Home | Impressum | Kontakt
Login

Sunrise Avenue
Hollywood Hills

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Bernhard Brink (Kein anderes Wort für immer)
Sarah Carina (Kein anderes Wort für immer)
The City Of Prague Philharmonic Orchestra, James Morgan
4.03
158 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
27.02.2011 (Rang 69)
Zuletzt
24.11.2013 (Rang 55)
Peak
3 (1 Woche)
Anzahl Wochen
51
255 (3236 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 3 / Wochen: 51
DE
Peak: 3 / Wochen: 56
AT
Peak: 3 / Wochen: 36
BE
Peak: 15 / Wochen: 12 (V)
SE
Peak: 24 / Wochen: 23
FI
Peak: 2 / Wochen: 10
Tracks
Promo – CD-Single
14.02.2011
Universal - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:29Hollywood Hills [Promo]Universal
-
Single
CD-Single
14.02.2011
3:30Hollywood HillsCapitol
0953492
Single
CD-Single
25.02.2011
3:29Ö3 Greatest Hits Vol. 53Warner
4984875 2
Compilation
CD
18.03.2011
3:31The Dome Vol. 57Polystar
06007 5332901
Compilation
CD
18.03.2011
3:30Out Of StyleCapitol
0955312
Album
CD
25.03.2011
Sunrise Avenue
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Fairytale Gone Bad
Eintritt: 11.02.2007 | Peak: 2 | Wochen: 67
11.02.2007
2
67
Forever Yours
Eintritt: 19.08.2007 | Peak: 82 | Wochen: 2
19.08.2007
82
2
The Whole Story
Eintritt: 31.05.2009 | Peak: 82 | Wochen: 3
31.05.2009
82
3
Hollywood Hills
Eintritt: 27.02.2011 | Peak: 3 | Wochen: 51
27.02.2011
3
51
Lifesaver
Eintritt: 20.10.2013 | Peak: 12 | Wochen: 21
20.10.2013
12
21
You Can Never Be Ready
Eintritt: 28.09.2014 | Peak: 29 | Wochen: 11
28.09.2014
29
11
Nothing Is Over
Eintritt: 30.11.2014 | Peak: 20 | Wochen: 2
30.11.2014
20
2
I Help You Hate Me
Eintritt: 27.08.2017 | Peak: 16 | Wochen: 18
27.08.2017
16
18
Heartbreak Century
Eintritt: 24.09.2017 | Peak: 54 | Wochen: 2
24.09.2017
54
2
Dreamer
Eintritt: 15.07.2018 | Peak: 32 | Wochen: 1
15.07.2018
32
1
Thank You For Everything
Eintritt: 15.12.2019 | Peak: 68 | Wochen: 1
15.12.2019
68
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
On The Way To Wonderland
Eintritt: 04.02.2007 | Peak: 15 | Wochen: 52
04.02.2007
15
52
Popgasm
Eintritt: 07.06.2009 | Peak: 7 | Wochen: 9
07.06.2009
7
9
Out Of Style
Eintritt: 10.04.2011 | Peak: 8 | Wochen: 38
10.04.2011
8
38
Unholy Ground
Eintritt: 03.11.2013 | Peak: 4 | Wochen: 46
03.11.2013
4
46
Fairytales - Best Of 2006-2014
Eintritt: 12.10.2014 | Peak: 1 | Wochen: 42
12.10.2014
1
42
Heartbreak Century
Eintritt: 15.10.2017 | Peak: 2 | Wochen: 42
15.10.2017
2
42
The Very Best Of
Eintritt: 25.10.2020 | Peak: 37 | Wochen: 3
25.10.2020
37
3
Live With Wonderland Orchestra
Eintritt: 18.04.2021 | Peak: 23 | Wochen: 2
18.04.2021
23
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.03

158 BewertungenSunrise Avenue - Hollywood Hills
Brandneue Single der Finnen, eh wie immer.

Schaffte es vor mittlerweile fast 3 jahren zwar nicht in meine Top-10, aber nach ihrem ersten Hit ist das immer noch ihr bester.
Endlich wieder rockigeres von den Jungs! Albumrelease "Out of Style" 25.3 :)
fand ich den Song anfangs sehr gut, ist er mir heute ziemlich verleidet!
Reicht nur noch für 4*
Die Stimme ist schon sehr gut und hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor, wieder ein eingängiger Rocksong, mir gefällts!
Huch, was ist das denn? Da könnte diesmal tatsächlich etwas gehen, die neue Single "Hollywood hills" von Sunrise Avenue gefällt mir so gut wie schon lange kein Song mehr von ihnen.

