Home | Impressum | Kontakt
Login

The Everly Brothers
Crying In The Rain

Song
Jahr
1961
Musik/Text
Gecovert von
a-ha
Art Garfunkel & James Taylor
Gregorian
Karel Gott (Du sollst die Tränen niemals seh'n)
Anne-Karin (Damals, als der Regen kam)
Carole King
Gerd Böttcher & Detlef Engel (Denn mein Zuhause, das bist du)
Don Williams
Rudy Meyns (Ik wil niet dat jij m'n tranen ziet)
Richard Anthony (J'irai pleurer sous la pluie)
Peter & Gordon
Connie Francis (Regen in der Nacht)
Albert West (Cryin' In The Rain)
The Sweet Inspirations
Tammy Wynette
Karel Gott (Sochy v dešti)
Chris Denning
Bart & Vanessa
Richard Anthony
Rondo Classico
4.9
61 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 9 / Wochen: 2
BE
Peak: 10 / Wochen: 24 (W)
NO
Peak: 8 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
1961
Warner Bros. A 5250
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
1:59Crying In The RainWarner Bros.
A 5250
Single
7" Single
1961
2:20Crying In The Rain [The Golden Hits Of]Warner Bros.
WB 5731
Single
7" Single
1965
2:22Crying In The RainWarner Bros.
W 5747
Single
7" Single
1966
1:59Cathy's ClownWarner Bros.
K 16124
Single
7" EP
05.11.1971
2:21Crying In The RainWarner Bros.
K 16209 X
Single
7" EP
1972
The Everly Brothers
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.9

61 BewertungenThe Everly Brothers - Crying In The Rain
08.03.2004 01:31
Oft gecovert, aber schon das Original war sehr schön.
27.05.2004 12:21
Als ihn A-ha in die Charts brachten, wusste ich nicht mal, dass es ein Cover war. Inzwischen habe ich auch das Original zu Hause auf CD. Finde den Song im Allgemeinen nicht so gut wie andere Klassiker von ihnen, aber für eine knappe 5 reichts noch.
27.05.2004 14:30
...gut...
16.03.2005 13:35
...halt Everly's!!!
15.06.2005 13:47
Oft kopiert aber nie erreicht.
15.06.2005 14:06
prima song !
28.08.2005 23:12
Natürlich ein absoluter Klassiker - wunderschön, immer wieder. A-Ha haben das ganz prima gecovert. In den USA und UK ein # 6 - frühe 60s.
21.04.2006 16:10
Klingt finde ich gar nicht nach den Sixties, ist seiner Zeit vorraus, klingt nach den guten Seventies.
20.06.2006 00:52
Man möchte glatt mitweinen....
23.09.2006 20:53
Schönes Lied, aber auch nicht mehr.
09.12.2006 08:12
Tavaliselt meeldib mulle originaal rohkem, aga seekord on vastupidi, A-ha versioon on siiski etem.
01.01.2007 13:22
sehr schön
25.01.2007 20:12
Die a-ha Coverversion ist viel viel besser! Das hier klingt nach typischem Pop-Mittelalter, armselige 60s-Mucke eben. 3+
25.01.2007 21:20
schon, ist aber trotzdem gut...
06.06.2007 09:22
einer der fälle wo ich eher das cover kannte..aber ehrlich gesagt heute bevorzuge ich dies..wunderbar!
19.06.2007 02:47
"Das hier klingt nach typischem Pop-Mittelalter, armselige 60s-Mucke"

Das sagen nur ungebildete Prollis die von Musik keinen blassen Schimmer haben. Stell dich in die Ecke und schäm dich.
12.07.2007 23:16
6* Auch wenn mir das Cover von A-Ha noch ein wenig besser gefällt
14.07.2007 11:28
sehr schön
24.09.2007 21:40
mittelmässig
24.09.2007 21:43
gut.
01.10.2007 09:09
das Original gefällt mir auch am besten
27.10.2007 18:10
▓ Prachtige plaat en klassieker van "The Everly Brothers" uit april 1962 (Holland) !!! 28 jaar daarna perfekt gecoverd door de Zweedse formatie "a-Ha" in geheel eigen stijl !!! Ook het origineel was voor de jaren 60 al super !!! De plaat stond 8 weken (# 9) in de hitlijsten van 1962 genoteerd !!! Dik 5 sterren !!!
03.12.2007 01:43
Zwei verknittert dreinschauende Herren, die einen (t)rotzigen und irgendwie verknitterten Song geschrieben haben - eine der schönsten Harmonien dieser Zeit. Gerne und oft gecovert, mit mehr oder minder großem erfolg.
12.12.2007 16:58
Awesome
16.05.2008 13:30
ein Klassiker von den Everly Brothers

zum Thema armselige 60er Mukke
wie armselig müssen die späteren Jahrgänge gewesen sein, wenn sie immer wieder die Musik der 60er covern
Matige plaat van The Everly Brothers.
Peaking at #7 in Australia, 1962.
O.K. version. Prefiero la de A-ha.
Schock. Nach 20 Jahren bekomme ich erst heraus, das der A-ha Sond (den ich so liebe) ge"klaut" war. Für das Original kann es daher nur eine Wertung geben 6*
eher recht als schlecht
Auch hier komme ich nicht umhin, den Everly Brothers 6 Sterne zu geben. Eine wundervolle, zuckersüße Ballade mit sehr viel Gefühl. Das Remake von a-ha klingt dagegen einfach nur düster.
Netter, gemütlicher Oldie aus den 60er - 4*...
Wunderschöner Oldie, und ich wusste ehrlich gesagt bis eben nicht, dass die a-ha-Version ein Cover ist. Jene ist zwar auch nicht schlecht, doch ziehe ich das Original vor. 5* plus.
Auch von mir eine 5.
gefällt mir gut
geht so
schöner Song
good nice lyrics
... und wieder ein unqualifizierter Kommentar aus Sacred's Gruselkabinett ...
...wunderbare 60er-Musik, so herzerweichend, melancholisch und zum Mitweinen schön...
Da kann ich mich nur Kamala anschließen.
Great
goed
Leuke 'golden oldie'!
Riktigt skön gammal klassiker.
... sehr gut ...
Pas mal.
Super Song.
da fühlt man sich sofort in die Zeit zurückversetzt
Sehr gut.
Der letzte Superhit der Brüder. Anfang 62 je # 6 in UK u. US.
ein sehr schöner Oldie. mir gefällt halt aber die Version von a-ha noch besser, da dramatischer inszeniert! 4.5
Wunderschön, ich liebe Songs über das Wetter! Ich denke das ist die beste Version.

Den Song kenne ich natürlich von A-ha, aber dieses Original ist auch sehr schön.
Wunderschöne Vorlage für a-ha - Top
prima gouwe ouwe
Ja, ohne Zweifel ein ziemlich toller Song! Das Cover von a-ha war eigentlich nicht nötig.
Doch, die sehr gelungen a-ha Version würde ich nicht vermissen wollen. Aber das Original bleibt das Original. 5-
What a beautiful Song! The Top 10 Placements in many Countries was great - but hey, this sounds like a #1 Song to me!
Nett
Geht in Ordnung.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.