Home | Impressum | Kontakt
Login

Stromae
Alors on danse

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Stromae feat. Kanye West (Alors on danse (Remix))
Die Schlümpfe (Tanz wie ein Schlumpf)
De Sjonnies (Stoelendans)
Amandine Bourgeois
Kellylee Evans (And So We Dance)
Stromae feat. Erik Hassle
De Smurfen (Alors on schtroumpf)
Les Schtroumpfs (Alors on schtroumpfe)
3.62
302 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
21.02.2010 (Rang 32)
Zuletzt
03.08.2014 (Rang 71)
Peak
1 (5 Wochen)
Anzahl Wochen
69
45 (4709 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 69
DE
Peak: 1 / Wochen: 59
AT
Peak: 1 / Wochen: 39
FR
Peak: 1 / Wochen: 149
NL
Peak: 1 / Wochen: 34
BE
Peak: 1 / Wochen: 42 (V)
Peak: 1 / Wochen: 87 (W)
SE
Peak: 2 / Wochen: 31
FI
Peak: 3 / Wochen: 15
NO
Peak: 12 / Wochen: 7
DK
Peak: 1 / Wochen: 22
IT
Peak: 1 / Wochen: 16
ES
Peak: 9 / Wochen: 29
Tracks
Promo – CD-Single
21.09.2009
Were - [be]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Alors on danse [Promo]Were
-
Single
CD-Single
21.09.2009
2:59In Extremix541 / N.E.W.S.
N01.3212.020
Compilation
CD
02.11.2009
3:26Firstclass - The Finest In House 2009Polystar
06007 5322694 (0)
Compilation
CD
13.11.2009
3:28Alors on danse [Enhanced]B1
06007 5325489
Single
CD-Single
05.02.2010
3:26Future Trance Vol. 51Polystar
06007 5325630
Compilation
CD
26.02.2010
Stromae
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alors on danse
Eintritt: 21.02.2010 | Peak: 1 | Wochen: 69
21.02.2010
1
69
Te quiero
Eintritt: 08.08.2010 | Peak: 62 | Wochen: 3
08.08.2010
62
3
Papaoutai
Eintritt: 23.06.2013 | Peak: 4 | Wochen: 58
23.06.2013
4
58
Formidable
Eintritt: 23.06.2013 | Peak: 13 | Wochen: 43
23.06.2013
13
43
Tous les mêmes
Eintritt: 17.11.2013 | Peak: 27 | Wochen: 24
17.11.2013
27
24
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Cheese
Eintritt: 04.07.2010 | Peak: 18 | Wochen: 28
04.07.2010
18
28
Racine carrée
Eintritt: 01.09.2013 | Peak: 1 | Wochen: 120
01.09.2013
1
120
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

302 BewertungenStromae - Alors on danse
Énorme surprise pour notre Stromae national, #1 dans toute l'Europe !!
Au début, ce morceau ne me disait trop rien! Mais maintenant après plusieurs écoutes, je trouve qu'il y a une originalité et un son qui fait que comme lui on a envie de danser! 5*
Je kiff, je kiff, je kiff!!!!
Continue comme ça sur ta lancer!!!
Bravo à toi stromae.
Je suis trop pressée de t'entendre sur une radio Francaise
Dancetrack mit erkältend wirkendem Saxophon (oder ist es eine Trompete oder sonstiges Blasinstrument?) - mässig - 3+...
...abwechslungreicher song...kriegt 'ne 6 von mir...
Ganz guter Dancetitel, der Beat im Hintergrund klingt für mich etwas nach "Destination Calabria".
nul enfin j'voi pas l'interet vraiment bof
Meinen Eltern gefällt das ausgezeichnet. :DD Mir ebenfalls
DAS soll der nächste grosse Danceknüller werden? Dann aber gute Nacht, Dancemusic...
boring stuff
♥ Standaardplaatje!! Mag van mij wel scoren, hoor!
geen topper voor mij toch
geht ja gar nich
Really catchy dance track.

#1 in Greece and Luxembourg too
Cool, die Franzosen können Musik machen! Nette House-Track!
simpel gestrickt da sganze.
aber: tres bien
Laangweilig! Und die Trompete, Oboe, o.ä., nervt!
Netter französischer Rave-House-Oriental-Track - Ohrwürmchen....
Naja, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll?

Hört sich einerseits durch das Saxophon u. den französischen Sprechgesang auf meine Ohren nicht herkömmlich an.

Doch andererseits so aufdringlich u. leicht nervend.

------

Nach ner Eingewöhnungsrunde geht der Song doch ziemlich in die Beine u. Ohren. Da macht das Feiern Spaß.