Knappe 5, vielleicht wirds ja diesmal was...
Tatsächlich besser als ihre letzten Veröffentlichungen, aber auch nicht besonders gut.
Gut bis sehr gute neue Single der Finnen. 4+
Supergeile Song!!!!! Chönd ruhig meh am Radio cho :)
Klingt sehr gut, poppiger als auch schon. Und ja, wird jedesmal noch besser.

Mittlerweile ein sagenhafter Kracher von Weltformat. Ich sehe Parallelen zu "Human" von The Killers.
plätschert leider seicht an mir vorbei...
...schöne melodiöse und sehnsuchtsvolle 'Liebeserklärung' an....Hollywood...
Schlimm. Ich ertrage diese Band einfach nicht.
Ich finde den Song einfach absolut spitze!!!

ich hab mich gefragt warum der Song so hoch in den deutschen Itunes Charts ist.da hab ich den Song noch nicht gehoert,wollte ihn ueberhaupt nicht hoeren...jetzt da ich ihn endlich gehoert hab' muss ich sagen,dass er wirklich gut ist und in die Ohren geht...5*

rauf auf 6* sehr gut dieser Song!
Cool!
durchschnittlicher, mutloser Radiorock, ich bin schwer enttäuscht - 3+
Penetranter Radiokäsepoprock.
Ui schlimm!
mässig begeisternder Radiopop(rock) –könnte auch ein Stück von Reamonn sein,. hiermit konnten die Finnen bisher in ihrer Heimat nicht punkten, was mich nicht sonderlich erstaunt – 3+...
Ja die Stimme des Leadsängers ist einfach eingängig und absolut geil...ein wirklich gelungener Track der hübschen und talentierten Finnen
...aufgerundete fünf für diesen eingängigen Song...
Mittelmässiger Song.
Geht schnell ins Ohr. Sehr schöner Soft-Rock, und einigermaßen fetzig. Gefällt mir gut und steigt diese Woche auf 18 in die deutschen Charts ein.
Mag ich nicht. Zahmer Pop der Sorte 08/15 mit etwas Gitarre, wobei mich diese Band ohnehin noch nie besonders begeisterte. 3*=.
gefällt mir gut!
cool
Säuselt nett vor sich hin.
Leider EXTREM ähnlich zu anderen Songs von ihnen. Zum Glück ist der Refrain hörbar... --4.
Ja, ich weiss... schon wieder..., aber nach mehrmaligem Anhören hat sich der Song in die Gehörgänge geschlichen und man kann mitgrölen...!
Allgemein durchschnittlich.
Gut
5,5* .
Gefällt mir sehr gut, und die Stimme des Sängers (habe den Namen vergessen) mag ich auch sehr.
goed
Geen Sunrise Avenue meer, maar gewoon Sunrise Ave. Wel een toffe plaat.
schwach
____________________
Filan90
Member


Supergeile Song!!!!! Chönd ruhig meh am Radio cho :)
____________________

Schliesse mich Dir einfach mal an....
Da sind die wieder u. haben wiedermal richtig Erfolg mit einer neuen Single.

"Hollywood Hills" klingt jetzt nicht super spekaktulär aber ist ziemlich gut produziert worden. Will aber nicht so schnell ins Ohr. Die Stimme ist aber sehr gut.

Würde den Song hier klar hinter "Fairytales gone bad" einreihen aber übel ist das sicherlich nicht. Fazit: Pop-/Rock, mainstreamig, gut produziert. :-)
Hier fehlen die Hummeln im Hintern
REFRAIN


1:1 KOPIE von RUNAWAY TRAIN von soul asylum
Liegt eher voll auf dem aktuellen Chartsdurchschnitt .... Radio-Pop-Rock ohne viel Charakter - cool hört sich anders an.
nach "fairytale gone bad" klingt fast alles gleich. die band sollte sich langsam weiterentwickelmn.
klasse ist der nicht
...sehr schön...
Langweiliger Pseudo Rock
Durchschnittlicher Radio-Song. Nett, bleibt aber nicht hängen. In DE bereits Top3... wie geht das denn?

