Home | Impressum | Kontakt
Login

Stéphanie
Ouragan

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.62
98 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
30.03.1986 (Rang 26)
Zuletzt
06.07.1986 (Rang 23)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
3528 (971 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 12
FR
Peak: 1 / Wochen: 29
Tracks
12" Maxi
1986
Julisa 8626
1
Ouragan / Irresistible
7:00
2
4:35
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44IrresistibleCarrere
6.14557
Single
7" Single
1986
4:35OuraganJulisa
8626
Single
12" Maxi
1986
4:40BesoinCarrere
66 351
Album
LP
09.1986
4:26IrresistibleCarrere
6.20556
Single
12" Maxi
1986
3:44Irresistible / OuraganCarrere
6.14557
Single
7" Single
1986
Stéphanie
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ouragan
Eintritt: 30.03.1986 | Peak: 11 | Wochen: 12
30.03.1986
11
12
Flash
Eintritt: 26.10.1986 | Peak: 28 | Wochen: 1
26.10.1986
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.62

98 BewertungenStéphanie - Ouragan
09.09.2003 23:16
starker Song, aber schwache Stimme. NACH dem Song nahm sie dann Gesangsunterricht...
09.09.2003 23:21
Finde den Song super. Mir persönlich gefällt die französische Fassung besser als die englische Ausgabe "Irresistible"
22.09.2003 14:06
Super Song!
22.09.2003 15:06
Guter Song!
10.10.2003 12:56
Hätte nicht gedacht, dass der Song so gute Noten erhält, schliesslich ist die Stimme von unserem blauen Blut doch wirklich sehr dünn. Aber wie bereits erwähnt: der Song ist wirklich ein Hit, ein echter Ouragan halt. Sogar bis nach Deutschland wehte es dieses Lied... Mit viel Nostalgiebonus sogar die Höchstnote...
11.10.2003 12:01
...sehr gut...
29.10.2003 12:15
finde den Song trotz schwacher Stimme toll
23.02.2004 22:18
Wenn es nicht von Frau Grimaldi gewesen wäre, wen hätte das Lied interessiert?
09.04.2004 14:53
Interessante Theorie Heinzel, aber ich glaub nicht. :) Aber wer weiss? Jedenfalls ob auf Englisch oder Französisch, der Song ist süss und schön. Hab' die Original-Version auf ihrem ersten Album. Sollte ich vielleicht mal alle Songs reviewen? HEHEHEHE!!!
10.08.2004 21:33
Ja, die Stimme.... und da gebt ihr alle so hohe Punkte???! Nette Melodie, aber nicht mehr! Eine 3, vielleicht höchstens 3.5 Punkte. Musikalisch sehr dürftig.
13.09.2004 23:34
Fräulein Grimaldi - damals noch nicht X-Mal geschieden und erst beschränkt zirkuserprobt - hatte das Glück, mit Romano Musumarra den französischen In-Produzenten jener Jahre geangelt zu haben. So fand ich den Song damals noch ganz passabel ... heute weniger.
13.09.2004 23:53
Muss auch musikalisch nix hochstehendes sein! Allein das Arrangement, die Synthis, Drums & Percussions...geiler Euro bzw. French Disco Track der 80er! K.U.L.T.
06.10.2004 15:27
a da schau heer...der Adel singt...