Abseits von Partys werde ich diesen Song eher weniger oft hören...
nummer eins in den niederlanden auch noch?, der song nervt auf dauer.....aber gewaltig
Génial ! Alors on danse ? Très bon titre du Belge francophone !!
N°1 dans plus de 20 pays ! Un carton !

ebenfalls OK, besonders der Beat. - 5.44*
je veux danser!!! on y va? :)
Spontan mal 6 Punkte
Find ich ziemlich schwach.

Edit: Runter auf 1*, ist mittlerweile unerträglich.
Na ja, hoher Nervfaktor, gibt aber Schlimmeres!
Mich erinnern gewisse Teile dieses Tracks an die momentane Fasnachts-Zeit..sicherlich eine Abwechslung von der Instrumentalisierung her, aber auf die Dauer kann schon ein Nervfaktor entstehen
durchaus passabler Track, nur die Vocals klingen etwas lustlos. Aufgerundete 4*
Französisch und dann dieser Beat... nein, danke. Höchststrafe! 1*.
Einfach nur schlecht!!
naja. zu wenig gut, wenn man den momentanen hype bedenkt.
Alteeer sau geil ;)

Bäääm ich liebe diesen song!!! höre den mind 20 mal am tag einfach nur geil geil geil
schieße mich ein weiteres Mal variety an
Sound ist gut, die Stimme klingt langweilig und genervt
interessanter song, nichts besonderes, auf jeden fall besser als dieses atzen-gepoge! aber um sichs so anzuhören ists schon was nervig und zum tanzen ist es klar zu lahm!
Stark, Up saw liz fasziniert mich aber mehr.
Überraschend eingängig.
geiler song, der ins ohr geht. endlich mal wieder was neues.
Geht bereits beim ersten Hören gewaltig auf den Geist.
...dito southpaw...
Von wegen! ^^
▒ Toch een aparte, maar leuke Franstalige dansplaat van de nu 24 jarige Brusselse zanger "Paul Van Haver" uit juli 2009 !!! Krap 4 sterren ☺!!!
Song mit hohem "Nervfaktor", nichts für meine Ohren
Regular.
Die Tröte nervt. Man stoppe endlich den frankophonen Einfluss auf unsere Charts, denn hier zu Lande hört sowas keiner. Oder ein paar geistig beschränkte Teenis vielleicht.

Die kackigste Nummer 1 seit Jahren - dafür muss es die Tiefstnote geben.
geht so...
Damit kann ich mich nicht anfreunden ...
Völlig okay bis ziemlich geil.

Nummer 1 in CH, D, AT, FR, BE. Surprise!
es geht
(2,6) viel zu eingängig und die Stimme konnte man ebenfalls ersetzen, zudem kennen wir schon das Projekt "Trompete in Dancelied" und da wollte wohl jemand dem Trend nachgehen und mal ein Charterfolg planen... alles gut und schön, aber es ist einfach zu unkreativ und einfältig...
PS: Auf einer Party auf jeden Fall mit rein in den CD Player, das gefällt den Leuten auf jeden Fall, es geht in die Beine und es ist gut tanzbar.... daher auch die drei Punkte...
Dieses elektronische Instrument nervt grauenhaft und die Stimme ist sehr schwerfällig. 2+
uninteressant
Platz 1!!!!! in Deutschland!??????

Verstehe manchmal die Welt nicht mehr!
Eine Schlechte-Laune-Trompete und nebenbei sinnloses Französisch-Gequatsche! Kann mir vorstellen, daß die meisten Leute die sich diese CD kaufen überhaupt nicht verstehen was dieser Vogel da eigentlich singt, bzw. erzählt!
Im Vergleich zu diesem langweiligen Song würde ich lieber allen DSDS-Gewinnern, denen ich eine schlechte Bewertung gab, die Punktezahl erhöhen, weil diese sich wenigstens den Hintern aufgerissen haben um an die Spitze zu kommen!
Dieser Song ist für mich absoluter Müll!
WAS IST DAS...?
Da graut's mir, bei der Vorstellung, diesen Scheißdreck möglicherweise nochmals zu Ohren zu bekommen.
Gebe zu, es hat schon was, aber grundsätzlich widert mich das auch eher an..
Wird in den Club's leider hoch und runter gespielt und hat es nun sogar auf Platz 1 geschafft. Warum nur??? Zurzeit mein absoluter Hass-Song!
so ein dreck...
wieder mal so ein wind um einen totalen mist,nervt nach ca 10 sekunden endlos!deutschland nr 1, omg!!!!!!!
wirklich nur grottig schlecht
ich find's cool! klar und ohne schnickschnack.

