Home | Impressum | Kontakt
Login

Snow Patrol
Take Back The City

Song
Jahr
2008
Musik/Text
Produzent
3.76
80 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
09.11.2008 (Rang 52)
Zuletzt
07.12.2008 (Rang 82)
Peak
46 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
9118 (168 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 46 / Wochen: 5
DE
Peak: 42 / Wochen: 8
AT
Peak: 35 / Wochen: 9
NL
Peak: 36 / Wochen: 6
BE
Peak: 32 / Wochen: 8 (V)
Tip (W)
SE
Peak: 40 / Wochen: 2
AU
Peak: 31 / Wochen: 9
NZ
Peak: 33 / Wochen: 7
Tracks
Numbered – 7" Single
13.10.2008
Fiction / Polydor 1784830 (UMG) [eu] / EAN 0602517848306
2
Snow Patrol feat. Miriam Kaufmann – Set The Fire To The Third Bar (Live)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Take Back The City [Numbered]Fiction / Polydor
1784830
Single
7" Single
13.10.2008
Take Back The City [Numbered]Fiction / Polydor
1784829
Single
7" Single
13.10.2008
Lillica Libertine RemixTake Back The City [Numbered]Fiction / Polydor
1784829
Single
7" Single
13.10.2008
Take Back The CityFiction / Polydor
1788001
Single
CD-Maxi
17.10.2008
Lillica Libertine RemixTake Back The CityFiction / Polydor
1788001
Single
CD-Maxi
17.10.2008
Snow Patrol
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Chasing Cars
Eintritt: 26.11.2006 | Peak: 4 | Wochen: 106
26.11.2006
4
106
Shut Your Eyes
Eintritt: 20.05.2007 | Peak: 26 | Wochen: 19
20.05.2007
26
19
Signal Fire
Eintritt: 15.07.2007 | Peak: 48 | Wochen: 4
15.07.2007
48
4
Take Back The City
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 46 | Wochen: 5
09.11.2008
46
5
Crack The Shutters
Eintritt: 15.03.2009 | Peak: 72 | Wochen: 2
15.03.2009
72
2
Called Out In The Dark
Eintritt: 18.09.2011 | Peak: 11 | Wochen: 20
18.09.2011
11
20
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Eyes Open
Eintritt: 14.05.2006 | Peak: 15 | Wochen: 49
14.05.2006
15
49
A Hundred Million Suns
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 7 | Wochen: 13
09.11.2008
7
13
Up To Now
Eintritt: 22.11.2009 | Peak: 36 | Wochen: 5
22.11.2009
36
5
Fallen Empires
Eintritt: 27.11.2011 | Peak: 6 | Wochen: 19
27.11.2011
6
19
Wildness
Eintritt: 03.06.2018 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.06.2018
3
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.76

80 BewertungenSnow Patrol - Take Back The City
Neue Single - neues Glück: Gitarrenpop wie gehabt mit rockigen Elementen - durchaus anhörbar - aber für die große Begeisterung fehlt's noch.
nicht so meins
...kay...
Wieder etwas flottere neue Single. Aber kein neues "Chasing Cars".
▒ Matige plaat van "Snow Patrol" uit eind augustus 2008 !!! Kan me helaas niet imponeren !!! Krap 3 sterren ☺!!!
Haalt het niet bij klassiekers als "Chasing cars" en "Shut your eyes".
richtig schöne neue single!
Meine Worte: überzeugt mich nicht, echt langweilig und durchschnittlich, wie schon tausendmal gehört
...geht gerade noch...nicht mein Geschmack
Ist mir 100 mal lieber als das langweillige Chasing Cars und auch 100 mal besser!! Trotzdem zweifle ich das dieser Song viel Erfolg haben wird in der Schweiz Carts und allgemein in Europa!! Hab einen echten kleinen Ohrwurm von diesem Song! Geil 6! Ist auch zudem das Album Highlight!
ok, aber nicht mehr
Chunnt cheibe guet im Radio! Dürfte kein 2. CC Überhit werden, muss er auch nicht
nix besonderes. brauch ich nicht. mir kommt der sänger etwas gelangweilt vor.
Nicht ganz so fad wie zuletzt, trotzdem reicht es für mich nur für die 3.
Ich könnte tausend Sterne hergeben!
bis auf den übersteuerten Ref viel zu trocken und akustisch für meinen Geschmack...langweilt! Radio! 2+
Immerhin nicht schnarchig, ist doch schon mal was. Durchaus hörbar. Würd mir aber nie ne CD von denen kaufen.
Nicht so klebrig wie ein Gros der Singles des Vorgängeralbums, das Tempo wird etwas angezogen. In Sachen Langeweile kann "Take Back The City" aber ganz gut mithalten.
etwas schwungvoller als sonst, geht gut ab, sicher nicht ihr bestes, aber ein verdienter hit
Lieder kommt das Album etwas zu schnell. Da ist irgendwie immer noch ein bisschen Kreativität ausgelassen worden. Anfangs fängt es etwas nickelbackisch an. Zudem ist die Strophe zu langweilig gelungen und der Übergang ist schnell abgehört. Der Refrain klingt als hätte man sich noch einmal selber kopiert. Das Lied hätte man noch an das letzte Album anhängen können, aber eine Singleauskopplung und die Hoffnung auf ein Hit sind leider geplatzt.
nana, wird dem leider absolut gerecht. kaum das eine der neuen gruppe mal erfolg hat, verschlechtern sie sich rasant. eine riesen enttäuschung für mich..
"Sacred" drückt's für mich am deutlichsten aus.

