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Taylor Swift
Opalite

Song
Jahr
2025
Musik/Text
Produzent
4.15
26 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
12.10.2025 (Rang 2)
Zuletzt
09.11.2025 (Rang 16)
Peak
2 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
6557 (469 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 5
DE
Peak: 3 / Wochen: 6
AT
Peak: 2 / Wochen: 5
NL
Peak: 5 / Wochen: 6
BE
Peak: 18 / Wochen: 3 (V)
SE
Peak: 4 / Wochen: 2
FI
Peak: 11 / Wochen: 2
DK
Peak: 3 / Wochen: 2
ES
Peak: 11 / Wochen: 4
AU
Peak: 2 / Wochen: 2
NZ
Peak: 2 / Wochen: 1
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:55The Life Of A ShowgirlRepublic
602478474200
Album
CD
03.10.2025
Taylor Swift
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Love Story
Eintritt: 03.05.2009 | Peak: 50 | Wochen: 18
03.05.2009
50
18
You Belong With Me
Eintritt: 04.10.2009 | Peak: 58 | Wochen: 7
04.10.2009
58
7
Mine
Eintritt: 14.11.2010 | Peak: 46 | Wochen: 2
14.11.2010
46
2
We Are Never Ever Getting Back Together
Eintritt: 23.09.2012 | Peak: 21 | Wochen: 21
23.09.2012
21
21
I Knew You Were Trouble
Eintritt: 06.01.2013 | Peak: 8 | Wochen: 25
06.01.2013
8
25
Shake It Off
Eintritt: 24.08.2014 | Peak: 7 | Wochen: 36
24.08.2014
7
36
Blank Space
Eintritt: 23.11.2014 | Peak: 12 | Wochen: 26
23.11.2014
12
26
Bad Blood (Taylor Swift feat. Kendrick Lamar)
Eintritt: 24.05.2015 | Peak: 28 | Wochen: 12
24.05.2015
28
12
I Don't Wanna Live Forever (Fifty Shades Darker) (Zayn & Taylor Swift)
Eintritt: 18.12.2016 | Peak: 2 | Wochen: 30
18.12.2016
2
30
Look What You Made Me Do
Eintritt: 03.09.2017 | Peak: 6 | Wochen: 13
03.09.2017
6
13
...Ready For It?
Eintritt: 10.09.2017 | Peak: 41 | Wochen: 5
10.09.2017
41
5
Gorgeous
Eintritt: 29.10.2017 | Peak: 46 | Wochen: 1
29.10.2017
46
1
Call It What You Want
Eintritt: 12.11.2017 | Peak: 96 | Wochen: 1
12.11.2017
96
1
Delicate
Eintritt: 25.03.2018 | Peak: 88 | Wochen: 3
25.03.2018
88
3
Me! (Taylor Swift feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
Eintritt: 05.05.2019 | Peak: 12 | Wochen: 10
05.05.2019
12
10
You Need To Calm Down
Eintritt: 23.06.2019 | Peak: 22 | Wochen: 13
23.06.2019
22
13
Lover
Eintritt: 25.08.2019 | Peak: 52 | Wochen: 5
25.08.2019
52
5
The Man
Eintritt: 01.09.2019 | Peak: 80 | Wochen: 1
01.09.2019
80
1
Christmas Tree Farm
Eintritt: 29.12.2019 | Peak: 65 | Wochen: 3
29.12.2019
65
3
Exile (Taylor Swift feat. Bon Iver)
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 48 | Wochen: 2
02.08.2020
48
2
Cardigan
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 51 | Wochen: 2
02.08.2020
51
2
The 1
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 92 | Wochen: 1
