The Carter Family with Johnny CashThe Wabash Cannon Ball
Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Coverversion von






1 Bewertung
Verfügbar auf
Version | Länge | Titel | Label Nummer | Format Medium | Release |
---|---|---|---|---|---|
2:31 | Keep On The Sunny Side | Columbia CL 2152 | Album LP | 03.1964 | |
2:31 | The Complete Columbia Album Collection | Columbia 88697910472 | Album CD | 29.10.2012 |
Johnny Cash
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
At Folsom Prison / At San Quentin - The 2 Classic Prison Concerts
Eintritt: 05.03.2006 | Peak: 50 | Wochen: 8
05.03.2006
50
8
Walk The Line - The Very Best Of Johnny Cash
Eintritt: 27.06.2010 | Peak: 45 | Wochen: 12
27.06.2010
45
12
Johnny Cash and The Royal Philharmonic Orchestra (Johnny Cash and The Royal Philharmonic Orchestra)
Eintritt: 22.11.2020 | Peak: 90 | Wochen: 1
22.11.2020
90
1
Born And Raised In Black And White
(Waylon Jennings / Willie Nelson / Johnny Cash / Kris Kristofferson)
(Waylon Jennings / Willie Nelson / Johnny Cash / Kris Kristofferson)
I Ain't Gonna Work Tomorrow
(Carlene Carter feat. Helen Carter, Anita Carter, June Carter Cash & Johnny Cash)
Song hinzufügen(Carlene Carter feat. Helen Carter, Anita Carter, June Carter Cash & Johnny Cash)
Class Of '55 - Memphis Rock & Roll Homecoming
(Carl Perkins / Jerry Lee Lewis / Roy Orbison / Johnny Cash)
(Carl Perkins / Jerry Lee Lewis / Roy Orbison / Johnny Cash)
The Complete Session In Its Original Sequence - Sun Studio, December 4, 1956
(Million Dollar Quartet)
Album hinzufügen(Million Dollar Quartet)
Durchschnittliche
Bewertung
Bewertung






5
1 BewertungThe Carter Family with Johnny Cash - The Wabash Cannon Ball
Zwei Jahre bevor Johnny das Lied in einer gelungenen Solo-Version intonierte, entstand diese von Junes unverwechselbarer Stimme getragene Interpretation mit der Carter Family, aus deren Fundus die Geschichte um die fiktive Eisenbahnlinie ja ursprünglich auch stammt. Der Man in Black ist nur im Refrain diskret zu hören. Aus Sympathie für die Komposition runde ich der Aufnahme stark zur 5 auf. Brav, aber aufrichtig!