dazu hat's sogar ein wenig inhalt (rein textlich meine ich)
Puh, da gabs schon viel besseres in diesem Bereich...
Dieser Song geht unter die Haut - allerdings so schmerzhaft wie zehntausende Nadeln auf einmal. Grässliche Musik, grässlicher Interpret. Das Fazit: Ungenießbar!
Entbehrlich.
Vind dit een schitterende plaat. Ben benieuwd of hij ook in vlaanderen zal doorbreken. Als het van mij afhangt wel :)
Nicht von grundauf schlecht - nervte aber sehr schnell.
one hit wonder...
Das ist ja eher selten, dass sich der Massengeschmack mit meinem deckt. Aber ich bin ganz begeistert von dieser aktuellen Nr. 1 in deutschen Charts. Als ich mir den Titel vor Wochen gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass er es bis ganz nach oben schafft.
Beeeerk mais c'est horrible.
Langweilig und melodienarm, es gibt massenhaft Besseres aus dieser Ecke. 2,5-3*.
Riesen Hype um den Song, den ich erst gestern zum 1. Mal gehört habe.
Lalala.
Gute Nacht, Deutschland...! #1 in den französisch geprägten Ländern, meinetwegen. Aber hier passt das ja mal gar nicht.

Zitat @ Pasnik (5x drunter)
"Ich vertsehe manche Leute nicht die einen Songtitel schlecht bewerten obwohl der Song ganz oben in den Charts mitmischt!"

Ich lasse dir natürlich deine Meinung, keine Frage. Aber Bewertungen sollten hier in der Tat eher nach dem persönlichen Geschmack ausfallen, nicht nach Chartposition. Ich erinnere da gerne an 2007 (Ötzi), 2005 (Schnappi), pp...
oje, wenn das die Nr. 1 ist brauche ich mir die anderen Chartpositionen erst gar nicht anzuhören.
so ein topfen...
Das einzig Positive an diesem Song ist, dass mal wieder ein in französischer Sprache gesungener Titel sich in der deutschen Hitparade plazieren und sogar bis auf den ersten Platz vorkämpfen konnte. Der Rest ist Schweigen; mir gefällt's nicht.
Meine Fresse, was ist das für ein Schmarr'n.

Pasnik (Review nach mir): Vielleicht gehörst Du zu der Sorte Menschen, die alles gut finden, was populär und 'in' ist. Dann geht es Dir wie Milliarden von Fliegen, die stehen auch alle auf Sch... . Aber es gibt eben auch Leute, die einen Song nach ihrem persönlichen Geschmack beurteilen und das ist ja auch der Sinn dieses Portals.
Ich vertsehe manche Leute nicht die einen Songtitel schlecht bewerten obwohl der Song ganz oben in den Charts mitmischt!

Der Song selber ist Stromae sehr gut gelungen, der Beat und seine Rapparts harmonieren einfach gut zusammen, ausserdem(obwohl es ein Song ist der zum Abfeiern in Clubs viel gespielt wird) hört man eine gewisse Melancholie heraus(wer den dazugehörigen Videoclip schon gesehen hat weiss warum).

Im Grossen & Ganzen ein echt gelunger Song des belgischen Newcomers Stromae
not really my thing
furchtbar!!!
Das ist ein Song der hald nur die Jugend anspricht ..... ;D

Ich liebe diesen Song :)
trashig mit ohrwurmfaktor
OK, aber Nr. 1 überall ist ein Witz.
naja
vollkommen überbewertet ...
Nur für Fans
Anscheinend leb' ich hinterm Mond, denn dieses Lied sagt mir genau nix, null, nada... Na ja, verpasst hab' ich genauso wenig, nämlich nix, null, nada... Mein Nagel kommt von Herzen!
wenn es mit der Musik so weiter geht dann weiß ich jetzt warum 2012 die Welt untergeht ... gegen diese Horror-Nummer ist ja der Kometeneinschlag noch harmlos
geiles lied!

