Home | Impressum | Kontakt
Login

The Boomtown Rats
Rat Trap

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
4.61
38 Bewertungen
Tracks
7" Single
06.10.1978
Ensign ENY 16 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:10A Tonic For The TroopsEnsign
ENVY 3
Album
LP
30.06.1978
4:49Rat TrapEnsign
ENY 16
Single
7" Single
06.10.1978
3:10Action Replay [1978]K-Tel
NE 1040
Compilation
LP
1978
4:48Rat TrapMercury
SFL-2357
Single
7" Single
1978
4:49Rat TrapMercury
6008 536
Single
7" Single
01.1979
The Boomtown Rats
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I Don't Like Mondays
Eintritt: 16.09.1979 | Peak: 6 | Wochen: 8
16.09.1979
6
8
Banana Republic
Eintritt: 25.01.1981 | Peak: 10 | Wochen: 6
25.01.1981
10
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.61

38 BewertungenThe Boomtown Rats - Rat Trap
29.04.2004 19:58
super song.
01.11.2004 13:43
gut
04.03.2005 13:06
Das sich packende Rockmusik und ein hörenswerter Text nicht beißen, beweisen die Rats mit "Rat Trap", ihrem wohl stärksten Song, auf eindrucksvolle Art und Weise.
09.03.2005 12:39
"it's a rat trap, and you been caught!"
gut.
22.08.2005 13:50
Richtig starker Song und # 1 in GB im November 1986, ein Patchwork aus verschiedenen Stilen.
14.03.2006 08:17
Knappe Fünf.
09.05.2006 11:53
Das Sax gefällt mir enorm gut!!! Aufgerundete 6.
5. Hit-Single in England, #1 im Oktober 1978. Ihre erste Nummer 1!
03.05.2007 15:59
rock wie ich ihn mag...
04.04.2008 10:29
Genialer Song, noch nicht mit diesem Oldie-Revival-Verbraucherstrom unhörbar gemacht.
2 wochen #1 der britischen hitparade..das intro würd es nicht vermuten lassen, der song wird zwar besser, aber in euphorie komm ich hier nicht, genauso wenig wie hier auch gerockt wird..
ehrlich gesagt, ist das kein wirklich großer wurf
abwechslungsreiche Nummer, die sich gegen Ende gut entwickelt
Ganz guter Song.... 4 - 5
Interessanter Song mit viel Tempowechsel. Hat sich über die Jahre wirklich gut gehalten. Knapp 5*.
verspielt wirkende Rockscheibe aus 1978, doch das Ganze wirkt eindeutig zu wenig explosiv und impulsiv auf mich - 4*...auch der leidenschaftlich dargebotene Saxopart reisst das Ganze nicht wirklich raus...
... gut ...
sehr gut und interessant instrumentiert - klasse umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.
das einzig Gute an diesem Song ist das Intro-Sax, aber da es keinen Nervfaktor hat, kann man schon 3 Punkte geben
Hat gute, aber auch schlechte Momente. 3+
Nice one
... sehr gut, 4 + ...
Wusste nicht, dass Robert John "Mutt" Lange (AC/DC, Bryan Adams, Def Leppard, Foreigner, Ehefrau Shania Twain) auch die Jungs von Bob Geldof produziert hat. Guter Titel, ein bisschen sperrig, nicht ihr stärkster.
Gut!
Le solo est magnifique.
...gar keine 'Rat Trap' eher ein 'Earcatcher' - flott und melodisch arrangiert -...
der Song ist nicht ohne
4+
Eine ganz knappe 5 von mir, gehört zu ihren bekanntesten Nummern, aber den Monday und den Banana Song finde ich doch besser!
War in England die #8 der Jahrescharts 1978 (2 Wochen #1) in Irland kam der Song bis auf #2 (Boney M's "Marys boy Child" stand im Weg!)
Für mich die beste Komposition von Bob Geldof. Ein sehr schöner, dramatisch aufgebauter Song. Nicht umsonst für 2 Wochen im Nov 78 auf dem Spitzenplatz der britischen Charts.

Knappe 5.
gute Produktion
Nice
Sehr gutes Lied. Muss ich unbedingt in meine Playlist einfügen.
Der gehört wohl zu den besten Songs der New Wave Truppe.
Ganz klar 6 Punkte für diesen genialen Song der Stadtratten. Zum Glück ist die Falle sämtlichen Oldie-Sendern entgangen und dementsprechend auch noch nicht totgenudelt worden
Guter Boomtown Rats Song.
knapp in ordnung.
Für die Zeit damals ok.