Sunrise - Call On Me

Cover Sunrise - Call On Me
7" Single
Polydor 2041 936 (de)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Hanno Harders
Holger Kopp
Produzent:Michael Reinecke
Hörprobe:
Gecovert von:Jürgen Drews (Wir ziehn heut' abend aufs Dach)
Fips Asmussen (Ich krieg' heut' Nacht eins aufs Dach)
A Touch Of Class
Two 4 Good feat. Jürgen Drews (Wir zieh'n heut' Abend aufs Dach)
Kurt Harras (Wir ziehn heut Abend auf's Dach)
Durchschnittliche Bewertung:4.67

33 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 11

Tracks

03.10.1977
7" Single Polydor 2041 936 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Call On Me
  3:00
2.The Land
3:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Call On MePolydor
2041 936
Single
7" Single
03.10.1977
3:0020 SpitzenreiterPolydor
2413 118
Compilation
LP
1978
3:00Call On MePolydor
2417 120
Album
LP
1978
3:00High Life - 20 Original Top Hits [1978]Polystar
2475 531
Compilation
LP
1978
3:00Top Hits 78 [Club-Sonderauflage]Polydor
38 0477
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Sunrise   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 33)
05.06.2004 22:52
Rewer
Moderator
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 02.01.2014 20:58
04.04.2005 09:51
Voyager2
Member
******
Handwerklich exzellent gespielter Poprock Made In Germany aus dem Jahre 1977. Leider blieb "Call On Me" der einzig nennenwerte Erfolg für Sunrise, denn anschließend hat man von ihnen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr viel gehört. Von "Call on me" gab es auch eine deutsche Version und zwar "Wir ziehn heut abend aufs Dach" von Jürgen Drews, die dem Original aber nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Zuletzt editiert: 20.12.2016 22:09
05.12.2006 23:27
musicfan
Member
******
Hat mir sehr gut gefallen.
Die deutsche Version davon sang Jürgen Drews (Wir ziehn heut' abend aufs Dach).
Zuletzt editiert: 05.12.2006 23:29
12.03.2007 17:35
Demeter
Member
*****
Handwerklich gesehen ein gutes Stück Musik. Knappe 5 Sterne für den Song, der als Peak auf Platz 27 der deutschen Charts stand.
27.05.2007 19:02
johgie
Member
****
Jooo, ganz gemächlich und seicht .... heute wäre das sicherlich aggresiver: "Ruf! -- Mich! -- An!" ;-)
29.05.2007 14:57
blue dildo
Member
****
Hat sowas friedliches, harmloses, liebes...
15.12.2007 19:37
Augustin54
Member
****
Hört sich weitaus weniger verkrampft an als das deutsche Pendant "Wir zieh'n heut' abend auf's Dach".
12.01.2008 11:11
aurangabad
Member
****
nettes Popliedchen
16.04.2008 16:34
jschenk
Member
****
ganz nett, aber mehr auch nicht
Zuletzt editiert: 11.11.2008 23:53

begue
Member
****
Das war 'ne nette Nummer für's Nachtprogramm.

vierstein
Member
******
Herrliche Popnummer. Und auch danach haben sie weiter schöne Poprocknummern abgeliefert (von wegen: der Erfolg sei ihnen zu Kopf gestiegen oder sie hätten ihr Pulver schon verschossen). Aber sie wurden vom Radio nicht gespielt, und vielleicht passte die Musik auch nicht in diese Zeit. Angesagt waren New Wave und Punk. Aber dieses ist und bleibt ein ganz großer Popsong.

Sgt.Pepper
Member
******
Auch von mir gibts die Höchstnote. Einfach ein perfekter Song und für mich ein Klassiker des Jahres 1978. Der klingt einfach auch nach 30 Jahren noch ganz toll. Leider wurde es nicht der grosse Wurf für die Band.

Dietmar1968
Member
******
@Vierstein

Wieso soll das nicht in die Zeit gepasst haben. Es gab Ende der 70er nicht nur New Wave und Punk. New Wave und Punk gabs damals eh nicht viel. Das ging erst in den 80ern so richtig los, zumindest in Deutschland.
Zuletzt editiert: 02.06.2009 18:10

lumlucky
Member
****
ganz nett

hassa0
Member
******
All-Time-Klassiker - und was ich bisher nicht wusste - aus deutschen Landen

rhayader
Member
****
Klingen wie die Bay City Rollers. Simpel aber ganz ordentlich gemacht. Knapp 4*

Fritz260449
Member
******
großartiger Song

King Peos
Member
****
sympathischer, eingängiger Popsong. Abgerundete 4*

lifetec1
Member
*****
Wußte bisher gar nicht, dass es von Onkel Jürgen's Version "Wir zieh'n heut abend auf's Dach" auch ne englische Originalversion gab
Zuletzt editiert: 05.03.2011 18:01

remember
Member
***
Kitschig, kitschiger, am kitschigsten.

Windfee
Member
*****
als der rauskam, war das der totale Ohrwurm, heute klingt er fast ein wenig niedlich und harmlos, trotzdem kann man hier schon die 5 Sterne geben

Jürgen Drews' Version finde ich aber noch etwas frischer...

Der_Nagel
Member
****
Liebenswürdig gesungenes Popstück aus der zweiten Hälfte der 70er – 4*…

oldie-jojo
Member
****
Die Band erreichte in der BRD 1977 (01.11.) die Chart-Pos. 28 und 1978 (14.08.) als Re-Entry die Pos. 27 (der Erfolg der deutschen Version von "Jürgen Drews" sog die Originalversion noch einmal in die Charts).
Die Nachfolge-Single war "Good, good, good" und die landete am 01. 01. 1979 auf Pos. 50 der deutschen Charts.
Bis auf die Kappen sahen die Jungs aus wie ein "Rubettes"-Klon.
Musikalisches Level: netter Pop ohne Nachhaltigkeit.

sanremo
Member
***
3+

klamar
Member
****
... ganz angenehmer Popsong ...

fleet61
Member
******
... ganz große Klasse, auch die Version von Jürgen Drews ...

FranzPanzer
Member
****
Ganz in Ordnung. Die deutschsprachige Version "Wir zieh'n heut' abend auf's Dach" von und mit Schlager-Urgestein "Onkel Jürgen" (Drews) ist fast bekannter, würde ich behaupten - und qualitativ ähnlich solide gestrickt.

ultimo
Member
*****
Ich weiß nicht warum, aber ich find's etwas besser als die Version von Jürgen Drews.

Dreamline1
Member
*****
Mochte ich immer gern..Mag ich jetzt noch gern!

katzewitti
Member
****
netter Song, mir gefällt die Version von Onkel Jürgen etwas besser
Zuletzt editiert: 15.02.2015 23:17

MichaelSK
Member
****
harmloser Popsong on Ecken

Besnik
Member
*****
Kenne ich noch von meiner heissgeliebten High Life LP, muss einer der ersten Scheiben gewesen sein die ich in Händen hielt! Fand den Song immer ziemlich gut, von daher eine knappe 5!

Widmann1
Member
*****
Ja klasse. Den Song, diese tolle Melodie kenn ich. Auch auf dem Sampler präsentiert von Wim Thoelke, den ich als LP habe.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.