The Everly Brothers - On The Wings Of A Nightingale

Cover The Everly Brothers - On The Wings Of A Nightingale
7" Single
Mercury 880 213-7
(de)
Cover The Everly Brothers - On The Wings Of A Nightingale
7" Single
Mercury 880 213-7
Cover The Everly Brothers - On The Wings Of A Nightingale
7" Single
Mercury 7PP-156 (jp)
Cover The Everly Brothers - On The Wings Of A Nightingale
7" Single
Mercury MER 170 (uk)

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Paul McCartney
Produzent:Dave Edmunds
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:5.08

77 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 50 / Wochen: 7
nl  Peak: 3 / Wochen: 12
be  Peak: 12 / Wochen: 7 (V)
nz  Peak: 48 / Wochen: 1

Tracks

1984
7" Single Mercury 880 213-7
1984
7" Single Mercury 7PP-156 [jp]
1984
7" Single Mercury MER 170 [uk] / EAN 0042288021377
Details anzeigenAlles anhören
1.On The Wings Of A Nightingale
  2:33
2.Asleep
4:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:33EB84Mercury
822 431-1 Q
Album
LP
1984
2:33On The Wings Of A NightingaleMercury
880 213-7
Single
7" Single
1984
2:35The DefinitiveWarner Bros.
0927-47304-2
Album
CD
18.10.2002
2:37Testament van de EightiesUSM
533 349-2
Compilation
CD
11.11.2011

The Everly Brothers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.08 (Reviews: 77)
16.12.2003 12:22
Uebi
Member
******
Sieh da, die grossen Everly Brothers waren nie in den Schweizer Charts vertreten? Schade, denn sie hatten einige tolle Songs. Interessanterweise ist diese Comeback-Single (geschrieben von Paul McCartney!) von 1984 mein liebster Song von ihnen. Tempo, gut gesungen, etwas 60's Flair - eine echte Perle!
19.07.2004 19:35
SportyJohn
Member
*****
Sehr gut song von Don(ald) Everly von erste februar 1937 & Phil Everly von 19th Januar 1939... einer die erfolgreichste Rock 'n' Roll duo's am ende die 50-er Jahren und anfang 60-er Jahren..
Erste aufnahme hatte sie schon im 1955... aber das erste erfolg hatte Sie im 1957 mit "Bye Bye Love"... Von 1957 biß 1970 hatte Sie 22 ! Hits in NL, wavon 12 Hits in die Top 10..... in 1973 war es vorbei nach einer "Streit"....
Dieser song war Hit 23 ! und das "Come Back" in 1984 und war auch ihrer letzte erfolg in NL.... # 4 in September 1984.
21.07.2004 12:14
80s4ever
Crew
******
ganz toller Song
Zuletzt editiert: 03.04.2007 09:00
05.01.2005 00:41
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer wieder gerne !

Zuletzt editiert: 10.02.2005 23:11
16.03.2005 13:33
hankmart
Member
******
...ganz mein Geschmack! ...Erst noch auf der Video Ausgabe!!
Zuletzt editiert: 17.04.2005 13:22
15.06.2005 13:49
Voyager2
Member
*****
Netter Chartnachschlag der Everly Brothers aus dem Jahre 1984, der von ihrem größten Fan Paul McCartney geschrieben wurde.
06.08.2005 15:29
elton
Member
******
sooo schön
31.10.2005 22:53
conny2
Member
*****
Ja sehr schön! Ich habe immer gedacht, dass das ein Song aus den 60's ist.....
Sehr cool.
23.02.2006 22:28
hugentobler
Member
******
sehr schön
05.04.2006 16:04
otterobb
Member
******
Schöner Song, kann ich immer wieder hören.
24.06.2006 14:39
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
01.01.2007 13:31
Homer Simpson
Member
******
sehr gutes Lied von Paul McCartney
01.01.2007 13:37
southpaw
Member
****
Und sehr kurzes Comeback für die Brüder.