guter beat und auch geiles video!
find ich eigentlich noch okay... kann mir vorstellen dass dieser im club recht abgeht.
in letzter zeit habe ich das gefühl es kommen nur noch schei**songs in die top 10

einfach traurig
so ein schei** song
Kommerzielle Massenware mit Haltbarkeitsdatum.
das ist aber mal echt nichts :)
schwach
wer gibt für sowas geld aus ???
Zack - Platz 1 auch in der Schweiz (wir kommen mal wieder 1/2 Jahr zu spät). Aber es riecht verdächtig nach dem ersten Frühsommer-Hit. Ist halt ein einfältiges House-Liedchen, das aber nicht weniger prägnant daher kommt als z.B "Love Generation" oder "Calabria", aber genau deshalb haften bleibt. Zielsicherer Hit, der groovt, auch wenn es natürlich kurzlebig ist.
Für mich ist das keine Musik.Mich wundert nur das Lied Nummer 1 ist.Da schläft man doch beim Refrain ein.
sehr schlecht!!!!PPPäääääääääääää!!!!!!!
Sogar die damalige Hitsingle kann mit seinem aktuellen Werk keineswegs mithalten.
zuerst fand ich's echt scheisse. jedz echt gut. xD
Ein echt geiler Titel. Einfach strukturiert und damit ähnlich wie "It's Like That" von Run DMC.
Immerhin mal ein Electropop-inspirierter Song in den Charts, der nicht den unsäglichen Moden folgt, die zurzeit in den Hitparaden umhergeistern wie erbärmliche Vocoder-Stimmchen (Black Eyed Peas) oder drittklassige Gastsänger (David Guetta) einzubauen. So klingt "Alors on danse" sehr eingängig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Der Flow von dem Typen ist auch nicht übel. Einzig der Beat ist erbärmlich und zeigt nicht einmal Anzeichen eines Basses. Aufgerundete 3 für - schluck! - eine der besten Nummer-1en des Jahres.
mein gott was ist das für ein schrott? so kommerz house kann ich nicht ab und ausserdem klingts grässlich
Gut, die französische Sprache hört man hierzulande in der Popmusik nicht allzu oft, jedenfalls nicht im Dance-Bereich (hätte ich es hier nicht gelesen, wäre ich im Übrigen nicht auf die Idee gekommen, auf den "Flow" des Sängers/Rappers zu achten, aber der ist tatsächlich nicht übel, hat was Hypnotisches, was wiederum zu einem Dance-Track passt..), und das Saxofon hat sicher Wiedererkennungswert, verleiht dem Song etwas Gediegenes, Gemütliches - dennoch find' ich die hohen Chartsplatzierungen - ist das irgendwo nicht auf Platz Eins?! - unverhältnismässig, fast schon lächerlich ...
Übrigens; wenn man sich das Cover oben im Kleinformat ansieht, könnte man meinen, es sei Xavier Naidoo, der sich hier über die Theke lehnt ...
OJE...
Geweldige plaat! Hopelijk ook hier in Vlaanderen nog een nummer 1 in wording
perfekt zum abtanzen!
OHRWURM!!!
Schlecht, traurig was so in der Hitparade ist...
Unterer Durchschnitt - mehr nicht.
So etwas auf Platz 1...
Endlos geil, Hammersong, zu recht überall Nummer 1
naja nicht so doll
Ich verstehe kein Wort aber das ist ein voll cooles Lied
schwacher kommerz dance. klingt ähnlich wie eine "beduinenflöte," das komische sax.
wat een zalige plaat is me dat ier. Voor mijn part direct top3!
Zuerst war ich nicht so begeistert, doch mit der Zeit gefällt mir dieser Song immer besser!

UNE BELLE CHANSON!
Goede kanshebber voor de zomerhit van 2010. Al in een paar Europese landen een regelrechte #1-hit. Gaat Nederland volgen?
zuerst hab ichs nicht so gut gefunden dann HHHHHHAAAAMMMMMMMAAAAA

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! !!!!!!!!!!!! !!!!!!!! !!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !! !!!!! !! !!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! !!! !!!!! M A E
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!! !!!!!!!! !!! !!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vlaanderen wordt eens wakker! Dit nr van deze brusselaar stond al op 1 in wallonie, frankrijk, zwitserland en oostenrijk! Wanneer is vlaanderen aaan de beurt? Ik vind dit mega zalig zomers nummer! Mag dikke brokken in vlaanderen ook maken ze
Totaler Mist, der ausversehen in der Hitparade gelandet ist, als auf dem Heuhaufen!!!!!!!!!
Wer will dass hören, also ich schlafe dazu fast immer ein, LAAAAAAAAAANGWEEEEEEEILIIG!!!!!!!!!!!!!!
ganz gut
Lekker plaatje, en nog eens Franstalig ook. Dat zien we hier in Nederland niet zo snel! De laatste keer was, als ik me niet vergis, in 2008. Toen had Kate Ryan een hit met haar Ella Elle L'a. In ieder geval: alors on danse!
Zeer goed nummer. Mag van mij ook in Vlaanderen gerust een hit worden.