-4*
Die bleiben auf der selben Schiene... originelle Musik ist was anderes...aber da es in den Charts sonst nur Antimusik gibt, zück ich mal großzügige drei Sterne....
super song, aus einem super album, von einer super band
einfach nur top :)
unglaublich kraftvoll und cool
-sehr gut-
Akzeptabler Titel.
Stört mich im Radio nicht, ansonsten bestimmt verzichtbar - knappe 3*
Dit mag brokken maken
Sehr gut!
▒ Zéér goede rockplaat van de Finse rockband "Sunrise Avenue", alias "Sunrise Ave", uit februari 2011 !!! Mag van mij ook doorkomen naar de Nederlandse hitlijsten hoor !!! Exact 5 sterren ☺!!!
too commercial.
Fade und biedere Radio-Konformität. Absolut ätzend.
geht gerade noch knapp durch...
i like :)
recht flotter Rock/Pop Song der Finnen
Sehr cool, gute Singleauskopplung der Finnen
Belangloser Rocksong, der nicht sonderlich begeistert.
Unverdient so hoch in der Tabelle plaziert.
Kling alles sehr ähnlich was diese (Jungs?) von sich geben.
Ganz gut, zumindest noch, denn "Fairytale Gone Bad" kann ich nicht mehr hören (blödes Mainstreamradio).
I don't like this much, it bores me to tears
Typisch Sunrise Ave. Aber nicht schlecht. 4
Edit; 5
Ich fand Sunrise Avenue schon immer ziemlich langweilig.
Hab ich vor 6 Woxhen das erste Mal gehört. Da hätte ich gleich einen Kommentar schreiben sollen. Denn jetzt KANN ICH ES NICHT MEHR HÖREN !!!! Jeden Tag wird die Nummer auf sämtlichen Stationen rauf und runtergenudelt, inzwischen schalte ich einfach weiter, genauso wie bei dem Dicken Hawaiianer ooova de Rainbo
08/15-Musik, die mir eigentlich egal ist. Knapp 3*.
Wieder ein gut gelungener Radiopop-Song von den Finnen.
Gefällt mir sehr gut, bekommt aber doch keine 6, weil eigentlich fast alle Songs von ihnen gleich aufgebaut sind.
Die Radioplaylister haben den Titel schon jetzt auf dem Gewissen. x-fach täglich, überall - bis zum es-geht-nicht-mehr.
Erinnert mich sehr stark an Fairytale gone bad aber das macht nichts. Bin froh wieder mal von denen was zu hören und schlecht ist es auf jeden Fall nicht!
monoton
beruhigender softrock, nichts spezielles aber auch nicht schlecht...
ok
Het gitaartje is wel leuk, maar het raakt me niet.
nichts besonderes...
♥ Mooie pop-rockplaat van "Sunrise Avenue", die nu éigenlijk "Sunrise Ave" heet. Deze mannen weten hoe ze gevoel in hun nummers moeten leggen. Mag van mij een éven grote hit worden als "Fairytale Gone Bad"!!
crap!
Pretty good.
*plätscher*
Der Song hat was in sich. Beim ersten Hören fand ich ihn ziemlich einfach gemacht, mit der Zeit lief mir die Melodie nach. Toller Track!
Kein Vergleich zu den tollen Liedern auf Popgasm oder das Lied Fairytrale Gone Bad.
Absoluter Topsong
Gefällt mir nicht
Nettes Lied, gute Melodie und der Refrain geht ins Ohr
In einer Zeit, in der die Charts von Barbiepuppen und talentlosen Wichten regiert wird und jeder zweite Top 10 Hit irgendwo in der Künstlerbeschreibung der Name David Guetta steht, gibt es Hoffnung, Hoffnung auf gute Musik die Topplatzierungen erreichen kann.
Eine dieser Hoffnungen nennt sich Hollywood Hills von Sunrise Avenue.

