Home | Impressum | Kontakt
Login

Tajči
Hajde da ludujemo

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Ivana Banfić
Isto Hiltunen (Trio Suruton)
Tajči (Let's Go Crazy)
Soundtracks
4.92
25 Bewertungen
1990:
7 (Punkte: 81)
Tracks
7" Single
1990
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Hajde da ludujemoJugoton
S-2 2 02591 6
Single
7" Single
1990
International Melodi Grand Prix 1990Continental
10022
Compilation
CD
1990
Party Extended4:37Let's Go CrazyJugoton
MS-D 2 02664 7
Single
12" Maxi
1990
Bube u glaviJugoton
5029850
Album
CD
1991
3:01Pesma Evrovizije 1981-2006PGP
416521
Compilation
CD
2007
Tajči
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.92

25 BewertungenTajči - Hajde da ludujemo
23.03.2005 14:46
Hoppsassa, chocolata und etwas Roxette ... fertig war der 7. Platz am Grand Prix 1990 zu Hause in Zagreb.
30.08.2006 12:12
WOOO! One of the best pop song in Croatian music anthology. Represented Yugoslavia on ESC 1990, and won 7th place. "Let's Go Crazy" :))
24.06.2007 12:49
na stimmlich und musikalisch sicher keine Meisterstück, aber der Auftritt der Interpretin, alle Achtung, da zog sie in ihrem Kleidchen alle Register, so sehr dass sie richtiggehend ausser Atem kam, runde gerne auf ne 5 auf
24.06.2007 17:39
überaus unterhaltsam
29.06.2007 00:25
Wurde auch in der Mini Playback Show mit Mareike Amado von einem Mädchen vorgetragen.
24.07.2007 21:51
toller Song , und eine tolle Show , so kann man auch das optimalste aus dem Lied holen , daher volle Punktzahl !
02.08.2007 23:03
Knapp 5*. Marilyn ??? Quirliger Auftritt einer temperamentvollen H2O2-Blondine. Der kiddiemäßige Refrain bleibt hängen!
eine kindliche Norma Jean? Na ja recht unterhaltsam. Blos wo habe ich diese Melodie schon gehört??
Tajci's haar is gestyled door Snjezana Vego.
Tajci's roze kleedje werd ontworpen door Maison Kapric.
Tajci's "diamonds" werden beschikbaar gesteld door Zvonimira Rodica.
Tajci's danspasjes bedacht door Edite Cebalo.

En.... OH JA !!
Tajci's liedje is van Zrinko Tutic en Alka Vujica.
We zouden het bijna vergeten.
War damals sehr erfrischent.

Wo ist die gute heute geblieben? Der Rummel war ihr zuviel und ging nach USA. Dort lebt sie mit ihrem Mann und 3 Söhnen. Sie sang einige Zeiten in Musicals, jetzt soll sie Geistliche Lieder singen und tritt in Kirchen auf. Ihre Ballade 'Dvije zvjezdice' ist noch immer eines meiner Top-Lieder aus Ex-Yu.
ganz nett
Endlich kann ich mal wieder ne (knappe) 6 geben :)
Der Auftritt des Marilyn Monroe-Verschnitts in Zagreb war alles andere als gelungen, aber ich bewerte mal die Studioversion. Mitreißender jugoslawischer Beitrag, der beste des 90er Jahrgangs. Israel und die Türkei gaben 12 Punkte.
ESC 1990 - Yugoslavia

Good
Sehr eingängig, tolle Rock-Disco-Nummer mit Gitarrensolo! Überzeugend als Marylin Monroe-Double präsentiert, mit einer Ausstrahlung, die die der echten MM noch übertraf.
Ergänzung: Ihre Stimme hat erschreckende Ähnlichkeit mit der von Francine Jordi.
Gehört auch heute noch immer für mich zu einem der besten Lieder aller Zeiten.
Catchy af.
Sehr catchy gewesen und sehr gut performt.
Für mich einer der besten kroatischsprachigen Songs (natürlich unter vielen anderen). Tajči hat auf dem Album auch eine für mich deutlich bessere Version von „Be my baby“ eingesungen.
great performance
flotter pop.
aber auch hier reichen mir 3*
Marilyn Monroe lookalike with a Balkan party song. Chocolata indeed!
Klassiker in Kroatien - und damals toll performt (wenn auch eine Spur drüber).
die präsentation war schon etwas cheesy, aber der song ist catchy und macht gute laune und insgesamt war das auch alles sehr stimmig! und cheesy und gut gemacht ist für mich auch kein widerspruch. mag ich jedenfalls bis heute gerne.
ein weiterer sehr guter Song von Jugoslawien
Sie sah wirklich bisschen aus wie die jugoslawische MM auch in ihren Gesten und ihren Bewegungen! Dieser Song war wenigstens einer der wenigen der in Erinnerung geblieben ist vom 1990er ESC und der Song und der Auftritt machten irgendwie Spass!

Wenn sie am Schluss der Performance so den Kopf nach hinten wirft und lächelt, sieht sie wirklich kurz Marilyn Monroe total ähnlich finde ich!