EDIT: Dat laatste is dus gebeurd en hoe..
Onweerstaanbaar nummer, een internationale klapper van Belgische bodem en nu eindelijk ook een hit(je?) in Vlaanderen, mag van mij gerust de zomer inluiden op of in de buurt van de nummer 1.
slecht,heel erg slecht. een zaagstem met een irritant melodietje erachter. als ik een 0 kon geven zou ik het doen.
Die Instrumentalisierung alleine wirkt im Club sowie bei voll aufgedrehten Lautsprechern einfach grandios.

Ein wahrlicher Ohrenschmaus ist das Französisch von Stromae obendrein. Une bombé. Magnifique chanson, j'adore! :) 6*
De meningen over dit nummer van Belgische makelij uit 2009 lopen heel erg uiteen. Ik begin dat ik van 'nog even afwachten' alvorens te beoordelen. Met het nummer meer te horen ben ik het in elk geval niet liever gaan horen. Integendeel, als ik het hoor zet ik de radio af ... Wat een zaagplaat.
Wirkt auf Dauer doch sehr monoton und eintönig. Nicht meine Welt, würde ich mir gezielt wohl nicht anhören. Was eine Überraschung, dass gerade DER # 1 in Deutschland erreicht.
Pfüüüüüüüiiiiii Teifl!!!
vet nummer
Mieserable Nummer,wer kauft so etwas????
geht so
Vlaanderen ontdekt deze Belgische plaat nu ook. Het mag voor mij, maar het hoeft niet. De Afrikaanse klanken geven alleszins weer eens iets anders dan de doorsnee dancetrack.
Originalversion Gut, Dieser Remix besser:
http://www.youtube.com/watch?v=N7tOIVes7xc
Onweerstaanbare plaat van Stromae. Een kanshebber voor de hit van dit jaar.
Ich mag es eigentlich nicht, einen Song so runter zu machen, aber der Groove dieses hypermodernen Dance Tracks im Elektro-House Stil erscheint mir ziemlich öde.
Mag vielleicht mit dem Thema/Text zusammenhängen.
Jedenfalls ist der Nervfaktor beim trötenden Arrangement ziemlich hoch.
Und ich bin weit davon entfernt, von diesem Groove hypnotisiert zu sein.
Im Gegenteil: Ich hoffe doch stark, dass ich den Song nicht den ganzen Sommer über hören muss.

D #1 im März/April 2010.
Klasse!
aardig, meer niet!!!
wer kauft solchen mist?
BIJNA 6 EERST VOND IK DIT BAHHHHHH MAAR....... EIGENLIJK IS DIT EEN PRIMA PLAAT
nervt
En nu dan ook op nummer 1 in Nederland. Moest er in 't begin aan wennen, maar wat een topnummer is dit, zeg. La la lalala Laaaa!!!!
Wel aardig, maar niets nieuws. Zou wel eens een zomerhitje kunnen worden.
Sehr gut, wenn man mal den Text versteht, und diesen französischen Akzent muss man einfach mögen!
geil.
Ook ik zei in het begin wat is dit voor iets nu ben ik bijgedraaid lekker nummertje
ganz nerviger ohrwurm
i.O.
Ich verstehe die hohen Chartplatzierungen nicht so ganz. Extrem nerviger Refrain dank des Saxophons, dazu noch der einschläfernde französische Gesang. Ich befürchte, dass ich den Song noch oft in der Disco hören muss...
Super Lied
Ohhhh non merci, c'est vraiment grauenhaft!!! Würde am liebsten zéro points geben wenn ich könnte!
Mag van mij wel scoren, hoor! Maar toch een =4
Erg fijn nummer, lekker zomers sfeertje.
eindelijk weer eens een franstalig nummer aan de top van de charts.vroege zomerhit.
Rot nummer!
De muziek klinkt nog wel dansbaar, maar waarom moet er zo'n irritante zeurstem in deze plaat? Ik begrijp niet waarom deze plaat zo'n grote hit aan het worden is.
Geweldig....blijft de hele dag in je hoofd...nu nog het weer wat beter en de zomer 2010 kan beginnen !

