The Floaters - Float On

Cover The Floaters - Float On
7" Single
ABC 11 368 AT (de)
Cover The Floaters - Float On
12" Maxi
ABC 4187
Cover The Floaters - Float On
7" Single
ABC AB-12284 (us)
(nl)
Cover The Floaters - Float On
7" Single
MCA MCA 1403 (uk)
Cover The Floaters - Float On
7" Single
ABC AB-12284 (us)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 36 / Wochen: 4
nl  Peak: 2 / Wochen: 9
be  Peak: 5 / Wochen: 8 (V)
nz  Peak: 1 / Wochen: 15
Dieser Song der Detroiter Soulband erschien zunächst als Instrumentalstück auf einer LP der Floaters. Marvin Willis, Arnold Ingram und James Mitchell von den »Detroit Emeralds« schrieben den Text erst später, und dann sangen Larry Cunningham und die anderen Floaters über ihre Sternzeichen und darüber, welche Mädchen sie am liebsten mochten. Der Song bahnte sich überraschenderweise einen Weg an die Spitze der britischen Charts und erreichte in Australien die Top Ten.

Tracks

06.1977
7" Single ABC AB-12284 [us]
1977
7" Single ABC 11 368 AT [de]
1990
7" Single MCA MCA 1403 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Float On
  4:13
2.Everything Happens For A Reason
3:58
   
1977
12" Maxi ABC 4187
Details anzeigenAlles anhören
1.Float On
  11:47
2.Float On
  4:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:13Float OnABC
AB-12284
Single
7" Single
06.1977
Disco Fever - 20 Original Disco HitsK-tel
NE 1014
Compilation
LP
1977
11:47Float OnABC
4187
Single
12" Maxi
1977
4:13Float OnABC
4187
Single
12" Maxi
1977
3:53Hit Rocket [1977] - 20 Super HitsArcade
ADE G29
Compilation
LP
1977
»» alles anzeigen

The Floaters   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
The FloatersFloat On**Vinyl SingleRewer8 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.54 (Reviews: 41)
02.04.2004 15:15
southpaw
Member
****
Klassisches One Hit Wonder. In den USA eine # 2 im Sommer 1977, in GB sogar # 1, und dann gar nichts mehr für das Quartett aus Detroit.
War schon ganz schön, begann aber irgendwann mal zu nerven. Anscheinend gibt's auch eine Parodie: "Bloat On" ;-))
Zuletzt editiert: 02.04.2004 15:17
13.04.2004 00:44
LarkCGN
Member
******
Verstehe gar nicht wie so eine schöne Smooth Soul-Aufnahme nerven kann. Dafür ist der Song doch viel zu mellow .. Ich jedenfalls finde an dem Titel immer mehr Gefallen, besonders wo ich jetzt die 11 Minuten Version auf ihrer Debüt-LP gehört habe. Einfach lässig und schön ... in den R&B Charts hatten sie noch ein paar kleinere Hits.
13.04.2004 00:52
Rewer
Moderator
****
...gut...
14.08.2004 19:03
SportyJohn
Member
******
uuuuuhh yehhh take my hand...... sharing your love with >>>
In September 1977 am Platz # 5.......
07.03.2005 17:18
Voyager2
Member
*****
Zwar etwas langatmig, trotzdem war "Float on" nach so vielen hektischen Titel Erholung für streßgeplagte Hörgänge.
24.04.2005 21:43
Richard (NL)
Member
******
A great soul-classic.
16.10.2005 22:51
HeNK!
Member
******
' .... Cancer ... and my name is HeNK! ....'

No, it ain't no joke! I truly am a Cancer, born June 29!

Dreamy ... or should I say 'floating' ... song by an American band called The Floaters, emphasizing some Zodiacs. Sugary smooth soul. Which pleased me quite a lot at the time as it topped my charts. On October 1st, 1977 that was. Oh Lord, could that be 28 years ago?! Oh well, let's float on ...
16.10.2005 23:15
bandito
Member
*****
Toller Titel für die ganz ruhigen Momente.
11.02.2006 13:48
Trille
Member
***
3+. Haut mich nicht vom Hocker.
16.07.2006 14:58
Wurzlsepp
Member
*****
Ohrenbalsam
08.01.2007 21:12
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prachtige "Soulklassieker" van: "The Floaters", uit eind augustus 1977 !!! Terecht een top 10 "hit" geweest in de Hollandse hitlijsten van de herfst van 1977 !!! En ook ik vind de plaat nog steeds 5 sterren waard ☺!!!