Quatsch mit sosse!!!
30.11.2004 00:24
Ganz passabel. Hoert man immer gerne mal wieder.
14.02.2005 18:01
super, sehr eingängig
18.04.2005 02:49
One of the greatest songs (from Monaco)
06.05.2005 10:14
die melodie ginge ja noch... aber so was von schlecht gesungen!!!
16.06.2005 16:47
Französische Version von "Irresistible", keine Ahnung warum, aber mir ist die englische Version lieber
03.09.2005 19:35
"Ouragan" klingt viel besser dann ihren Version "Irresistible" in Englisch !!! Dieser Platte aus Juni 1986 stand auch nur 4 Wochen (Platz # 31) in die Holländische Top 40 von 1986 !!! ╚╔╩
03.01.2006 15:03
Jawohl, klingt besser als in englisch.
#2 in D und #84 in GB
03.01.2006 21:42
Gefiel mir eigentlich nicht, aber ging leicht ins Ohr.
21.03.2006 07:44
...achja, herzig, Frau aus Monaco...
10.07.2006 08:54
warenhausmusik
18.09.2006 20:57
prima
01.10.2006 23:40
Prinzessin hin oder her, der Song ist echt cool. Im Endeffekt ist es doch immer so, dass Menschen, die einen Song herausbringen, obwohl ihre Prominenz aus einem anderen Bereich stammt, entweder von denen zerrissen wird, die sie eh schon immer scheisse finden und von den Ohnehin-Fans begeistert gefeiert. Neutralität ist da selten drin, siehe auch heutzutage Paris Hilton.
31.10.2006 14:48
ein knaller aus meiner kindheit....ich liebe diese art von musik.
stephanie sah wirklich toll aus und dieser monaco glamour hat mir dann noch den rest gegeben : )
09.11.2006 00:04
unser irresistible in einer lahmen französischen version für die heimat und die schweizer..obwohl es dasselbe sein sollte langweilt diese version extrem..
10.11.2006 00:10
Trotz aller Kritik: Für mich ein absoluter Renner. Verkörpert diese Aura der 80s.
15.01.2007 13:08
Netter 0815 Song,gar nicht so übel.Aber eine schwache Stimme!
10.02.2007 14:18
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
27.03.2007 11:08
Ist das der Song, wo sie im Video diesen silbernen Badeanzug trägt? Da kann man als 12jähriger Jungspund vor dem Fernseher schon noch ziemlich durchdrehen :-)
22.04.2007 20:56
Das Arrangement gefällt mir eigentlich, aber wegen der schon mehrfach erwähnten dünnen Stimme sind's nur 3,5*. Aufgerundet dank Erinnerungsbonus.
06.05.2007 13:07
Ich mag ja eigentlich vieles aus den 80ern, aber das hier...
06.05.2007 13:15
was sind das denn für Bewertungen?
20.06.2007 01:17
Genauso genial wie die engl. Version!
14.08.2007 01:42
schön!
18.08.2007 19:22
Amusant de voir le nombre d'excellentes revues... Steph' de Monac' semble avoir été très populaire outre-Sarine et outre-Rhin... Bon, soyons sincère ce n'est franchement rien de spécial, surtout pas sa voix ni son attitude. Je préfère de loin la reprise de Michael von der Heide.
14.09.2007 22:33
Wie ein musikalisches Plattboot in seichtem Gewässer. Vorteil: Es läuft nirgendwo total auf Grund, sprich: es stört nicht richtig.
25.09.2007 16:57
kennte bis jetzt nur die englische version
19.12.2007 01:56
na ja. Schuster bleib bei deinen Leisten.
"Dank" solcher Eskapaden des Business' haben wir es heute auch mit Paris Hilton zu tun.

Aber es gab ja wirklich sogar noch schlimmeres.
06.02.2008 19:15
top.. kenne die englische version gottseidank nicht
20.02.2008 12:21
Ouais ouais ^^
07.03.2008 21:02
Ich weiss nicht, irgendwie gefällt mir die englische version besser. aber beides wiederholende Ohrwürmer. Die weniger bekannten Liedchen von Stephi (gesungen) finde ich weitaus besser.
La plus grande merde de Mademoiselle Grimaldi.

