Home | Impressum | Kontakt
Login

Teddy Scholten
'n Beetje

Song
Jahr
1959
Musik/Text
Gecovert von
Teddy Scholten (Sei ehrlich)
John de Mol (Een beetje)
Marie Dieke (Om våren)
Raquel Rastenni (En smule)
Tina de Mola (Un poco)
Lisbeth Frandsen (En smule)
Carla Boni (Un poco)
Ray Franky
4.32
37 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 3 / Wochen: 13
BE
Peak: 12 / Wochen: 12 (V)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
'n BeetjePhilips
422 366 PE
Single
7" EP
1959
3:00Eurovisions Gala - 29 Sieger-29 WelterfolgePhonogram
6849 016
Compilation
LP
1981
3:00Das Beste vom Grand Prix - 26 SiegerAriola
303 831
Compilation
LP
1990
3:01Meer dan 35 jaar Songfestival 1956-1975 1Arcade
01 6911 61
Compilation
CD
1992
3:02De Pré Historie - 40 jaar Songfestival [Special Collection]EVA
74321 36312 2
Compilation
CD
29.04.1996
Teddy Scholten
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.32

37 BewertungenTeddy Scholten - 'n Beetje
27.04.2004 00:37
1959 Eurovisionssiegerin in Cannes, schönes kleines Liedchen.
Worum geht's da, SportyJohn? Ist es eine Frau, die nicht nein oder ja sagen kann, oder ganz was anderes?
22.10.2004 19:38
'Goodevening Southpaw ... Netherlands calling ...'

'Een beetje' (Ein bisschen) handelt sich um ein Mädchen die sich fragt ob ihr Geliebte wohl treu is ... und nicht nur ein bisschen. Und dann wird sie auch treu sein. Der Text war ganz gut gemacht, obwohl ganz anders als alle andere 1950s Lieder aber doch typisch 1950s.

'Dat speet je
maar ach weet je
soms vergeet je
wel een beetje
gauw
je eedje
van trouw ...'

Aus 11 Länder die mitmachten endete die Teddy # 1. Ihr spezielles Kleid (sehe Bild) hatte daran auch 'credits'.
Sie hatte im 1960s mit ihren in 1983 verstorbene Gatte ein Musik TV-show. Sie lebt noch immer und ist jetzt 78.
22.10.2004 19:42
Knapp 5 punkte... etwas altmodisch... aber vor das sentiment... gut gemacht Henk !
01.12.2004 00:52
A song for the Eurovision Songcontest in 1959, but a great song.
07.12.2004 22:58
Schwungvoll-lüpfig-fröhliche Eurovisionssiegerin 1959 mit dem für alpenländische Ohren absolut unverständlichen, jedoch drollig-süssen Wortschwall. Henk! ist es zu verdanken, dass wir jetzt hinsichtlich thematischer Handlung auch eingeweiht sind ... vielen Dank!
20.06.2005 23:08
Wirklich ein hübscher Schlager mit einem pfiffigem Arrangement. Schön gemacht, aber auch nicht gerade in meiner ewigen Bestenliste. Aber sicher gut gemacht, knappe 5 ist vertretbar.
28.12.2005 21:59
Zum Ausklang der 50's noch einmal von der Instrumentierung her ein typisches Lied dieser Dekade. Unspektakulär, nett, sympathisch.
19.05.2006 22:51
Ich finde es witzig.
13.06.2006 18:04
eine einfache, nicht zu anspruchsvolle Melodie, ein kurzer sofort erkennbar Refrain, perfekter Aufbau und dazu mit fröhlicher Mine vorgetragen...
24.09.2006 01:00
knappe 4
21.11.2006 23:30
Was für die goldene Hochzeit von Tante Gertrud und Onkel Manfred.
23.11.2006 17:06
süüß!
13.12.2007 18:25
Ich mag diesen Titel... frisch, witzig und gut interpretiert
ganz nett
Toen teksten er nog toe deden.
Willy van Hemert heeft hier een knap staaltje
dichtwerk afgeleverd. En de zinnen huppelen vrolijk
over de melodie dankzij het geweldige talent van
de zangeres.

Teddy, bedankt !!
Hier wird ja nicht mal viel gesungen. Oder nur so halbbatzig. Find ich jetzt weniger flott, vom gefälligen Arrangement mal abgesehen. 3.5
Holländisch wär wohl gar nicht mal so schwer zu lernen und zu verstehen, ist doch weitesteils eine Abart des Deutschen oder gar ein deutscher Dialekt wie Friesisch oder Alpenländisch (=Schweizerdeutsch).
Sympathischer Siegertitel für die Niederlande, fast Welten besser als Corry Brokken.
Pfiffig und frech gibt die hübsche Teddy Scholten ihr Lied zum besten und fuhr so äußerst gerechtfertigt den Sieg für dieses Jahr ein, schon den zweiten für die Niederlande in nur vier Jahren ESC! Pais bas - douze points!
▒ Een gouden # 1 "ESC" klassieker, van de helaas vorig jaar (08-04-2010) overleden Nederlandse zangeres en presentatrice "Dorothea Margaretha (Teddy) Scholten-van Zwieteren", uit het voorjaar van 1959 ☺!!!
ein liebenswürdig gestalteter Titel der Holländerin aus Ende der 50er – 3.75...
3 Points.
Sympathisch und beschwingt wirkendes Lied von anno 1959. Schön anzuhören, dafür gebe ich fünf Sterne von Herzen gern.
Als die Niederlande noch eine musikalische Weltmacht waren... Lieblicher Schlager, sowas gefällt mir.
kann man schon als verdiente siegerin bezeichnen...
3
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1959 / Niederlande.

Niedlicher kleiner Schlager den sie auch auf deutsch unter dem Titel "Sei ehrlich" aufgenommen hat. Mag ich sehr.

Sie starb am 8. April 2010 im Alter von 84 Jahren.
eine 4 ist ok
...weniger...
Een immens saai nummerke voor het ESCF in 1959, van de Nederlandse zangeres: "Teddy Scholten", die er zelfs mee won!!! Voor mij persoonlijk géén hoogvlieger, hoor!!! 😏
Herziges Liedchen und wie fast immer bei gewissen Eurovisionsongs wird auch hier dank der tollen Sprache aufgerundet.
Verdient gewonnen damals, hat ne nette kleine Melodie, ähnlicher Style wie der Winnersong 1 Jahr danach aus Frankreich!
Vind dit best wel 'n beetje een fijn nummer.
Der langsame Teil erinnert mich ein wenig an den Arielle Soundtrack. Flotter Sieger des ESC 1959. Abgerundete 4.
Un style très vieilli.
Verdienter Sieger des ESC 1959. Schwungvolles, nettes Lied
In meinem persönlichen Ranking des ESC 1959 auf Platz 2. Durch die Niederländische Sprache klingt der Song wohl amüsanter in meinen Ohren als er textlich ist. Ist aber von der Melodie her auch sehr schön.