# 50 in den USA im Herbst 1984.
03.05.2007 15:44
ABBAsolut
Member
******
... ja conny2, hörte sich auch 20 Jahre nach ihrer Hoch-Zeit noch genauso an wie damals und das finde ich gut!! ...
03.05.2007 20:06
Philo
Member
*****
ein herrlicher, sympathischer titel...hat mir schon immer gefallen
06.06.2007 09:20
remember
Member
*****
2 jahre später, waren sie das erste duo, das in die rock'n roll hall of fame aufgenommen wurde..das dies kein Megahit war ist schon verwunderlich..
Zuletzt editiert: 07.01.2009 17:38
14.07.2007 11:32
thomas86
Member
******
ganz stark
16.07.2007 23:14
Derrick
Member
******
Was soll man hier abziehen? 2:33 Minuten der absoluten Extraklasse! Für mich neben "Cathy's Clown" ihr bester Titel überhaupt.
17.07.2007 00:05
jschenk
Member
******
klingt wie 50er/60er, super von paul mccartney geschrieben, aus einem guß
27.08.2007 20:58
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Laatste grote hit van "The Everly Brothers" in Nederland, september / oktober 1984 !!! Geschreven door "Paul McCartney" nog wel !!! Is zelfs na bijna 23 jaar nogsteeds leuk om naar te luisteren !!! Vandaar verdient 5 sterren !!! (NL Top 40: 11 wk / # 4) !!!
25.09.2007 15:33
andi11
Member
******
finds super!
10.12.2007 17:12
Heinz-Harald
Member
******
Spitzenmäßig.
17.01.2008 02:31
holger56
Member
*****
tja, wer hätte gedacht, daß die nochmal ein Comeback schaffen? Reicht nochmal knapp für 5*
04.05.2008 02:39
hojohojo
Member
*****
schwungvolle Nummer - fast nicht zu glauben daß McCartney dahinter steckt und das Entstehungsjahr nicht länger zurückliegt
05.05.2008 23:47
longlou
Member
*****
sehr schön
05.06.2008 19:22
begue
Member
*****
Wunderbarer Song aus der Mitte der 80er. In 9/84 GB #41 11/84 D #50

FranzPanzer
Member
******
Das ist ein sehr schönes Lied der beiden Brüder; erschienen 1984, aber dennoch in schönstem 70er-Jahre-Stil gehalten. Perfekt!

Somehow
Member
******
Wunderschöne, eingängige Melodie, die ins Ohr geht...
und irgendwie so schnell auch nicht mehr raus will.
Ich liebe dieses Lied.

DeejayDave
Member
****
Leuke plaat van de Everly Brothers. Al zijn de overige reviews wel heel erg enthousiast.

mickihamster
Member
****
Schlager im Stile der 60er
Zuletzt editiert: 21.04.2009 15:43

Topbart
Member
*****
Mooie plaat van The Everly Brothers, geschreven door Paul McCartney.
Bij deze plaat moet ik denken aan de volgende anekdote: In de zomer van 1984 (ik was 11 jaar) was er een zomerfeest op de Pepijn in Echt. Dat is een instelling voor verstandelijk gehandicapten. Een oom van mij woont daar ook. We waren in een tent waar iedereen samenkwam voor een of andere act of zo. In de pauze werd dit nummer van The Everly Brothers gedraaid en het viel me op dat alle aanwezige gehandicapten spontaan begonnen te huilen, ook mijn oom. Mijn moeder zei dat die muziek iets heeft wat die gehandicapten raakt. Ook de muziek van Simon & Garfunkel valt daaronder. Dat is iets wat ik nooit ben vergeten.
Ook nu denk ik altijd weer terug aan dat ene moment in die tent als ik deze plaat hoor!!!

80sMan
Member
******
Top Song. Musik von Könnern.

hugibaz
Member
******
Einfach nur geil!

C-Becks
Member
******
Habe die Single einst bei meiner Mutter entdeckt. Bis dahin kannte ich nur die ganz alten Songs der EB. Die Platte hat meine Mutter nie mehr gesehen... Eines der schönsten Lieder aller Zeiten!

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Fritz260449
Member
******
hervorragend

lifetec1
Member
******
später Charterfolg für die Everlys, spitze
Zuletzt editiert: 16.10.2010 17:39

Der_Nagel
Member
****
halte ich für ziemlich überbewertet...nettes Stück aus 1984, aber mehr als 4* bekommt das nicht...

klamar
Member
****
... guter Comeback-Song ... von Paul McCartney den Brüdern auf den Leib geschrieben und hatte trotzdem nicht den erhofften Erfolg ....

petero76
Member
******
tolles Spätwerk der beiden

ericwyns
Member
****
Heel leuke, aanstekelijke hit van The Everly Brothers uit het jaar 1984!
4+

la_chica_loca
Member
*****
Written by Paul McCartney - das hört man. Toll gesungen von den Everlys, deren grosse Erfolge ein paar Jahrzehnte vorher anzusiedeln sind. Ein Song mit Ohrwurm-Charakter, der leider kein grosser Charts-Erfolg wurde. Was allerdings im Jahr der Überhits 1984 nicht wirklich verwunderlich ist. Gefällt mir sehr gut. Der Rest des Albums EB84 haut jedoch nicht vom Hocker.

oldiefan1
Member
****
eine 4 ist ausreichend

fleet61
Member
******
Hallo Nagel! Überbewertet? Meinst du das etwa ernst?