VIVE LA REVOLUTION!!!!
Titre cultissime des 80's. Une mélodie inoubliable !
Beide Versionen gefallen mir gleich gut.
ich bevorzuge auch französisch. Klingt einfach melodiöser. Ach, hat mir dieses Lied damals gefallen...
Hmm, kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mein Alter stand total auf französische Lieder und so wurde dieser Titel bei uns zuhause auf und ab gespielt.
Als ich Französisch in der Schule hatte, begann ich es auf den Tod zu hassen. Nun habe ich den Hass niedergelegt und mag die Sprache recht gern.
Ich mag die Melodie von diesem Ding hier mehr oder weniger, diese drei Komponenten ergeben zusammen eine solide 5.
Auch wenn ich den Song irgendwie schöner in Erinnerung habe als er wirklich ist. Da hätte man sowas geiles draus machen können, hätte man nur eine bessere Sängerin genommen.
Die France-Version hat mich eigentlich nie sonderlich interessiert, ist aber auch ok.
weniger
Die 12" Maxi Version ist verdammt cool, vor allem der Anfang. Fand ich damals toll, heute nicht weniger.
Ma chanson préférée de la princesse Stéphanie.
Premier single de la princesse de Monaco et c'est un excellent titre pour l'époque.
Momoll,trotz dünner stimme gefällt's.
Edit: Abwertung von 5 auf 4: Guter, aber kein sehr guter Titel.
Muy buena.
Na, wenn das kein süsses Liedchen war, dann weiss ich
auch nicht, ganz bestimmt keine Prinzessin auf der Erbse....
Prinzessin Stéphanie ist für mich eine hohle Gans, dieser Song aus Mitte der 80er ist ansprechend ausgefallen - 4+...
Ich verstehe sämtliche Hasser, doch mit Kindheitserinnerungen verknüpft hat es einen unvergleichlichen Trash-Charme, mit dem die englische Version freilich nicht mithalten kann.
Tja, eine waschechte Prinzessin in den oberen Rängen der europäischen Hitparaden...wann gibt sich Victoria mal die Ehre? RedOne hat doch bestimmt noch ein paar Gaga-Leftovers zu vergeben :)
Mir gefällts!
Sie war echt bildhübsch. Ihre Stimme weniger gut. Trotzdem hatte sie einen Hit, der mir sehr gut gefallen hat.
Hach, herrlich. Die französische Variante, also diese, ist gesanglich etwas besser gelungen, ansonsten wohl eher Geschmackssache, nimmt sich meines Erachtens nicht viel.
ganz ordentlich!
Un géant de la synthpop monégasque.
... auch in dieser Version folgerichtig eine 6 ...
trotz z.T. etwas schwacher stimmlicher Leistung Kultstatus und Höchstnote auch für die franz. Version
Buena
Love it in French & in english!!!
French Version peaked at #13 in Italy!
Gut!
...eine adelige vier...
super
Find ich irgendwie süß & sexy - die Arme hatte ja zu der Zeit immer so viel Pech mit den Männern ... aber man hat's als Prinzessin auch nicht so einfach gell.
Premier titre de la princesse de Monaco. Beau souvenir.

Knappe 4.
französisches Original, damals und heute ein guter Klassiker
Gefällt mir nicht.
Iets minder te weerstaan dan de Engelstalige versie. Lekker hoor.
Gefällt mir besser als die englische Version.

Nicht unbedingt von einer begnadeten Sängerin, doch ziemlich eingängig.
Mit Nostalgiebonus knappe vier Sterne
Ook jaren '80-nostalgie, dit plaatje van Stéphanie van Monaco. Eigenlijk niet echt goed gezongen - dat het dan toch goed is is dan een verdienste van een goede producer die duidelijk wist wat in 1986 fris klonk. En zoals gewoonlijk bij Franse plaatjes die in Frans en Engels (Irresistible) werden gemaakt: in het Frans komt dit beter tot zijn recht.
Die 33" Vinyl hab ich auch zu Hause rumstehen. Tolle französische Version von Irresistible.
Mir ist die englische Version (Irresistible) vertrauter, aber der schöne Refrain macht ja die Klasse des Titels aus.
noch nicht bewertet -- klare 6
von mir gibt es auch die 6
Mehr schlecht als recht eingesungen, aber der Orkan erfasst einen mit voller Wucht.
Auch dieses Genre wollte die junge Prinzessin ausprobieren - ist ihr - auch mit leicht scheuem Stimmchen - nicht mal so schlecht gelungen.
Like
Sehr schön und auf jeden Fall besser in der französischen Version.
I can't find something good on that Song sorry - For me it's just a lot of loud Music and a little available voice that tries to catch up on anything
Gut wie auch die englischsprachige Version, insgesamt ein netter Klassiker der 80er-Jahre. Funktioniert nach wie vor und klingt nicht billig.
ach...da ist sue ja.
die prinzessin.
song ist okay.
Ähnlich gut wie auf Englisch.
Nett
Lange ist es her mit der Prinzessin , aber er war ein Riesenerfolg für sie .
De Franse versie van Irresistable klinkt iets beter dan z'n Engelse variant maar de zwakke zang doet niet veel goed aan dit verder prima nummer.
der Song würde locker 5* verdienen, der flachen Stimme geschuldet, reichen aber 4*
sehr schöner Klassiker. Sowohl in englisch, als auch in französisch ein Ohrenschmaus.