The Brooklyn, Bronx & Queens Band - On The Beat

Cover The Brooklyn, Bronx & Queens Band - On The Beat
12" Maxi
Streetheat STH 529 MEGA (de)
Cover The Brooklyn, Bronx & Queens Band - On The Beat
Cover
Cover The Brooklyn, Bronx & Queens Band - On The Beat
7" Single
Capitol 86398

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Mauro Malavasi
Paul Slade
Produzent:Jacques Fred Petrus
Hörprobe:
Gecovert von:Seduced (On Da Beat)
Durchschnittliche Bewertung:4.82

51 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 16 / Wochen: 11
be  Peak: 10 / Wochen: 7 (V)

Tracks

1981
7" Single Capitol 86398
Details anzeigenAlles anhören
1.On The Beat
  
2.Don't Say Goodbye
   
1987
12" Maxi Streetheat STH 529 MEGA [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.On The Beat (87 Bronx-Mix)
  6:59
2.On The Beat (Originale Mix)
5:55
3.Starlette
  4:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
On The BeatCapitol
86398
Single
7" Single
1981
87 Bronx-Mix6:59On The BeatStreetheat
STH 529 MEGA
Single
12" Maxi
1987
Originale Mix5:55On The BeatStreetheat
STH 529 MEGA
Single
12" Maxi
1987
Dance Classics 3Arcade
01 3380 22
Compilation
LP
1988
5:39The Greatest Dance RevivalQualitel
Q-CD 272-2
Compilation
CD
1989
»» alles anzeigen

The Brooklyn, Bronx & Queens Band   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
The Brooklyn, Bronx & Queens BandOn The Beat**Vinyl MaxiRewer10 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 51)
05.04.2004 19:36
SportyJohn
Member
*****
Richtiger Disco von September 1981.....Das war das erste Erfolg von The BB & Q Band in NL..... # 16...... das "Beat" und die Trumpette das war es ....ein bisschen in "Style" von "Earth, Wind And Fire".
Zuletzt editiert: 28.01.2009 19:15
05.04.2004 19:45
HeNK!
Member
******
I LOVED IT! It reminds me so much of Summer '81! 'Everybody's dancing and everybody's on the beat!'. BB&Q Band ended 2nd in my charts, September 5, 1981, but could not topple Stars On 45 with their 'Volume 2'. BB&Q was short for Brooklyn, Bronx & Queens. Nice energetic song with prominent beat - that was so characteristic for the early 1980s - and nice instrumental breaks too ...
Zuletzt editiert: 05.04.2004 19:47
11.08.2004 22:52
southpaw
Member
****
Jazzig angehauchte Tanznummer, im Sommer 1981 # 41 in GB.
30.10.2004 14:39
80s4ever
Staff
*****
toller Song
10.04.2005 14:46
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
25.05.2005 19:02
Xirius
Member
******
geiler 80er HIT!!
30.09.2005 10:00
Scheul
Member
****
Schönes Liedchen. Leider aber für mich kein Knaller.
14.10.2005 03:48
elcarim
Member
*****
Edit: nach zehn Jahren von sechs auf fünf Punkte.
(nach wie vor) gut!
Zuletzt editiert: 31.12.2014 13:28
14.11.2005 20:49
dino_martino
Member
******
Allererste-Sahne-Funky-Klassiker!
10.02.2006 20:35
Trille
Member
***
Oops, wie kann denn so ein durchschnittlicher Song auf eine Best Of der Achtziger rutschen?
10.02.2006 23:58
bandito
Member
*****
Charttechnisch gesehen mag dieser Titel nicht auf eine solche Compilation (s.o.) gehören; aber als old school-Funkfreund sowie Anhänger des 80's Dance-&-Discostuffs abseits des Mainstreams, muss ich sagen: das war 'ne gute Nummer, die vielleicht beim allerersten mal Hören nicht sofort zündet, aber schön relaxed rüberkommt und einem nicht auf den Geist geht. Fast ideale bpm.
27.05.2006 21:41
southpaw
Member
****
Tatsächlich im Sommer 1981 nur eine # 41 in den britischen Charts, aber gar nicht mal so schlecht.
03.12.2006 06:11
boma53
Member
******
war - ist - und bleibt gut
06.03.2007 14:04
zsczsc
Member
******
Ganz starker Disco- und Funk-Klassiker.

