Home | Impressum | Kontakt
Login

The Four Tops
It's The Same Old Song

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.84
50 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1965
Motown M-1081 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:43It's The Same Old SongMotown
M-1081
Single
7" Single
07.1965
2:51Second AlbumMotown
M 634
Album
LP
15.11.1965
Live2:33Live!Motown
MS-654
Album
LP
11.1966
2:46It's The Same Old SongTamla Motown
GO 25.482
Single
7" Single
16.01.1967
2:45BernadetteTamla Motown
M-5011
Single
7" Single
1967
The Four Tops
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.84

50 BewertungenThe Four Tops - It's The Same Old Song
14.10.2006 18:32
Was? Noch keine Bewertung für diese Granate von einem Song? Das kann ja nich sein. Glatte 5 mit Tendenz nach oben. Feinstes Motown-Feeling und ein riesiger Hit für das Label und die Four Tops: USA # 5, R&B # 2 (1965). 40 Jahre her, hört man das? Wenn ja, zum Glück!
09.01.2007 10:25
same schiene wie ihr vorgänger..
06.02.2007 22:12
Knapp 6*. Aufgerundet vor dem Hintergrund, dass dieses gut groovende Teil schon sooooo alt ist. - Schöne, weite Melodienbögen. Und vom dem Saxophon hätte ich gern mehr gehört.
21.02.2007 11:52
tönt always gleich...dafür solide
18.05.2007 12:38
Sehr gut! Der Originalrefrain von E-Rotic's "Fred Come To Bed"
20.10.2007 16:47
nett, aber etwas zu einheitlich im Vergleich mit ihren anderen
20.10.2007 21:26
Sie heben doch einige bessere.
13.12.2007 19:37
▓ Mooie plaat van "The Four Tops" uit eind november 1966 !!! Zelfs de Hollandse formatie "Pussycat" heeft de vruchten van deze plaat kunnen plukken, maart 1978 !!! Ook naar het origineel gaan de 6 sterren van mij naar toe !!! (NL Top 40: 12 wk / # 10) !!!
11.03.2008 18:32
Klare Note für das Original obwohl ich in der Disco mehr die Coverversion von Pussycat gespielt habe.
02.04.2008 22:44
Oh, was für ein schöner Knaller. Ich liebe einfach diese herrlich altmodischen, aber dennoch zeitlosen Motown-Perlen. Toll gesungen von den Four Tops!
ein unverwüstlicher Four Tops-Klassiker
Sehr guter Klassiker der Four Tops.

@facinum: Das musste ich auch feststellen - leider :/
Ist ja nun auch mehrfach gecovert worden, aber für die "Four Tops" gibt's 6 Sternchen.
Kenne das Lied auch in einer anderen Version - weiß aber leider nicht mehr wer das gesungen hat.
Aber das hier ist nun wirklich großartig.
nett
Wahnsinnslied.
Klassischer Holland/Dozier/Holland-Sound. Romantisch, melodiös und auch irgendwo cool - in Anbetracht des Release-Jahres.
ansprechender, flotter Motown-Titel von 1965 - 4+...
Super schöner Refrain, da haben die Stones 1 Jahr später
aber auch ganz schön schamlos abgekupfert von für ihr
"Under My Thumb".....

5 - 6
sehr guter Song
klare 5*
cool instruments but the song as a whole is pretty ave
12 weken Top 40 #10 / 287 punten
Ein Holland/Dozier/Holland-Klassiker! Sehr gut hat es auch das niederländische Mädelstrio 'Pussycat' intoniert.
Hetzelfde oude liedje inderdaad en dat begint te vervelen.
Très bien.
Sweet as a honey bee.
Ganz toll und Danke an facinum :)

CDN: #3, 1965
USA: #5, 1965
Sehr gut.
Unverkennbar, nicht ganz mein Sound.

Ich höre ihn im Rahmen von "1965 - Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

18.12.18: Und jetzt kam er im letzten Polizeiruf von Matthias Brandt vor. Korrigiere. 3 => 5.
een echte Motown classic, volle bak voor deze heerlijke plaat
Swingende Motownklassieker uit de jaren zestig!
4+
blijft lekker

Was für ein geiler Song...besser geht's beinahe nicht mehr.
Good 60s
...und noch so ein "honey pie" - man (ich) muss ihn einfach mögen...
Misschien wel hetzelfde oude liedje maar zelfs jaren later nog steeds aangenaam om te beluisteren.
Grundsolides Lied aus der Motownschmiede.
Starker Disco-Motown Song
Ist okay.
...sehr gut...
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Geschichte Der Popmusik - Motown Sound (Volume 1)". Charts-Eintritt: 7/65; US: 5; GB: 34; R&B: 2
So macht Motown der 60er Spaß.
Vom Sound her einfach mit das Optimalste. Der Song an sich kann da nur nicht ganz mithalten.

Fazit: Um die Bude in Stimmung zu bringen, reichts locker 4+
Prototypisch Motown.
Einer ihrer Klassiker ! Tolles Intro - schöner Refrain.
Eine der ganz grossen Motown-Nummern, welche in Sachen Eingängigkeit und Ohrwurmkoeffizient mit den epochalen Supremes-Werken jener Epoche mithalten kann. Auch bezüglich Machart erheblichste Parallelen zu den Songs von Diana Ross' Truppe aufweisend. Eine andere Wertungsziffer als die überzeugte Sechs würde der Sachlage nicht gerecht.
Gelungen.
Solid track.
Ganz netter Oldie.