Die Nummer ist zu trocken, spröde geraten. Kann man dennoch hören u. gelten lassen.
Bin aber scho sehr gespannt auf das neue Album.

"Eyes Open" war ja supergeil.
Nett.
Sorry, geht gar nicht!
Premier extrait du nouvel album "A Hundred Million Suns".
Na ja ...
mmh gmögiger Radio-Pop mit der Lizenz ein wenig rockiger zu sein wollen als auch schon, aber irgendwie bleibt da kein Ton im Gehörgang hängen, ich denke Snow Patrol muss seine Markt-Nische noch finden, sonst ist die Gruppe bald wieder vergessen
♥ Leuke standaardplaat van "Snow Patrol"!! Alvast goed genoeg om 4 sterren binnen te halen!
who ho ho ooh! innemende stem heeft die zanger.
Netter Radiosong.
Gut gemacht aber es wirt wieder zeit für etwass neues !! Bitte dieser song nicht in die "Lillica Libertine Remix" !!
Ziemlich langweilig geraten, der Song hebt einfach nicht ab. 3+
...solide vier...
gefaellt mir nicht
Sicher aufregender als "Chasing Cars".
gefällt mir nicht so da hatten sie schönere
wenig beeindruckend...durchschnittliches 0815 lied
Sterke popsong van hun prima album "A hundred million suns" (2008). De singel stond eind 2008/begin 2009 acht weken genoteerd in de Vlaamse Ultratop 50.
...sehr gut...
schrammelmusik...
teils gute ansätze, aber da fehlt was... hört sich nicht nach großer anstrengung an.
Insgesamt solide. Kein Vergleich zu einigen magischen Sachen von früher.
gut
belangloses Gedudel, mit welchem die Radiohörer tagein tagaus gequält werden...
Cool track and better than what's been rated already.

61st best track of 2008!
Typisches Radiofutter, stört mich wenigstens nicht.
...mag ich nicht wirklich...
Ich schon - richtig gut gemacht
fand ich zuerst richtig schlecht, aber nun eigentlich ganz ok
Stark +4
De eerste single uit hun laatste CD. Dit beloofde niet veel goeds en helaas, het was ook zo.
Ik ben een beetje afgehaakt als fan van Snow Patrol na hun wonderbaarlijke debuut (Final Straw) en hun succesvolle opvolger (Eyes Open).
Nicht gerade ein Brenner von Snow Patrol. Finde ich einer der schwächeren Songs auf ihrem Album. Hätte ich nie als erste Single genommen.
nicht so gelungen,gerade noch eine 4
sehr gut, vor allem die Gitarre gefällt mir hier. Zudem nettes Tempo für einen Song von Snow Patrol, ist hier eindeutig unterbewertet. 5*
Muy buena.
Dit nummer heeft veel minder gescoord dan pakweg 'Chasing Cars', maar iets in mij vindt het wel het beste werk van Snow Patrol tot nu toe. Heerlijk!!!
Thumping song, can get annoying but is good to hear every once in a while. UK#6 and Ireland#4.
Eher langweilig
It's not by any means classic or very memorable, but it was pretty good, and it's aging well.
Beides absolut weich. Die Stimme und die Melodie sind wie Butter neben einem Ofen.
Pretty good, but not one of their best. 4.5 stars.
4* sind wohl angebracht
gibt besseres von ihnen
Cool song.
It's fine.
Ben ik wat beu
Gefällt mir sehr gut.
Ungewohnt klotzig für Snow Patrol. Refrain und Bridge sind allerdings knackig.
Knappe 5 Sterne.
nein, eher nicht
Average track.
ganz nett

CDN: #95, 2008
USA: -
dankabar.
keeinerlei beachtung...
uninspiriertes rock gedudel.
hauptsache wie blöd mit den fingern die saiten schlagen...
Erinnert mich ein wenig an Heinz Rudolf Kunze .... ganz nett
An HRK allgemein oder an welches Lied?

...gut...

2008: #6 UK.

Solide Nummer die recht rockig daherkommt
Ein recht gewöhnliche Radio-Nummer.
Eine überdurchschnittliche Band mit einem eher durchschnittlichen Song - zumindest für ihre Verhältnisse. Insgesamt ein solider Rock-Track, dem jedoch etwas für eine knappe 5 fehlt.
Knapp in ordnung.