Home | Impressum | Kontakt
Login

Stephan Baal
Ich bin allein

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Original
3.8
10 Bewertungen
Tracks
7" Single
1976
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:24Die großen 20 Top-Hits [1976]Hansa
27 650 GT
Compilation
LP
1976
4:24Ich bin alleinHansa
16 862 AT
Single
7" Single
1976
4:24LiebhaberstückeAriola Express
74321 46735 2
Compilation
CD
12.05.1997
Stephan Baal
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

10 BewertungenStephan Baal - Ich bin allein
24.11.2007 15:30
deutsche Version von "All by myself" von Eric Carmen
16.12.2007 19:49
Akzeptables, unverfälschtes deutsches Cover von Eric Carmens "All By Myself", das 1976 produziert und auf Hansa veröffentlicht wurde. 1997 erfolgte dann, aus welchen Gründen auch immer, eine Wiederveröffentlichung dieser zwanzig Jahre alten Aufnahme. Zu Bewundern ist darüber hinaus die Beharrlichkeit, mit der Stephan Baal immer wieder mal im Scheinwerferlicht auftaucht: 1969 spielte er als Stephan Slowik die Hauptrolle in der 13teiligen ZDF-Serie "Tommy Tulpe" und 1991 nahm er als Stephan de Wolff recht glücklos an der deutschen Eurovisionsvorentscheidung teil. Interessierten Schlagerfans wird der Name Slowik auch öfters mal als Autor begegnen...
ein tolles Cover
...weniger...
Eine ansprechende deutsche Version von "All By Myself", die seinerzeit ein recht respektables Airplay hatte aber kein Hit wurde. Für Schlagerfreunde dürfte dieses Lied ein wenig zu anspruchsvoll gewesen sein.
Stimmlich erinnert der Barde mich hier sehr an einen gewissen Christian Anders, wirkt aber etwas seriöser. Der Text hat Hand und Fuß, am Lied an sich habe ich mich beinahe sattgehört; die deutsche Version des Eric-Carmen-Klassikers aber wirkt solide und vermag durch das solide Arrangement zu überzeugen. Am ehesten ein Fall für die ARD-Hitnacht und den Mondeo-Langstreckenfahrer - der kann das ja stimmlich schief nachempfinden; er ist ja auch immer allein unterwegs.
Das personifizierte 3-Uhr-nachts-Loch :-)
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Grossen 20 Top-Hits".
... weniger ...
An und für sich ist das eine gute Version, leider stimmlich eher ungenügend. Darum gibt es 2 Punkte Abzug.