Eingängiger Song und ich kann es nicht lassen, da lauter zu stellen, weil meistens ist es in der Rotation von MTV halt eingekreist von totaler Kackmusik.
wirklich ein sehr attraktiver typ
gefällt mir
Netter Track, den ich gerne ab und zu im Radio höre, ansonsten aber nicht einfach so für mich spielen würde.
Ich find ihn irgendwie recht farblos...
Da haben die Jungs aus dem Norden wieder mal eine ganz starke Single am Start!! 5.25
4
Ich bring den Song nicht mehr aus den Ohren und das schon seit Wochen, so das ich mir nun auch noch ein Ticket fürs Konzert gekauft habe. Da muss also was dran sein :-)
bereits nach ihrem ersten hit "fairytale gone bad" wusste ich, dass diese band keine musik macht, die mir gefallen könnte. keine - bis auf diesen song hier! locker, leicht und erfrischend. das zugehörige album ist mit sichertheit nichts für mich, aber diesen song find ich gut!
Das war wohl der Song unserer Ferienwoche in Deutschland. Oft am Radio gehört - und er gefiel uns beiden eigentlich sehr gut. Genau die Art Musik, die mir gefällt, melodiöser Rock, klare 5.
ganz nett
4-5
schön, aber nicht überragend
Net als bij "Fairytale gone bad" moest ik even wennen aan het nummer. Al bij al erg matige lyrics, maar de gitaartjes zijn wel goed.
Schwacher Song.
Ganz schwach
Gääähn... wie immer bei denen.
* * * * * *
**
mal ein lied, das stilistisch ein wenig nach meinem geschmack ist... aber so richtig gut finde ich auch dieses stück nicht...
Ist gut! Das tönt wenigstens nach Musik.
Buena.
Enttäuschendes Mittelmass nach "Fairytale Gone Bad", was ein wirklicher Kracher war...
Mir gefällt der ganz gut - hat einfach noch zu wenig "Ecken" und "Kanten"
schönes Gejammer !
mag ich echt absolut nicht. allgemein die band. und auch diesen song. definitiv.
Kann sich hören lassen, muss aber nicht.
sunrise avenue... nicht mehr, nicht weniger ...
Nothing special, but not bad
serh gut
Viel zu hoch in den Charts.
Solide Nummer
ziemlich gut, aber auch kein Hammer..
Starker und rockiger Ohrwurm der Finnen.
Quite good!
Oh, ein richtig schmissiger Fetzer. Gefällt mir ausgezeichnet!
Mal was Anständiges aus dem Norden; der von mir sehr geschätzte Schlager-Liedermacher Bernhard Brink nahm es 2012 auf Deutsch dann auf.
Guter Durchschnitt, 3,5*
gut für 'ne 5; und als Randbemerkung zu anderen Rezensenten: ist etwas schlecht, weil es oft im Radio gespielt wird ????
Diese Band ist so langwelig und das klingt wie immer sehr eintönig
Eintönig und langweilig sind diese Leute!
Wer das nicht merkt, hat keine Ohren!
sehr guter Song.
gut, jedoch etwas überhört
Ich mag den Song... einfach so. Man muss nicht immer einen Grund haben!
Mit der Zeit nervig.
Absolut starke Rocknummer von Sunrise Avenue. Sehr eingängig und stark gesungen von Samu Haber. Hat trotz des vielen Airplayes zu keiner Sekunde genervt.
Gut + ein bisschen überbewertet.
Große radiofreundlichen Pop-Rock-Sound von der norwegischen Band.
...gut...
Ich wundere mich über die schlechte durchschnittliche Beurteilung (weniger als 4 Sterne).

Für mich ist das eine ganz klare 6.
gut hörbar
überzeugender Track, insbesondere der Refrain find ich sehr gelungen

Der Song ist bestimmt nicht schlecht, klingt aber wie alle ihre Songs....
Sehr gut.
Låtsasrock.
Gelungener Abschiedssong. Da strecke ich doch mein Feuerzeug hoch in die Luft.
Besonders beim gefühlvollen Gitarrenachspiel.
Klingt zwar (wie die meisten ihrer Songs) recht kommerziell, aber ist immerhin rockiger als das ganze softe Charts-Gedöns, was gerade dort rumgeistert ;-)
Deshalb finde ich auch diese eingängige Nummer eigentlich ziemlich solide!
2011, okay
Ich weiß nicht, hier mag ich seine Stimme mal wieder nicht.
Eigentlich höre ich Sunrise Avenue nicht so gerne - ihre Songs wirken irgendwie seltsam aufgesetzt. Das ist hier ein wenig anders. Tolle Nummer.
mittel
Lief millionfach im Radio. Ich kann es echt nicht mehr hören.
Geht in Ordnung, ist aber eher unspektakulär.
Wie vieles von dieser Band langweilt mich dieser Song
Das war früher in der Tat mal mein Lieblingssong. Heute sehe ich das etwas anders. Das Lied plätschert belanglos vor sich hin, geht aber noch in Ordnung, für mehr reicht es jedoch nicht.
War für mich auch immer nur ein Radio-Hit! So wie 2006/07 konnten mich Sunrise Avenue danach nicht mehr begeistern.
ganz ordentliche Nummer...
Ich habe es gar nicht wirklich oft im Radio gehört, wenn überhaupt!

vermutlich kann ich deshalb noch 4* geben!

Ich finds nicht toll aber es stört mich auch nicht!
Etwas aus einer der vorderen Fronten meiner Musikwelt und davon trotzdem nix Besonderes .. 4-
geil
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Chartboxx - 2/2011". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 73" und dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker - 3/2011" und dem 2-CD-Sampler: "Chartboxx - Mallorca Hits" vorhanden.
Gefällt mir gut
sehr guter Song
Gefiel mir schon immer sehr gut.
Ein schöner Ohrwurm aus dem Jahr 2011.