@21-02-2015: ▒ (NL Top 40: 10 wk / # 5) ☺!!!
Zuletzt editiert: 21.02.2015 11:42
21.08.2007 10:28
mikebordt
Member
******
na also, musste ja mal passieren, dass southpaw und ich nicht einer Meinung sind. 6.
20.01.2008 17:40
pwill
Member
****
Ziemlich langweilige Soul-Nummer, in der sich die Jungs vorstellen und diesen Song als Werbeveranstaltung für sich benutzen.
Aber eins muss man dem Song zugestehen: Er fließt, er gleitet, er schwebt dahin. Das kann mitunter schon das Richtige sein, zur rechten Zeit, am rechten Ort... ;-)
05.02.2008 00:23
begue
Member
****
Ganz nett, mehr nicht.
04.03.2008 14:24
mickihamster
Member
****
für ein paar "zärtliche" Minuten

remember
Member
****
Larry Cunningham meinte später mal:"es gibt hunderte von Gruppen die ihr Leben geben würden, könnten sie auf einen solchen Hit verweisen.." naja, wie er meint..

querbeet
Member
******
Das nenne ich wahre Chillout-Musik. Habe noch die Maxi 11:47..., herrlich!!!

öcki
Member
****
fast schon zu ruhig gewesen - viel kam von denen auch nicht nach

HG
Member
*****
Ein One Hit Wonder - aber trotzdem ein schöner hörenswerter Soulsong von 1977

MasterG
Member
*****
nu nog steeds een mooie luisterplaat.

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

FCB_39
Member
******
Schöne Ballade!

Royco
Member
*****
Vind het romantisch, soul is zeer terecht, een 5

rhayader
Member
****
Was feines für Herz und Seele. 4+

LULA
Member
*****
Fühle mich beim Anhören wie in Watte gebettet, wie sagte hier LarkCGN 'Mellow'...

Miraculi
Member
*****
Die Geschmäcker dieser Männer sind verschieden - musikalisch aber sind sie einer Meinung - schöner Ladies-Soul mit verspieltem Ende.

oldiefan1
Member
****
4++

klamar
Member
******
... der Song ging damals spät nachts auf den Tanzflächen der GI-Disco's so richtig ab .. eine dichtgedrängte, sich rythmisch bewegende Menge in (damals noch) rauchgeschwängertem Disco-Kugel-Licht .... Wegen Erinnerungsbonus die Höchstwertung...

Der_Nagel
Member
****
anständiger (Slowdisco-)Soultitel aus der zweiten Hälfte der 70er – 3.75...

alleyt1989
Member
**
Stink song with stink lyrics. #13 of 1977 in New Zealand.
Zuletzt editiert: 02.01.2016 11:08

musikmannen
Member
*****
Quite good

ericwyns
Member
*****
In Vlaanderen anno 1977 terecht een dikke top tien-hit voor The Floaters. Hun grootste hit.
Zuletzt editiert: 06.10.2012 10:50

Windfee
Member
*****
schwanke hier zwischen 4 und 5 Punkten, aber ich denke, ich kann das mal aufrunden...

Patrick7781
Member
*
Zachte Ballen Parade...

Ultor_De_Lacy
Member
******
sehr nett - vor allem in der fast 12 minuten langen lp-version.

katzewitti
Member
****
ganz nett

zürifee
Member
****
Gut!

Besnik
Member
****
Naja ganz nett, aber die hohe US & UK Chartplatzierung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aber egal! War auch in Irland ganz weit oben : #5!

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Special Love Songs".

drogida007
Member
****

One-Hit-Wonder in UK und dies gleich mit einer Nr. 1.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.