Home | Impressum | Kontakt
Login

Sweet People
Et les oiseaux chantaient

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.49
49 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 12
NL
Peak: 4 / Wochen: 9
BE
Peak: 5 / Wochen: 10 (V)
Tracks
7" Single
02.05.1980
Polydor 2001 963
1
Et les oiseaux chantaient [... en de vogels zongen]
2:52
2
3:59
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52Et les oiseaux chantaientPolydor
2001 963
Single
7" Single
02.05.1980
2:52Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & SuperhitsPolydor
2437 859
Compilation
LP
1980
2:52HitparadePolydor
2459 219
Compilation
LP
1980
2:57A Wonderful DayPolydor
2311 112
Album
LP
1981
2:52Hit Fabrik [Club Sonderauflage] [Club-Sonderauflage]Polydor
27 347-4
Compilation
LP
1981
Alain Morisod
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes coups de coeur 4
Eintritt: 09.03.2003 | Peak: 79 | Wochen: 3
09.03.2003
79
3
Ambiance - Coups de cœur
Eintritt: 16.05.2004 | Peak: 100 | Wochen: 1
16.05.2004
100
1
Buona sera (Alain Morisod & Sweet People)
Eintritt: 15.11.2009 | Peak: 89 | Wochen: 1
15.11.2009
89
1
Jour de chance (Alain Morisod / Sweet People)
Eintritt: 14.11.2010 | Peak: 78 | Wochen: 1
14.11.2010
78
1
La dernière séance (Alain Morisod / Sweet People)
Eintritt: 24.11.2013 | Peak: 90 | Wochen: 1
24.11.2013
90
1
Qu'est-ce qu'on a dansé sur cette chanson... (Alain Morisod / Sweet People)
Eintritt: 27.12.2015 | Peak: 91 | Wochen: 1
27.12.2015
91
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.49

49 BewertungenSweet People - Et les oiseaux chantaient
14.03.2004 13:29
Wunderbare Meditationsmusik aus der Schweiz. Diesen Song brauchte ich schon in mehreren Diashows zur Untermalung besinnlicher Momente. Einfach nur schön.

War #4 in den britschen Charts im Oktober 1980!!!

PS: Le lac de Côme ist noch besser!
23.08.2005 21:20
A band from Switzerland and not on the site, with best regards from The Netherlands.

This beautiful composition became a #10 in the Dutch Charts (1980).
22.07.2006 17:35
Ausgezeichneter Instrumental..... war auf Platz #4 im Sommer 1980 in NL-Hitparade.... aha aus die CH kommen Sie ...aber kein Chart Erfolg in CH ?
12.02.2007 02:25
Traumhaft!
in Holland auf Platz 85 1980
29.05.2007 23:13
▓ Rustgevende muziek met vogels uit eind juni 1980 (Holland) !!! Met dank aan de Zwitserse muzikanten en de Hollandse Koekoek !!! Prachtig !!! (NL Top 40: 9 wk / # 10) !!!
16.06.2007 15:20
Snormobiel, woher weißt du, dass der Kuckuck ein Holländer ist? Kehlige Aussprache oder orangener Schal? :-)

