Home | Impressum | Kontakt
Login

The Allisons
Are You Sure

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.19
54 Bewertungen
1961:
2 (Punkte: 24)
Weltweit
DE
Peak: 11 / Wochen: 4
NL
Peak: 2 / Wochen: 19
BE
Peak: 7 / Wochen: 16 (V)
Peak: 12 / Wochen: 20 (W)
NO
Peak: 1 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
23.02.1961
Fontana 267 139 TF
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:05Are You SureFontana
267 139 TF
Single
7" Single
23.02.1961
2:05Are You SureFontana
465.155 ME
Single
7" EP
1961
2:05Are You SureFontana
TFL 5135
Album
LP
1961
2:0516 Startracks Of The SixtiesPhilips
6300 039
Compilation
LP
1971
2:0540 Fantastic Hits From The 50's And 60'sArcade
ADE P3/4
Compilation
LP
1973
The Allisons
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.19

54 BewertungenThe Allisons - Are You Sure
29.02.2004 18:16
ESC für die UK 2ter Platz in 1961 es war 20 Wochen in Hitpaarde in Holland und auch in "Chart" # 2.
09.04.2004 15:41
...weniger...
23.04.2005 02:49
A good song for the ESC.
06.06.2005 19:54
ja schwungvoller ESC-Titel aus dem 1961
22.06.2005 20:18
Süß! Klingen stark nach den Everly Brothers. Der Song war ein Riesenhit - # 2 in UK und auch ein Hit in Deutschland. Die Gruppe hatte noch zwei weitere kleine Hits. Beim ESC waren sie auch 2.
30.01.2007 00:05
Sehr schöner Song. Klingt verdächtig nach Everly Brothers. Recht schwungvoll für einen ESC-Song der Zeit. 5*
30.01.2007 13:31
charmant
24.04.2007 16:49
...gut...
23.10.2007 15:36
▒ Zalige plaat van de winnaars van het "ESC 1961" door het Britse ex-duo (1961-1963): "Bob Day & John Alford", alias: "The Allisons," uit april 1961 (Holland) !!! Warempel nog net 6 sterren ook !!! Waarom ook niet ☺!!!

@09-09-2016: ▒ Helaas stierf op 25 november 2013: "Bob Day", aan een long ziekte !!! Hij werd 72 jaar ☻!!!
23.11.2007 14:31
Fescher ESC-Schlager im Everly Brothers-Stil aus dem Jahre 1961. Sehr ansprechend. Hätte ich aber dennoch nicht als Sieger haben wollen.
30.12.2007 07:53
eingängiger Schlager aus England beim ESC 1961
05.04.2008 13:51
Schade, dass die Zwei aussahen wie schief gegangene Genexperimente. Sonst hätt's vielleicht für den verdienten Sieg gereicht. Wunderschöne Nummer im Everly-Brothers-Stil.
05.04.2008 23:11
Absoluter Durchschnitt mit Tendenz zur 3,5.
19.05.2008 14:53
Ohms... der Titel fällt bei mir etwas durch. Fand den Song nie so berauschend! 3 Sterne
22.06.2008 11:25
Die Popmusik hielt Einzug beim Grand Prix. Der Titel konnte danach auch in Deutschland punkten: # 11 der Charts.
In der unvermeidlichen deutschen Version machte Will Brandes daraus ein Seemannslied: Ahoi Ohe.
Top 2000 (1999 #1554) >
klingt für mich eher nach Cliff Richard..nach diesen erfolg war es mit dem Duo aber auch schon wieder vorbei..
...schöne Begleiteffekte im Hintergrund...
... gut ...
Nicht nur Parallelen zu den Everly Brothers sondern auch zu Simon & Garfunkel zu Zeiten ihres ersten Albums höre ich da heraus. Wirklich sehr nett!
Überaus schwaches und belangloses Labbergesülze aus anfangs der 60er - 2*...
sehr gute 5 Punkte! klasse Song!
gut
Gibt's schlimmeres. 3-
Netter Beitrag aus dem Vereinigten Königreich und schon wieder nur Vizekusen!
geht so, es gab bestimmt schlimmeres 1961
so was hat meine Mutter wohl im Küchenradio gehört.
nach den kessler zwillingen nun also die 2 briten.
mir gefällt der auftritt und der song.
mein esc-1961 favorit

für united kingdom gab als belohnung zum dritten mal den 2. platz
im vierten jahr

hab da eine neuere Version gehört.
Grand Prix Eurovision de la Chanson / Grossbritannien.

Nett.
Ganz flottes Liedchen von den beiden Briten - ich kenn' besser die Coverversion auf deutsch, gesungen von den "Blue Diamonds" Ahoi-Ohe (1961) aus ihrem Album "Ramona"
Gleichwertig bescheuert, ist dieses frühe Popduo in den 60er Jahren, wie viele der 1961 Beiträge. Im Vergleich zu den noch schlimmeren Songs, die es gab im 2 Punkte Bereich anzusiedeln.

Immerhin hat das UK den Geschmack der Zeit getroffen und mit diesem 2. Platz seinen 2. Platz nach Frankreich der erfolgreichen ESC Nationen in dieser Zeit zementiert.
gefällt mir sehr gut - was ist bloß aus diesem "Event" Song Contest geworden? Damals schien es ja noch um Musik zu gehen...
goed nummer
Superbe tube.
Prima Songfestivalplaatje.
Ich tendiere zwischen 3 und 4, runde auf 4 auf. Einziges Duett im ESC 1961.
...ist das nicht niedlich vorgetragen? - die "Boys" im Duett, begleitet von den zirpenden Geigen - so süss...

Bisschen verstaubter Song aber ganz ok.
Im Gegensatz zu dem, was Anfang der 60er Jahre beim Grand Prix Eurovison de la chanson so geboten wurde, ist dieses Lied richtig gut. Nach ihrem zweiten Platz beim ESC und dem anschließenden Erfolg von "Are You Sure" in diversen Ländern war die Karriere von John und Bob Allison schnell wieder beendet.
Zwar jetzt auch keine Meganummer, aber für das was beim schwachen ESC Jahr 1961 geboten wurde, war das noch einer der besten Songs!
Schöne Nummer nach Everly-Brothers-Vorbild.
Gefiel mir nicht so
Großbritannines Vertreter beim ESC 1961 langweilt mich ziemlich. Aber schlecht ist das Lied nicht.
Für mich eindeutig das beste Lied des eher schwachen 61er-Kapitels der ESC-Geschichte. Wie schon zwei Jahre zuvor schaffen es die Briten, einen schönen, harmonischen Titel zu diesem damaligen Chansonfestival beizusteuern, welches mich sehr zufrieden stimmt und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Der Silberrang ist absolut verdient, aber für mich etwas zu wenig. Meckern auf höchstem Niveau, ich weiß!
Bijzonder mooie zang vooral.
Guter ESC-Klassiker.
ESC klassieker
Leuk
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Golden Oldies Party - 20 Hits".
Aufgerundete vier.
Are You Sure ist der Titel eines englischsprachigen Popsongs, der von den Allisons gesungen, 1961 zu einem Nummer-eins-Hit in Großbritannien wurde und beim Grand Prix Eurovision 1961 Platz zwei belegte.
Ja ik weet zeker dat het een waardeloze plaat is
Gefällt mir weniger.
Der britische Beitrag zum Grand Prix 1961 wurde Zweiter. Ganz ok. Klingt wie ein Oldie dieser Zeit.