02.08.2020
92
1
Willow
Eintritt: 20.12.2020 | Peak: 21 | Wochen: 8
20.12.2020
21
8
Champagne Problems
Eintritt: 20.12.2020 | Peak: 92 | Wochen: 1
20.12.2020
92
1
Wildest Dreams
Eintritt: 26.09.2021 | Peak: 53 | Wochen: 3
26.09.2021
53
3
All Too Well
Eintritt: 21.11.2021 | Peak: 19 | Wochen: 3
21.11.2021
19
3
The Joker And The Queen (Ed Sheeran feat. Taylor Swift)
Eintritt: 20.02.2022 | Peak: 19 | Wochen: 3
20.02.2022
19
3
Don't Blame Me
Eintritt: 05.06.2022 | Peak: 88 | Wochen: 2
05.06.2022
88
2
Anti-Hero
Eintritt: 30.10.2022 | Peak: 6 | Wochen: 47
30.10.2022
6
47
Snow On The Beach (Taylor Swift feat. Lana Del Rey)
Eintritt: 30.10.2022 | Peak: 16 | Wochen: 4
30.10.2022
16
4
Lavender Haze
Eintritt: 30.10.2022 | Peak: 18 | Wochen: 4
30.10.2022
18
4
Cruel Summer
Eintritt: 02.07.2023 | Peak: 9 | Wochen: 65
02.07.2023
9
65
Style
Eintritt: 05.11.2023 | Peak: 19 | Wochen: 1
05.11.2023
19
1
Is It Over Now? (Taylor's Version)
Eintritt: 12.11.2023 | Peak: 37 | Wochen: 4
12.11.2023
37
4
You're Losing Me
Eintritt: 10.12.2023 | Peak: 82 | Wochen: 1
10.12.2023
82
1
Fortnight (Taylor Swift feat. Post Malone)
Eintritt: 28.04.2024 | Peak: 3 | Wochen: 19
28.04.2024
3
19
The Tortured Poets Department
Eintritt: 28.04.2024 | Peak: 10 | Wochen: 1
28.04.2024
10
1
So Long, London
Eintritt: 28.04.2024 | Peak: 11 | Wochen: 1
28.04.2024
11
1
I Can Do It With A Broken Heart
Eintritt: 05.05.2024 | Peak: 30 | Wochen: 4
05.05.2024
30
4
Down Bad
Eintritt: 05.05.2024 | Peak: 43 | Wochen: 1
05.05.2024
43
1
The Fate Of Ophelia
Eintritt: 12.10.2025 | Peak: 1 | Wochen: 5
12.10.2025
1
5
Opalite
Eintritt: 12.10.2025 | Peak: 2 | Wochen: 5
12.10.2025
2
5
Elizabeth Taylor
Eintritt: 12.10.2025 | Peak: 3 | Wochen: 5
12.10.2025
3
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Fearless
Eintritt: 22.03.2009 | Peak: 3 | Wochen: 16
22.03.2009
3
16
Speak Now
Eintritt: 07.11.2010 | Peak: 1 | Wochen: 31
07.11.2010
1
31
Red
Eintritt: 04.11.2012 | Peak: 7 | Wochen: 37
04.11.2012
7
37
1989
Eintritt: 02.11.2014 | Peak: 1 | Wochen: 175
02.11.2014
1
175
Reputation
Eintritt: 19.11.2017 | Peak: 1 | Wochen: 147
19.11.2017
1
147
Lover
Eintritt: 01.09.2019 | Peak: 2 | Wochen: 146
01.09.2019
2
146
Folklore
Eintritt: 02.08.2020 | Peak: 1 | Wochen: 75
02.08.2020
1
75
Evermore
Eintritt: 20.12.2020 | Peak: 4 | Wochen: 16
20.12.2020
4
16
Midnights
Eintritt: 30.10.2022 | Peak: 1 | Wochen: 101
30.10.2022
1
101
The Tortured Poets Department
Eintritt: 28.04.2024 | Peak: 1 | Wochen: 48
28.04.2024
1
48
The Life Of A Showgirl
Eintritt: 12.10.2025 | Peak: 1 | Wochen: 5
12.10.2025
1
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.15