Alors on danse, Alors on danse, Alors on danse, Alors on danse, Alors on danse, Alors on danse, Alors on danse !
irgendwie noch geil...
Bin absolut kein French-music-Hörer aber dieser Song hat mich irgendwie enorm gepackt!! :)
Enkel het refrein is goed
Perfect, addictive.
gewaltiger Ekel
Dancetracks solcher Art sind nicht so mein Fall, aber dazu kann man nicht still sitzen! Stro-mae | Mae-stro ;)
Na een paar keer horen, begin je echt in de zomerstemming te komen...
hahah was is das den,übernervig das teil
Though I can't understand the song it does sound a little catchy :)
üwahab net meins...
i kriag onfälle wenn i des liad her...
knappe 2
Genialer Ohrwurm :-)
Super =)
Der absolute Beweiß dafür das es in Frankreich doch ,vereinzet, gute Musik gibt ;-)
... genial und Ende!
gefällt mir überhaupt nicht. eine sehr schwache nummer. vor allem der refrain. die strophen sind noch das einzig akzeptable. eine sehr nervige melodie.
I hasse Französisch, aber das lied isch huere chillig...
ok

CDN: #46, 2010
USA: -
cool
Starkes Lied mit geiler Melodie
C'est bon, c'est belge! Stromae qui a débuté avec un petit label, dans notre petit pays et qui cartonne partout en Europe!
Une fierté belge et on lui souhaite une bonne continuation!

A Belgian pride and I wish him a good continuation!
so langweilig, der Typ macht den Eindruck, als würde er bei seinem eigenen Song einschlafen
Chanson culte !! Numéro 1 en Europe ! Et c'est du belge...
Ja...ehm...überall zurzeit weit vorne in den Charts. Aber warum?? Hab ich bisher immer nur den falschen Song gehört, oder haben die Leute tatsächlich einen komischen Geschmack?...

2*
heel goed nummer
Franstalige nummers... Ik heb er niks mee! En de manier waarop het gezongen wordt vind ik al helemaal niks! Wat een zeik stem! Ik hoop dat dit snel weer uit de hitlijsten verdwenen is!!!
Wo ist da die Abwechslung? Ekelhafter Müll. Ich bin definitiv zu alt für das Teil.
und wir tanzen...
Nix da. Schrottsong deluxe!
Ist mir egal was er da singt. Von mir aus, vom Stuhlgang, der letzten Party, einem Todesfall, Verkehrsunfall, Besäufnis, Strandurlaub, Bergsteigen, den Parlamentswahlen, seiner Traumfrau die ihn betrügt, dem besten Sex der Welt, einer durchtanzten Nacht, der Hochzeitzfeier... Ich kann kein französisch. Ich finde das Lied einfach nur geil. Es ist nicht einfach ein schon 100.000 mal gehörtes Danceteil. Es ist anders, es ist geil.
Leuk om op te dansen, als die stem er niet op stond
Tres bien :D
Very catchy club tune, me likes it ;)
War mal gut, jetzt nicht mehr.
Trotz - oder vielleicht gerade wegen - seiner Monotonie ein recht erträglicher Song. Das Publikum, das damit angesprochen werden soll und die Clubs, in denen man zu solcher Musik tanzt, sind zwar nicht meine Welt, aber immerhin ist 'Alors On Danse' mal ein Titel aus dieser Ecke, der mich nicht gleich zum kotzen bringt. Dankbare 3.75.
ziemlich nervig besonders dieser Refrain
ganz gut...
_____________><_____________

nichnichnicht....
A unique dance track and a real grower
So häufig Nr. 1???? Kann ich nicht nachvollziehen!
bere sjiek liedje

met een goeie beat
Lekker en goed nummer
Das ist wohl wie damals mit "Lady (hear me tonight)"... so ein Dance-Hit, bei dem niemand weiss, wieso er so hoch in den Charts ist. Eher monoton, keine interessante Melodie, nicht mein Stil.
Belgian music is great.
België scoort in het buitenland! Bekijk die chartplaatsen man! Geweldig nummer dan ook!
Mein Gott... hat heute alles erfolg oder was??