Absolut überdurchschnittliches Stück, geschrieben von Sir Paul McCartney.

Schiriki
Member
*****
...aber doch so sehr gefloppt, dass es spurlos an mir vorbei gegangen ist, obwohl ich damals sehr an den Charts interessiert war

Kamala
Member
****
...schöne Melodie...

rhayader
Member
*****
Trotz mäßiger Chartsplatzierungen ein prächtiger Ohrwurm.

Rockin´50s
Member
******
Grandioses Comeback der Everly Brothers. Letzten Sonntag ging es damit in den hr1-Charts von 0 direkt auf die 1. Auch in der heutigen Ausgabe liegt der Song wieder auf Platz 1, und das völlig zu Recht!

AustrianChrisW
Member
******
super song! top comeback anno 84'

shimano
Member
*****
Guter Song! Knappe 5.

Patrick7781
Member
******
goed

lumlucky
Member
***
stlört nicht, begeistert nicht...

Beastmaster
Member
****
nicht unangenehm

naamloos
Member
*****
Paul McCartney hielp Don & Phil aan deze hit. Mooi nummer.

shasta
Member
*****
Wunderbar melodischer Song (aus der Feder von Paul McCartney) mit 60e-Flair

Mogli1943
Member
******
Einfach grandios !

spatz-98
Member
******
Ja, kann man ne 6 geben.

CDN: -
USA: #50, 1984

Dreamline1
Member
*****
...lässt mein herz immermal höher schlagen...

Acooper
Member
******
Très bonne chanson des frères Everly.

schumi39
Member
*****
Ich mag die Brothers.

stenie
Member
**
Reden wir hier vom gleichen Song? Für mich klingt das einfach zu sehr nach Schlager-Pop.

Bas1978
Member
******
Geweldig lekker nummer! Fijn dat de Everly's nog een hit hadden in Nl.

Ultor_De_Lacy
Member
***
hat was - ist mir insgesamt aber zu schlagerhaft angehaucht. lieber greife ich vielleicht doch zu dem klassischen katalog der everlys.

Sgt.Pepper
Member
*****
Mit diesem Songschreiber konnte ja eigentlich nichts schiefgehen! Dennoch hielt sich der Erfolg dieser sehr schönen Uptempo-Nummer Im Sommer 1984 mit # 41 in UK u. # 50 in den USA eher in Grenzen. Trotzdem ein gelungenes Comeback !

James Egon
Member
****
Nett, aber mehr nicht. Da hat der Paule bessere geschrieben.

zürifee
Member
*****
Schön!

katzewitti
Member
*****
schöner Oldie ohne wenn und aber

Besnik
Member
*****
Kann die zum Teil schlechten Chartplatzierungen nicht nachvollziehen, das war ein schönes Comeback-Lied von denen und hat mir schon immer gefallen!

Richard (NL)
Member
******
Prachtig nummer en ik wacht altijd tot de nachtegaal op het eind heeft gezongen (jammer genoeg laten de radiozenders dit vaak niet horen).

BingTheKing
Member
****
zeer ondergewaardeerd nummer

Jeroen68
Member
*****
Sterk nummer

Redhawk1
Member
****
Gut

drogida007
Member
*****

...sehr schön...

16 Jahre nach ihrem letzten Charterfolg in UK, schafften sie es mit dieser Single wieder in die Charts #41.

Johanreviews
Member
*****
Was natuurlijk ook bijzonder, de terugkeer halverwege de jaren '80 van een groep die zijn grootste faam ... ca. 25 jaar daarvoor had. En dan nog met zo'n mooi nummer, hen aangeleverd door Paul McCartney.

AquavitBoy
Member
***
Seniorenheimmusik, sorry. Langweiliger Country-Schlager in meinen Ohren. Kein guter Gesang und nichts was einen tollen Song ausmacht.

MichaelSK
Member
***
für mich auch kein guter Song, wenn auch bemüht

Alphabet
Member
*****
Hatte ich diesen Song nicht auch schon mal reviewed? Egal!

Ein toller Song aus den 80ern, man erkennt die Handschrift von Paul McCartney und die Produktion von Dave Edmunds. Aus dem legendären Album "EB84", für das man in einer gut erhaltenen CD-Ausgabe durchaus auch mal 40,- Euro und mehr hinlegen kann.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.