlich vom Hören kennt, find' ich das auch eher langweilig - reicht nicht ganz zur Vier, 3+

klamar
Member
****
... sehr cooles Stück .. 4+ ...

oldiefan1
Member
****
eine gute 4

Acooper
Member
**
Boh.

ABBAsolut
Member
***
... funky Soul, nicht mein Ding - frühmorgens nach einer durchzechten Nacht eingespielt mit Krächzestimme ...

Widmann1
Member
*****
Sly Stone setzte ebenso wie James Brown die Basics für die Jahrzehnte danach. Das ist die hohe Schule des Funk.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".


Bearcat
Member
******
Heerlijke soul uit het begin van de jaren 70
Had best meer succes verdiend

hugo1960
Member
*****
In die tijd werd er schitterende soulmuziek gemaakt, zo ook deze "family affair".

Besnik
Member
*****
Ziemlich cooler Song, ich erinnere mich auch das das Madonna auf ihrer "Blond Ambition Tour" gesungen hat!

Erreichte übrigens auch #15 der UK Charts im Januar 1972!

drogida007
Member
****

Klingt auch gut dieses Original.

ul.tra
Member
****
Akzeptable Soul-Nummer.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?