Home | Impressum | Kontakt
Login

The Drifters
Sweets For My Sweet

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.38
32 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.07.1961
Atlantic 45-2117 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:32Sweets For My SweetAtlantic
45-2117
Single
7" Single
02.07.1961
2:34Save The Last Dance For MeAtlantic
8059
Album
LP
1962
2:27I'll Take You HomeAtlantic
AH 102
Single
7" Single
1963
2:37Star Power: Save The Last Dance For MeIntercord
INT 128.606
Album
LP
1976
Rock And Roll Of The 50's Volume 1Arrival
KTLP 6261
Compilation
LP
1985
The Drifters
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

32 BewertungenThe Drifters - Sweets For My Sweet
21.08.2006 20:53
Die Searchers hatten 1963 eine # 1 damit in GB, doch schon 2 Jahre vorher brachten die Drifters diese unverwüstliche Nummer auf Platz 16 in den USA.
03.01.2007 12:38
Ja, ist gut.
30.03.2007 17:22
# 10 im R&B nicht zu vergessen! Nur zwei Bewertungen bislang? Herrliches Stück der Top-Soulgruppe. Eigentlich erstaunlich, wie viele Evergreens dieses Ensemble um Ben E. King zustande gebracht hat. Auch diese "Süßigkeit" macht gute Laune!
23.06.2007 12:57
absolut ok, aber für ne Fünf doch ein wenig zu einfallslos...
06.07.2007 18:03
Oldie-Klassiker
30.08.2007 17:38
Ob Drifters, Searchers oder CJ Lewis - einfach stinkender Müll!
27.03.2008 22:20
... die bekannteste Versioin ist wohl die von den Searchers, doch diese hier kann durchaus nicht nur das Wasser reichen, sie ist die Quelle der mineralhaltigen Essenz ...
mässig..allerdings dadurch der ursprung für The Searchers..
... gut ...
Bin zwar ein Searchers Fan, aber diese Originalversion ist nicht ohne, steht mit der bekannteren Version von den Searchers auf einer Stufe. Und Müll, wie Sacred da oben schreibt, ist es gewiß nicht, wenn ich mir da so seine private Hitparade ansehe, dann weiß ich erst, wie ein Müllhaufen aussieht. Diesen Müll kann man nicht mal mehr entsorgen, das ist Giftmüll, Sondermüll...Rammstein.. Unheilig..Lady Gaga, oder wie diese Modeerscheinung heißt...und was da in seiner Hitparade noch alles steht. Es gab auch schon Musik vor diesen Luftverunreinigern, und weitaus bessere
dieses überaus bekannte Stück gibt es auch von Tina Charles, Jüngeren natürlich durch CJ Lewis vertraut – 4*...
... gefällt mir ausgezeichnet ...
Ein ganz angenehmer Oldie.
Peaked at #67 in Australia, 1961.

Double A-sided with 'Loneliness Or Happiness'.
Klassiker!
ich muss sagen, da finde ich die Version der Searchers wesentlich flotter und stimmiger, aber schlecht ist das sicher auch nicht, zumal es ja das Original war...
Pas mal.
Je préfère la version en Français de Frank Alamo : Biche Ma Biche

In etwa gleich gut wie von den Searchers.
blijft een leuk plaatje
▒ Klassieker uit 1961 van: "The Drifters", een Amerikaanse ex-zanggroep, die soul, R&B en doo wop muziek maakten in de jaren '50 & '60 !!! Nadien door velen gecoverd !!! Vet 4 sterren ☺!!!
Wunderbarer, sehr einprägsamer Oldie. Während langer Zeit kannte ich zwar nur die CJ Lewis-Version, aber das Original ist natürlich viel schöner. 5*=.
Zeer aangename bedoeling als je het mij vraagt.
Cool
Knappe fünf.
noch immer sehr hörenswert
Ach ich dachte immer das Originale war von The Searchers, so kann man sich irren. Aber egal, bin eh kein so Fan von dem Song, ist auch hier für mich nur ne knappe 4.
ein schönes original.
Obwohl ich die Drifters sehr mag, gab es leider bessere Coverversionen.
Gefällt.
Schöner „Zuckersong“ von den Drifters wieder mit dem legendären „Rudy Lewis on Lead“ , immer wieder gerne zu hören!


super