Home | Impressum | Kontakt
Login

The Crystals
Rudolph The Red-Nosed Reindeer

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Original
3.91
11 Bewertungen
Tracks
7" Single
1981
Pavillion ZS8 03333
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:35A Christmas Gift For You From Phil SpectorPhilles
45
Compilation
LP
22.11.1963
2:27Rudolph The Red-Nosed ReindeerPavillion
ZS8 03333
Single
7" Single
1981
2:35The Phil Spector Collection: Wall Of Sound Retrospective / A Christmas Gift For YouABKCO
1715588
Compilation
CD
04.12.2006
2:31Now That's What I Call Christmas [2022]Now
CDNNNOW132
Compilation
CD
28.10.2022
The Crystals
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.91

11 BewertungenThe Crystals - Rudolph The Red-Nosed Reindeer
Auch Phil Spector war ein Könner des Soundrecyclings: Mit identischem Basissoundintro wie beim Ronettes-Hit "Be My Baby" wird die Crystals-Abhandlung zum Thema tierischer Pfnüsel- (nicht Schnapsnasen)-Rudi angegangen. Wer Wall Of Sound mag, wird auch diese Reindeer-Rudolph-Adaption gutheissen.
ein bischen "Then he kissed me" ist da, zumindest musikalisch, auch noch dabei..
I prefer the original by far.
Siehe goodold70, schließe mich doch gleich mit einer 5 an. Schöööön gesungen.
... 5 - ...
iets mindere versie.
Bonne interprétation.

****
...nein, das scherbelt und kratzt mir zu sehr - gesanglich ist das auch sehr schwach - da höre ich mir doch lieber das etwas "altbackene" Original an...
Leuk kerstplaatje
Also den Song selbst mag ich ja, aber den habe ich von anderen Interpreten schon viel flotter gehört!