Home | Impressum | Kontakt
Login

The Crystals
Da Doo Ron Ron

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
5.17
66 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 4
BE
Peak: 26 / Wochen: 12 (W)
Tracks
7" Single
04.1963
Philles 112 [us]
2
2:30
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:06Da Doo Ron RonPhilles
112
Single
7" Single
04.1963
2:06Da Doo Ron RonLondon
RE-U 1381
Single
7" EP
10.1963
2:06Da Doo Ron RonLondon
EDGE 71841
Single
7" EP
1963
2:06Da Doo Ron RonLondon
RE 10.146
Single
7" EP
1963
The Crystals Sing The Greatest Hits, Vol 1Philles
PHLP-4003
Album
LP
1963
The Crystals
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.17

66 BewertungenThe Crystals - Da Doo Ron Ron
12.12.2003 17:36
das ist nun einer DER Gute-Laune-Songs schlechthin
03.02.2005 00:47
Für die damalige Zeit einfach exzellent!
14.02.2005 17:55
Wirklich ein Top Godfeel Song
02.06.2005 20:44
Zur Hochblüte der Kennedy-Aera eroberte der Phil Spector-Sound Amerika. Die erste Spector-Girlgroup "The Crystals" stellte für die drei Million-Sellers "He's A Rebel", "Then He Kissed Me" und "Da Doo Ron Ron" die Fassade. "Da Doo Run Run" zeichnet sich durch beschwingten Up-tempo-Beat, sinnfreien Text und US-Lebensgefühl jener Zeit glanzvoll übermittelnde Cleanness aus. Eine unumstrittene Kult-Sechs!
04.07.2005 21:05
Schöner Oldie aus dem Frühling 1963, # 3 in den US-Charts.
04.07.2005 23:00
Kannte zuerst ein Cover (70-er) von Shaun Cassidy (Bruder von David Cassidy).
Zum Original kam ich erst später. Gefällt mir auch gut.
10.08.2005 12:42
Super-Oldie
10.08.2005 18:18
JA, einer der besten Oldies. Zum Mitsingen bestens geeignet.
01.12.2005 02:40
Ach, "einer der besten" find ich ein wenig gar übertrieben. Aber sicherlich ein sehr schöner Oldie. Hat übrigens fast die selbe Melodie wie "Wolfgang Fiereck - Resi I Hol Di Mit'm Traktor Ab" und "Adam Green - Emily" - HA!
01.08.2006 17:31
let's twist...yeah
05.08.2006 23:25
Eine sehr eingängige und sympatische Melodie. Es zweingt nicht auf zum mitsingen, aber es ist bestimmt nicht schwer, die Leute dazu zu animieren. Ziemlich beeindruckend!
26.11.2006 23:08
Ein Super Oldie
25.12.2006 10:17
das girlie quartett hatte nur drei tophits, einer davon dieser nette oldie..
03.01.2007 12:35
Kenne ich aus dem Musik-Unterricht. Die Knaben sangen "her name was Jill", die Mädchen "his name was Bill". Ein Klassiker, der mir noch heute gefällt.
24.03.2007 11:10
Natürlich oft gecovert, aber der Charme des Originals wurde kaum erreicht. Sehr schöne Girl-Group-Hymne, an der sich viele messen müssen.
14.04.2007 18:37
wunderbar
02.06.2007 17:34
super
15.07.2007 13:24
Da werden Erinnerungen wach
02.10.2007 15:16
ein super Titel
30.12.2007 23:08
... Kult ... Klassiker ... nun ja, die Superlative sind hier ja schon mehrfach benutzt worden, auch ich kann es mir nicht verkneifen ...
... verkneifen konnte sich auch Ted Herold nicht, diesen Song auf Deutsch zu interpretieren (war ja auch große Mode damals, alles von "über'm Teich" deutsch zu covern) ...
31.12.2007 13:23
Super.
04.01.2008 21:54
Sehr gut.
Hat etwas unter Dauerbeschallung gelitten.
11.01.2008 13:21
Super!
05.04.2008 20:32
Absoluter Klassiker von 1963.
Typischer Hit dieser Zeit!
11.07.2008 15:06
Unzählige Male nachgecovert, nur wenige davon gut - einer der US-Hits 1963
Bringt Schwung in die Bude!

Ein Oldie der richtig launigen Sorte, sympatisch anzuhören.
super
Nicht schlecht, aber "Then he kissed me" gefällt mir besser.
GNOSTTOG
▒ Gezellige en vrolijke klassieker van "The Crystals" uit 1963 !!! Geweldig ☺!!!
Den bekanntesten Cover-Erfolg hatte damit wohl Shaun Cassidy 1976. Daher kannte ich es damals jedenfalls zuerst.
fröhliche und positiv gestimmte Pop-/Doo Wop-Nummer aus 1963 - 4.75...
Eine dieser tollen Girlie-Groups aus Anfang der 60er-Jahre mit ihrem bekanntesten Hit. Knapp 5*.
ausgezeichnet
Herkenbare sound van producer Phil Spector. Goed voor precies 4 sterren.
... sehr gut ...
Ausgezeichnet - und das über 10 Jahre vor ABBA!
ui, der kommt aber gut hier weg - obwohl der Titel flott und eingängig ist, trifft er doch nicht so ganz meinen musikalischen Nerv, so dass ich hier nur 4 Sterne beisteuern kann

kann mir den Titel mal jemand übersetzen? - ich denke mal nicht, dass sie hier Harry Potter's besten Freund besingen...
cute
Peaked at #30 in Australia, 1963.
...gut...
Oft gecovert, doch das Orginal bleibt unereicht!
aardig
Sehr schöner Song. Wundert mich das der nicht in der Hitparade war.
... ein Song der Extraklasse! ...
ganz ok
recht gefälliger oldie ... 4+
Très bien.
...allerliebst interpretierter Titel der "60er-Girlgroup" - beschwingt und fröhlich -...5+
Sehr gutes Lied aus dem original Soundtrack zum Film "Eis am Stiel - 4. Teil - Hasenjagd". Doch ist dieser Titel weder auf dem Plattenlabel noch auf dem -cover angegeben. Hat einer von euch Profis Informationen warum dies so ist?

Ich kannte dieses Original nicht, aber ein Cover davon...klingt sehr gut.
Ein produktionstechnischer Meilenstein und der Beweis dafür, dass Lieder mit doofen Titeln nicht unbedingt doof sein müssen (es aber dennoch sehr oft sind).
Ohrwurm der Extraklasse mit der Extraportion Drive.
Süß, wenn es auch mein Lieblingstück von dieser Damenband "Then he kissed me" nicht toppen kann.
Kann man ab und an hören.
erg lekker plaatje
Toller Song einer von Phil Spector unterstützten Mädchengruppe, die nur knapp 2 Jahre lang erfolgreich war.
Leuk klinkend nummertje.
Heerlijke klassieker
Jammer dat dit soort muziek niet meer gemaakt wordt
...sehr gut!
Kult
OK. Eine solide 4 für den Klassiker.
Bin auch mit einer soliden Vier dabei. 4+
Der Song ist ganz gut und ich weiss es war auch damals ein grosser Hit (u.a. auch eine #5 in UK und #3 in Irland), aber so mega klasse fande ich den Song noch nie, finde er klingt auch schon etwas angestaubt!
Ein ziemlicher Ohrwurm, oft gecovert - spricht mich auch in dieser eingängigen Version durchaus an.
Schöner Gute-Laune-Klassiker.