1*
Überraschung des Jahres! Ungewöhnlich, aber total lässig!
Lekkere deun die in je hoofd blijft hangen en Franstalig (hoe beperkt hierin ook) is voor mij meestal een pré.
So was von monoton, kaum auszuhalten. Das ist nicht ohrentauglich.
Heute noch grauenhafter anzuhören!!!! -1
kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Lekker nummer hoor.. Is wat mij betreft de zomerhit van 2010
Seltsamerweise habe ich den ganz großen Chart-Hype auch erst recht spät mitbekommen. Angenehm unaufdringliches französischsprachiges Tanzstück, das ich nach wie vor ganz gerne höre. Definitiv ein Kandidat für das "peinlichste Lieblingslied" des Jahres 2010.
Oké, deze is leuk. Het is iets nieuws wat we in Nederland en Belgie niet hadden, en dat scoort altijd. Maar volgens mij word het een ééndagsvlieg: zijn nieuwste 'te quiro' is écht slecht. Het gaat daar meer om het geld dan om een leuk nummer.
Weliswaar de zomerhit van 2010, maar het kan mij niet bekoren. Eentonig en niet musicaal.
Unerträglich!
Ich muss felixman in gewissen Punkten rechtgeben, deiner Kritik zum Beat muss ich aber widersprechen. Ich finde es sogar gut dass der Bass fast fehlt, das macht aus diesem Genre was neues. Und dieses Lied gehört zwar auch zu meiner gehassten Partyszene, ich werde aber das Gefühl nicht los, das dies unbeabsichtigt war. Das Lied groovt einfach und ist Elektropop vom feinsten.
Nein, dazu mag' ich wirklich nicht tanzen.
Belgischer Newcomer, soso. Konnte ich zuerst gar nicht ausstehen, aber irgendwann gewöhnt sich das Lied zumindest hoch zum, "ist okay für Zwischendurch".
Schlecht!
gut
Ik word hier niet echt vrolijk van, saai en eentonig!
ganz erträglich

einen pluspunkt ist dass der song sehr innovativ und äusserst mutig ist , songs die sich von der masse abheben sind wünschenswert

jedoch machte er den selben fehler wie viele vor ihm,

er brachte eine zweite single raus, die dem gleicht
Place 1 en Allemagne et ailleurs ????? Pardon ???? !!!
Cette chanson aurait pu donner quelque chose de mieux car c'est pas aussi pire dans le fond mais les paroles sont d'une nullité ! Pff ... je comprends pas quoi !
It's a little different but it's catchy.
quel carton, il est en course pour le N°1 de l'année je pense
irgendwie überflüssig
Lächerlich.
5
langweilig
war aus ökonomischen Gründen wohl ein schlauer Schachzug, Omas Tröte nicht auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Musikalisch natürlich "hüstl" über jeden Zweifel erhaben.
hab ich mal gut gefunden, nervt mit der zeit aber gewaltig
Not my kind of thing, but not bad.
Bien, mais à force on s'en lasse un peu avec ce son ultra-répétitif...
Fand ich noch interessant, klang recht ungewöhnlich.
Sehr langweilig gemacht. Lahmer Sound ohne Pfupf und der Sänger passt auch ganz gut. Dazu dieses vuvuzela-ähnliche Getröte, das ganz fies nervt! 2.5
Ouais, en gros ça me laisse ni chaud ni froid ´o`
Hopelijk komt deze niet terug op nummer 1. Ik heb echt genoeg van dit nummer! Het is de zomerhit van 2010 geweest, laat het daar dan ook bij blijven aub.
La révélation francophone, c'est lui !!
Geht grade noch, hätt ich aber so auch nicht gebraucht.
Wat een dikke hit.Gaat Stromae dit nog kunnen evenaren?
genial!
Stromae bedeutet eigentlich MAESTRO (umgekehrt)
Stromae signifie MAESTRO en verlan
<3
Total der Hammer! Wenn dieses Lied in der Disco läuft wo ich Dauergast bin, dann - egal in welcher Situation und wo ich bin - muss ich einfach auf die Tanzfläche, alles andere lasse ich stehen und liegen. Klar habe ich auch diesen Song schon 1000mal gehört, er wird mich aber nie nerven! Ich wollte z.B. endlich mal 2 Drinks für die Kollegen bestellen, doch dann wurde alors on danse gespielt und ich musste die Bestellung unterbrechen. Danach hatte ich Zoff mit meinem besten Freund! Ui, Ui, Ui! Dieser Song zieht mich einfach in den Bann!!!
Nervt mich nur doch zu Tode, kann es nicht mehr hören!!! Verschwinde aus den Charts!
Stromae gaat dit niet evenaren. Het is een typisch gevalletje eendagsvlieg! De plaat zelf is ook typisch. Als je hem de eerste paar keer hoort vind je hem strontvervelend. Daarna begint ie zowaar een beetje leuk te worden, en daarna heb je hem zo vaak gehoord, dat je hem op waarde weet te schatten en dan blijkt het toch weer dat strontvervelende plaatje te zijn dat je de eerste paar keer ook al hoorde. Zou je toch zeggen dat je na 1 of 2 keer beluisteren een prima oordeel kunt geven.
gut
zeer goe nummer
Recht gute House Platte.
One of my favourite Belgian tracks!
Schlimm
ALORS ON DANSE!
Great dance track from the Belgian maestro. Best foreign language song of 2010!

