Home | Impressum | Kontakt
Login

Sven Jenssen
Schicksalsmelodie

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Original
3.67
6 Bewertungen
Tracks
7" Single
1971
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20SchicksalsmelodieDeutsche Resono
R 57033
Single
7" Single
1971
3:20SchicksalsmelodieEnsemble
RP 10878
Album
LP
1988
3:21Die Mädchen von ParisBear Family
BCD 16446 AH
Album
CD
2003
3:25Schlager von Gestern 60er/70er JahreMelocord
CD27923
Album
CD
Sven Jenssen
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

6 BewertungenSven Jenssen - Schicksalsmelodie
12.01.2008 17:43
nicht so gut wie das Original, aber immer noch besser als die anderen dts. Coverversionen
Eines der meistaufgenommenen Lieder der Jahre 1971/72 dürfte die Francis Lai Nummer "Love Story" sein. Auch in Deutschland buhlten einige deutschsprachige Aufnahmen unter dem Titel "Schicksalsmelodie" um die Gunst des Publikums. Sven Jenssens Version der "Schicksalsmelodie" kann man zu Gute halten, dass sie tadellos produziert und gesungen ist und sich keinesfalls hinter der Version von Karel Gott, die immerhin bis auf Platz 34 der deutschen Hitparade kam, verstecken muss.
Mir ist die Version von Daliah Lavi lieber.
Das ist wirklich eine solide, gut vorgetragene Version, aber ich verbinde eben auf ewig Karel Gott(ar) oder Mr. Engelbert mit diesem Evergreen! Vier Sterne sind trotzdem machbar.
... absolut!, ... solide 4 Sterne ...
Eine großartige Melodie von Francis Lai für den Film "Love Story". Gefällt mir in der deutschen Vokalversion von Sven Jenssen nicht beonders und landet in meiner Rangfolge nach Daliah Lavi und Karel Gott sogar noch hinter Gerhard Wendland.