Meditative Musik mit unschuldigem Touch.
12.08.2007 12:59
In Deutschland war dieser heftige Kitsch immerhin auf # 26 und das Album liegt noch heute als CD auf jedem gut sortierten "nice price"-stapel bei Saturn. Das Zwitschern und die soften Klänge dürften wohl zum Inbegriff der leichten Muse geworden sein. ;-)
13.08.2007 00:58
Einfach wunderschön!
und bei southpaw läuft's gleich doppelt, scheinbar leidet er auch an der Winterdeppri..
dieses Instrumental aus 1978 erinnert an einen besinnlichen morgendlichen Spaziergang durch den Wald - begleitet von Vogelgezwitscher und dem Rufen eines Kuckucks - ganz nett - 4*...
Angenehm.
Aufgerundet - wegen des Vogelzwitscherns, das ich nach diesem elend langen und noch immer harten Winter (f....!) endlich mal wieder in Natura hören möchte.
märchenhaft
ganz toll
prachtig nummer
Voor mij iets (te) rustgevend om meer dan 3 sterren te geven.
Een nummer om lekker bij weg te dromen.Relax,Take it easy.
Ganz angenehmes gezwitscher.
Wurde schon oft in Foren als gesucht beschrieben. Die Leute wissen einfach nicht wie das heißt. Mich hebt's allerdings nicht ab
Angenehme Chill Out Komposition mit Vogelgezwitscher.
die Idee ganz toll, auch das Vogelgezwitscher - meiner Meinung nach fehlt es aber der Grundmelodie an Qualität und hier setzt meine Kritik an, ich meine da hätte man deutlich mehr rausholen müssen
Einfach herrlich. Der Specht und der Kuckuck sind DAS Highlight :))
Ist mir einfach viel zu öde, dieses meditative Zeug hier mit ein bisschen Vogelgezwitscher. Da sind die Meditationsmusiken z.B. eines Kitaro schon interessanter, zumindest für mich. Hier passiert ja im Prinzip wirklich gar nichts. Und an Ornithologie bin ich auch nicht interessiert.
...gut...
Mooie, sfeervolle muziek.
Plätschert (oder vögelt?) nett und friedlich vor sich hin.
...traumhaft schöne Komposition ♫ ♫ ♫ ♫ ♫ ♫
... oh ja, .... Balsam für die gestresste Seele ...
Also den Song hörte ich vor paar Wochen das allererste mal! Das das so ein Hit war? Klar, schön zum chillen, aber das hört sich einfach nur so an als ob jemand im Wald spazieren gegangen wäre und diese naturaufnahmen gemacht hätte! Ein "richtiger Song" ist das für mich i-wie nicht!
...eine Wohltat für die Ohren - ich liebe dieses wunderschöne Gezwitscher - und das 'Kuckuck, Kuckuck' - meiner gefiederten Freunde -...
Wunderschön! Sogar mein 1911 geborenes Grosi hatte Freude, wenn dieses Lied im Radio kam!
Coma muziek
beinahe Höchstnote
Schönes Instrumental, lief in den 80er im Radio rauf und runter!
zum relaxen allemal okay
Schöne Langeweile. Sehr seicht geraten und der Frühling ist bereits vorbei.

Ganz ok, diese Meditation's Musik vom Franzosen. --> In UK ein One-Hit-Wonder.
Good for meditation, helped me a lot some years ago. As a Song itself it's okay
Lijkt een beetje één van de voorlopers van die video's vol relaxerende muziek die je tegenwoordig online kunt vinden. Ik kan alvast niet ontkennen dat dit toch op z'n minst wel ontspannend kan werken.
Grappig dat dit soort plaatjes nog hits werden ook
was Nettes zwischendurch
Ich finde das schon seit über vierzig Jahren großartig!

"... und die Sänger vögelten" - oder so ähnlich...
Mooi
Fade
Ich würde niemals mit Musik auf den Ohren laufen, ich brauche die Töne der Natur um mich herum. Diese Nummer wäre vielleicht eine Alternative... ;-)

Da ich in einer Familie mit Ornithologie-Affinität aufgewachsen bin, hat das Stück für mich einen gewissen Nostalgiefaktor.
War mal was anderes in den Charts. Mag zwar auch das Vogelgezwitscher in der freien Natur noch lieber, aber das hört sich auch schön und beruhigend an.
Aparte instrumentale hitsingle uit Zwitserland met vnl., zoals de titel al suggereert, vogelgeluiden. Maar dit werd wel Alarmschijf en een top 10 hit.
Ansprechendes und auf seine Weise kultiges Frühlingsstück, das beruhigend und herzenswarm wirkt. Immer wieder schön!
Für sehr ruhige Stunden (Koma?).
Und leute regen sich über die heutigen charts auf…