26 BewertungenTaylor Swift - Opalite
Grfällt mir bisher am besten, wen das ganze auch hier ziemlich belanglos daher kommt, das könnte von tausenden kommen...nunja, die Melodie im Refrain ist ganz süss.

Gefällt mir gut
mehr als 'ganz nett' fällt mir dazu nicht ein.
Ich gebe mal eine knappe 5, weil Taylor Swift endlich mal an die Melodie gedacht hat. Natürlich kein Vergleich mit dem ABBA- Standard.
"Opalite" klingt sommerlich leicht, kommt also gerade zur unrechten Zeit. Wie auch immer, irgendwann wird es auch wieder Sommer. Beinahe schon der letzte annehmbare Song eines schwachen Albums.
Das ist jetzt der dritte Song auf dem neuen Swift-Album und wenn ich mir so die Musik anhöre, vor allem aber die Reaktionen darauf durchlese, habe ich schon den Eindruck, dass sie für ihr Standing im Pop-Business eventuell besser doch ein klein wenig länger mit dem neuesten Album gewartet hätte, denn viele Hörer scheinen auf einmal zum kleinen Kind in "Des Kaisers neue Kleider" zu werden und die relative Sattheit in dieser Musik zu erkennen.

Ehrlich gesagt ist das für mich ein Song, der auch schon auf ihrem letzten Album hätte laufen und bei mir relativ emotionslos mit "Okay" weggenickt werden können - aber auf einmal deckt sich mein Empfinden mit der generellen Meinung und ich nehme so wenig Begeisterung wahr. Netter Allerwelts-Popsong.
Solide Nummer. Stimme dem Vorredner voll zu
Fast noch das beste Lied vom insgesamt enttäuschenden Album.
Ganz in Ordnung.
Solide bis gute, einprägsame Popnummer.
Mit Sympathiebonus von mir eine knappe 5
klingt irgendwie erzwungen fröhlich; ist nicht so meins
Besser als ein Opa Light.
das ist wieder so 2* und 3* musik.
geht mir alles nicht so ins ohr.
es fehlt komplett an raffinesse.
.
nice
Angenehmer Popsong, eingängiger Refrain.
Solide vier.
Ich habe von Anfang an den Swifties-Hype nicht verstanden. Taylor Swift ist für mich - und wahrscheinlich nur für mich allein - ein Allerweltsmädchen mit Allerweltssongs und einem Stil, der die Sexiness von Doris Day mit dem Flair von Wilma Feuerstein zu vereinen weiß. Ihre Stimme ist die grandioser Durchschnitt. Und dieser Song geht einem runter wie Kamillentee, womit ich vermutlich dem Kamillentee Unrecht tue.
Dieser Song ist das vielleicht beste Beispiel für glattest-platteste Popmusik, wo selbst der Text Symbol seichtester Untiefe werden könnte: Die Liebesaffairen, die Taylor hatte, gewinnen erst nach ihrem Ende für sie an Bedeutung, aber wie Mama schon sagte, hat das nichts zu sagen. Genau: Dieser Song sagt mir nichts. Er ist halbwegs glänzende Oberfläche. Nett anzuschauen, in diesem Fall: anzuhören. Und man hört und hört, aber da ist nichts weiter mehr zu entdecken, als der Glanz einer glatten Oberfläche.
Offenbar kann man sich gut in ihr spiegeln, sonst würden nicht so viele Menschen darin etwas sehen.
Pwill fasst das wunderbar zusammen. Dieses gehaltlose Oberfächengeplänkel scheint irgendwie gut in den jetzigen Zeitgeist zu passen. Leider werden wir ihre neuen Kamillentees wahrscheinlich in Dauerschleife von den Radios serviert bekommen.
Und: Tönt leider sehr wie Luis Miguels "dos enamorados". Taylor sind offenbar definitiv die Ideen ausgegangen.
2-3
Kann mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen - nett, aber belanglos.
Max Martin / Shellback waren zwar auch schon innovativer - besonders weil der Track leicht nach schon mal Dagewesenem klingt - aber es bleibt ein hübsch-netter Popsong und somit eine abgerundete 4.
Wirkt tatsächlich etwas beliebig und blass, ohne jedoch wirklich schlecht zu sein. Knapp 4*.
Das ist dann wieder sehr poppig und eine prima Sache - vor allem rhythmisch. Da bin ich gerne bereit, auf die Höchstnote zu gehen.
Rhythmisch ist Opalite für mich auch ok, aber musikalisch höre ich da nichts, was mich erstaunen lassen könnte. Der Hype um sie ist schon etws übertrieben, beeinflusst aber nicht meine Bewertungen.
Toller Song, aber nicht so richtig von ihr, wie Dr. Pop in seinem Tonstudio herausgefunden hat:
https://open.spotify.com/episode/3iEEWUoImVSjxkonpGHC69?

Man muss sagen geklaut von Luis Miguel (1982) und inspiriert von The Ronettes, - Be my baby.