Zuletzt editiert: 21.03.2018 13:41
11.06.2007 13:43
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Zalige Funkklassieker van de Amerikaanse formatie "BB & Q Band" uit begin september 1981 !!! Zelfs na 26 jaar een lekkere plaat !!! Vandaar ook vanmij de 5 sterren !!! (NL Top 40: 7 wk / # 13) !!!
27.07.2007 22:29
x5-452
Member
*****
Guter, solider Dance-Song.
04.11.2007 00:04
FCB_39
Member
******
Disco Disco!!
05.11.2007 12:10
Martin Mühlberger
Member
*****
Sehr gute Nummer von ihrer Gleichnamigen LP auf Capitol Records K.Nr: ST-12155-1
05.11.2007 16:12
Sacred
Member
****
Schon okay, aber wenn 80s-Disco dann doch lieber das schliffigere "On The Beat" von D.F. & Pam.
06.01.2008 16:44
Samwell
Member
*****
Great
03.02.2008 05:53
fatserbjensen
Member
****
Ich fand's damals nicht so toll, aber man konnte einfach nicht drum herum.
12.04.2008 11:33
rhayader
Member
**
nichts für mich.
15.05.2008 22:07
TSCHEMBALO
Member
*****
fröhlicher, nur leicht mainstream artiger dance funker early 80er. club sound.

begue
Member
*****
Ein ganz toller Disco-Knaller aus den 80ern.

Sven84
Member
******
Starker Disco-Funk-Klassiker.

querbeet
Member
*****
...endlich wieder Disco-Funk vom Feinsten, 5+...

Der_Nagel
Member
*****
87 Bronx Mix: gute, beschwingende Disco-Funk-Scheibe aus den 80er - 5*...
Zuletzt editiert: 02.08.2009 13:23

Widmann1
Member
*****
diese discomcke wusste zu gefallen, auch heute noch

Mr.Mister8888
Member
******
Toller Song!

Windfee
Member
*****
flottes, grooviges Disco-Teil, sehr gut!

remember
Member
*****
DAS ist Kult, lernte ich erst durch Flim Flam's Joint Mix kennen..

Fritz260449
Member
****
... gut ...

blueklaus
Member
*****
Unsterblich diese Disco-Funk-Mucke und auch dieser geile Song.
Das zuckt gleich wieder in den alten morschen Gliedern ;-))

Miraculi
Member
******
Eindeutige Jacques-Fred-Petrus Produktion, welcher den CHIC Sound für die 80s modernisierte und mit CHANGE und HIGH FASHION zwei (und noch mehr) heiße Eisen im Feuer hatte - für soviel Euphorie kann es nur die 6 geben.

toolshed
Member
**
Das ist und bleibt für mich lieb- u. belangloser Disco-Funk. Abgestanden und knapp erträglich.

lumlucky
Member
****
ganz nett

Sincubus
Member
****
Ik herkende het nummer bijna niet omdat ik het onder de BBQ band heb staan, maargoed de titel deed me vermoeden dat het om dezelfde band ging, het is natuurlijk ook de afkorting van de band.

Leuk nummer, niet geweldig!

Topbart
Member
*****
heerlijke lekkere vlotte funkklassieker!!!

musikmannen
Member
******
Great
Zuletzt editiert: 04.09.2016 13:38

musiksnubben
Member
****
Rätt så bra.

heidebeer58
Member
****
Goede Disco plaat

Ostorm
Member
****
I enjoy listening to this track. The chorus is what I like best about it.

80sMan
Member
******
Dieses Stück Msuik gehört natürlich in die Liste der ewig Besten der 80er.

Bearcat
Member
******
Disco klassieker

drogida007
Member
****

...gut...

Redhawk1
Member
*****
Toller Discosong. Funky.. Tip-Top!

Jeroen68
Member
*****
Sterke song

Richard (NL)
Member
*****
Heerlijk funk nummer.

Hardrock4ever
Member
****
Aus der Funk'n Soul-Ecke gibt's bestimmt Besseres, aber geben kann man sich das durchaus.

Deinonychus
Member
*****
Kann mich zwar daran erinnern, diesen Song dann und wann im Radio gehört zu haben, wusste aber bis vor Kurzem weder Titel noch Interpret. Guter bis sehr guter Song mit Groove, gleichzeitig unaufgeregt. Wundert mich nur, dass der nicht mehr Erfolg hatte. 5*=.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.