The Hues Corporation - Rock The Boat

Cover The Hues Corporation - Rock The Boat
7" Single
RCA/APBO-0232
Cover The Hues Corporation - Rock The Boat
Cover
Cover The Hues Corporation - Rock The Boat
12" Maxi 12 Inch Gold
Old Gold OG 4030

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Wally Holmes
Produzent:John Florez
Hörprobe:
Gecovert von:Forrest
Delage
Inner Circle
Forrest (Rock The Boat '89)
Pluto Servington
Durchschnittliche Bewertung:4.99

81 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 7 / Wochen: 20
nl  Peak: 4 / Wochen: 11
be  Peak: 6 / Wochen: 12 (V)

Tracks

04.05.1974
7" Single RCA Victor APBO-0232
Details anzeigenAlles anhören
1.Rock The Boat
  3:05
2.All Goin' Down Together
2:51
   
1989
12 Inch Gold - 12" Maxi Old Gold OG 4030
Details anzeigenAlles anhören
1.Rock The Boat
  3:06
2.Rockin' Soul
  2:55
3.The Tymes - Ms. Grace
  3:25
4.The Tymes - You Little Trustmaker
  2:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Freedom For The StallionRCA Victor
APL1-0323
Album
LP
1973
3:05Rock The BoatRCA Victor
APBO-0232
Single
7" Single
04.05.1974
Black MusicArcade
ADE G4
Compilation
LP
1974
2:52Rockin' SoulRCA Victor
102.4012
Single
7" EP
1974
3:08Rockin' SoulRCA Victor
APL 1-0775
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

The Hues Corporation   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.99 (Reviews: 81)
31.03.2004 20:28
southpaw
Member
******
Ein definitiver Disco-Hammer von 1974. So muss Gute-Laune-Musik klingen und nicht wie "Chihuahua" ;-)))
# 1 in den USA, # 6 in GB.
23.04.2004 23:03
Rewer
Moderator
***
...weniger...
14.05.2004 19:09
schizo
Member
*****
nice song, richter 70er jahre discostyle
27.07.2004 10:09
80s4ever
Staff
******
70s Classic
Zuletzt editiert: 08.01.2005 14:49
11.11.2004 22:03
Feanor
Member
****
gut
07.01.2005 13:16
LarkCGN
Member
******
Wie "weniger"?? Ich bin entsetzt! Ich finde den Song auch wunderbar - eigentlich hat es southpaw schon perfekt gesagt. Den spiele ich gerne auf Partys, kommt immer gut an. ;-)
07.01.2005 21:37
Lefteris
Member
******
Dieser song ist musik geschichte. Er war nicht nur der erste disco hit, sondern auch der song der den disco wirbel rund um die welt startete. In einer zeit wo es noch payola skandale gab und jockeys auch songs spielten die sie selbst gut fanden und nicht nur die ganze play-list schei..., die man heut zu tage ueberall hoeren kann.
Wie auch viele songs damals, wurde er von mund zu mund fast ueber nacht ein Jockey favorit.
Von diesem super hit gab es 1982 eine ganz nette cover von Forrest (geb. Forrest Thomas, UK # 4).
Music history & a dance legend!
13.01.2005 23:43
bandito
Member
******
Dieses Boat geht nie unter!
06.04.2005 15:28
gnüng
Member
******
da kann man schon 6* geben. wirklich klassisch und richtungsweisend für die folgenden jahre...
19.06.2005 20:09
HASE22
Member
*****
Für mich auch ein cooler Disco-Song
29.07.2005 11:25
Voyager2
Member
******
Exzellent gespielter und gesungener, zeitloser Klassiker. Bei "Rock the boat" kommt gute Laune auf, den Song muß man einfach mögen.
17.01.2006 17:39
pwill
Member
*****
Schöner geradezu historisch zu nennender Klassiker. Wirklich der erste Disco-Song? Egal. This boat rocks!
Zuletzt editiert: 15.05.2016 14:24
09.02.2006 16:15
Trille
Member
*****
Sehr schön.
14.02.2006 18:23
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een goede dansplaat uit eind juni 1974 van het Amerikaanse ex-vocale pop & soul trio: "The Hues Corporation" !!! In 1983 o.a. succesvol gecoverd door: "Forrest" !!! Deze originele plaat stond 14 weken (# 6) in de NL Top 40 van juli / oktober 1974 !!! Nog net 5 sterren ☺!!!

@11-08-2016: ▒ Helaas overleed op 9 september 2013 (60 jaar) de in Nederland wonende Amerikaanse zanger: "Forrest (M. Thomas)" ☺!!!