Ranked #12 on my end of year best songs of 2010.
will gar nicht wissen, WER da WAS genommen hat um so einen Mist zu komponieren... und dann gefällts den Leuten auch noch war ja klar
endlich mal was erfrischend anderes vom sonstigen Durchschnitts-Chartsgetümmel - das Teil ist einfach nur stark! - 5.5*

besitzt allerdings kleine Ähnlichkeiten im Arrangement mit K7 "Come Baby come"...

Bad
Auf der einen Seite ist es geil (wahrscheinlich wegen der kalt vorgetragenen Vocals und des Saxophons), auf der anderen Seite nervt es nur mehr!
...gut...
... naja ... hören kann man's schon mal ...
Chouette tube.
Vom Erfolg dieses Liedes war ich positiv überrascht.
Jo nicht schlecht, finde aber auch das es schnell verleidet 4-

Edit: Wird aber wieder besser, wegen seinen neuen zwei Nummern 5+
Leuk nummer!
Schreckliche Nummer!
EXCELLENT
Etwas gewöhnungsbedürftig , aber geht sonst.
nicht schlecht, finde jedoch für einmal die neuen sachen von stromae um welten besser!
Das war mal was komplett Neues!
Klare 6 von uns beiden (Vivien und mir), da singt Vivien gleich mit.
Alors on Danse: "Qui dit étude dit travail, qui dit taf te dit les thunes,´qui dit argent dit dépenses, qui dit crédit dit créance, qui dit dette te dit huissier, qui dit assis dans la merde, qui dit Amour dit les gosses, dit toujours et dit divorce, qui dit proches te dis deuils car les problèmes ne viennent pas seul, qui dit crise te dis monde dit famine dit tiers monde, qui dit fatigue dit réveille encore sourd de la veille, alors on sort pour oublier tous les problèmes.; Alors on danse…! ...also, lasst uns Tanzen💃 🚶 🏃 💃 🚶 🏃
Eigentlich ein langweiliges Lied aber nach einiger zeit fängt es an zu gefallen. Mir gefällts
great track and great artist as well
4.5(Aufgerundet)...
Enjoyable not nothing amazing.
Prima nummer. Terecht ook een grote hit geworden.
geil
6*
Saustark!
War damals der Überhit, in meinen letzten aktiven Disco Jahren ;)
Freut mich auch für Stromae das er sich noch eine Weile halten kann und nicht sofort in der Versenkung verschwand
Non merci!
Gelungene Disco-Nummer, hat was.
Das war cool und originell.
lahme Dance-Nummer
gute 2
noch immer hammer song

Bin sehr erstaunt wie viele 1er der Song bekommen hat....dabei war der Song ja Nr. 1 in der Schweiz......
Fait partie de ma playlist - Maakt deel uit van mijn playlist
Okay..
Ok...
Nach 8 Jahren fast wieder in Vergessenheit geraten. Zu Studentenzeiten war das ein Dauerbrenner, aber nüchtern hätte ich mir den auch nicht unbedingt freiwillig gegönnt.
Ganz ein super geiles Lied! Natürlich die Höchstnote. Die vielen einer,dass ist weil sie die Sprache nicht verstehen...
Riesenhit, aber langweiliger französischer Hip-Hop.
Passabler Dance-Track, der beim Feiern tatsächlich ganz gut kommt, aber früher hat mir das besser gefallen als jetzt...
Lief leider viel zu oft aber an sich gar nicht so schlecht.
Very repetitive but I don’t mind this as a whole.
einfach nur lächerlich...
Zu solcher "Musik" werde ich nie einen Zugang finden. Macht nichts.
very good
Eine geile Melody, eine coole Produktion. Gefällt mir sehr gut, nach wie vor. Der Track besticht durch Langlebigkeit. Ich runde aufs Maximum auf.
Cooler Song - Melodie und Groove sind gut
Nervt nur noch... 2+
merde
Baoh ey was haben die Leute für einen Scheiss Geschmack hier, so ein mieser Schnitt bei so einem geilen Lied? Aber manche meinen ja Masterboy wäre besser als das hier, lachhaft!!! Das Lied ist BOMBE!
Uitstekend nummertje.
Decent.
War 2010 ein fetter Dancehit, der sogar auf der Pole war. Fand ihn ganz stark, konnte aber anfangs die Stimme des Sängers nicht wirklich ab, was nicht am französischen liegt. Passte dann aber doch irgendwie gut dazu. Aber heute reicht's nur noch für eine ganz knappe 4.
Ist so nicht ganz meine Musikrichtung, muss aber zugeben, dass der Song was hat.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.