Zuletzt editiert: 11.08.2016 13:53
25.01.2007 08:50
remember
Member
*****
uriger discoklassiker, mit dem nötigen touch soul. ein klassiker!
25.01.2007 10:26
Philo
Member
****
radiomusik...
25.01.2007 11:58
thomas86
Member
*****
gut
10.02.2007 20:51
SkyBembel
Member
*****
jaaaa....rock das Boot! Aus Soul werde Disco!
19.04.2007 10:12
Musicfreaky_93
Member
*****
...sehr güüt...
21.06.2007 10:11
flinkefinger
Member
*****
Also mir gefiels schon immer gut
21.06.2007 10:25
Homer Simpson
Member
****
nichts besonderes
13.07.2007 22:37
blueklaus
Member
******
...unvergesslicher Hit...
28.08.2007 18:37
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
07.11.2007 21:24
oldiefan1
Member
****
4+
29.11.2007 11:55
öcki
Member
******
Flottes Spitzenstück von Hues Corp. aus 1974. Merkwürdig, dass da später von denen nicht mehr viel kam.
29.11.2007 12:00
Jonx
Member
****
Radio Americana - They played this a lot in America !
20.12.2007 23:57
rallimain
Member
******
der einzige Hit an den man sich heut noch von
"THE HUES CORPORATION " erinnert,aber dies immer noch sehr gern war und ist ein toller Titel!!!!!
24.12.2007 06:32
Samwell
Member
******
Super track
19.04.2008 23:11
peterschro
Member
******
Philly-Sound aus meiner Disco-Zeit
05.05.2008 20:01
rhayader
Member
****
flotter Titel, der mir auch gefällt
05.05.2008 22:00
mutzpunter
Member
****
recht sympathisch
31.05.2008 23:28
kmw
Member
*****
kommt gut
10.06.2008 20:27
exilschwabe
Member
*****
super

begue
Member
*****
Sehr schöner Disco-Song aus den guten 70ern. In 7/74 D #7

Musicfreak
Member
****
Ein ziemlich bekannter Hit. Etwas brav, aber sehr eingängig.

querbeet
Member
******
Melodischer Disco-Klassiker...

FranzPanzer
Member
****
Recht netter Hit aus den 70er-Jahren.

Cel the girl
Member
*****
Super chanson disco de 1974.

mikebordt
Member
*****
ganz grosse Disco Nummer

Sven84
Member
******
Sehr guter Sound aus der frühen Disco-Ära.

Kleiner Olli
Member
******
Ich habe den Song damals geliebt, deshalb etwas überbewertet !

sanremo
Member
***
knappe 3

Der_Nagel
Member
****
nett groovende Disco-Scheibe aus den 70er - 4+...

Widmann1
Member
*****
Sehr früher Disco-Klassiker

25.07.15: Da ich gerade die Forrest-Cover-Version von 1982 bewertet habe, stelle ich fest, dass das Original ein bisschen zu wenig Pep hat. Der Punkt geht an Forrest.

Wahrscheinlich ist es nur der Sieg der Version, die in mir drin ist.
Wenn meine 9jährige Tochter "Ain't nobody" von Chaka Khan hört , sagt nur: "Papa, mach aus!"
Zuletzt editiert: 25.07.2015 16:11

FCB_39
Member
******
Disco-Klassiker, den Titel gabs auch als Cover Version in den 80er!

LULA
Member
******
stimmt immer heiter - hat wirklich die höchste Punktzahl verdient.

schnurridiburr
Member
*****
Ja, Power und gute Laune.

naamloos
Member
*****
Verantwoorde disco uit Amerika. Daarna nog 2 kleine hitjes en vervolgens in vergetelheid geraakt.

Fritz260449
Member
******
wunderbarer 74er Song

HG
Member
******
... dem kann ich nur zustimmen.

lumlucky
Member
****
ganz netter oldie.

Sacred
Member
****
gefällt

alleyt1989
Member
*****
cool

80sMan
Member
****
Typischer amerikanischer Sound.
Gab es auch in mehreren Versionen.

ericwyns
Member
****
Best een aangename discoklassieker uit de jaren zeventig.

DJ Werner
Member
******
sehr guter Song

Windfee
Member
*****
gefällt mir ausgezeichnet!

Topbart
Member
****
lekker nummer

Mr.Mister8888
Member
*****
Cooler Song!

Fer
Member
*****
Das hat was.

klamar
Member
*****
... sehr gut ... schade, dass Flemming Williams, der Leadsänger, gleich die Band verließ ... sonst wären sicher noch ein paar schöne Nachfolger entstanden ...

Kamala
Member
*****
...sehr schöne Melodie, gute Stimmen und feiner Sound...

Lalize
Member
*****
Bonita cancion

Ostorm
Member
******
Have always loved this!

KVG
Member
*****
Mooie dansklassieker!

Acooper
Member
******
J'adore cette chanson.

matty d
Member
*****
5 stars

spatz-98
Member
*****
Auch 5 Sterne von mir.

CDN: #1 (2 weeks), 1974
USA: #1 (1 week), 1974

Bearcat
Member
*****
lekkere disco/soul klassieker uit het begin van de jaren 70
ook regelmatig gecoverd maar dit blijft de beste versie

ABBAsolut
Member
****
... Disco-Tanzflächen-Befüller ...

katzewitti
Member
*****
bisherige Bewertungen gehen absolut in Ordnung

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

BingTheKing
Member
****
prima plaat

hankok
Member
******
tanzflächenfeger

ulver657
Member
***
geht so...

Sgt.Pepper
Member
*****
Einer der größten Disco-Klassiker aller Zeiten.

Besnik
Member
******
Das liebe ich, wunderschöne 70er Soul/Discomusik , verbinde ich irgendwie auch immer mit "Sad sweet Dreamer", die beiden Songs hab ich als kleiner Junge immer ganz toll gefunden!

War auch ein Top 10 Hit in Irland : #9 im September 1974!

Redhawk1
Member
***
Nicht überall wo das Wort "Baby oder Lady" drin ist, gefällt mir auch der Song. 3+

DROSSELBOY
Member
******
Fait partie de ma playlist - Maakt deel uit van mijn playlist

drogida007
Member
*****

Toller Disco Kracher.

Trekker
Member
****
Lief damals rauf und runter bis zum Erbrechen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.