The Kooks - Shine On

Cover The Kooks - Shine On
Digital
Virgin 05099923454453
Cover The Kooks - Shine On
7" Single
Virgin 2135567 (eu)

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Luke Pritchard
Produzent:Tony Hoffer
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.86

69 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:03.08.2008 (Rang 86)
Zuletzt:03.08.2008 (Rang 86)
Höchstposition:86 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:11005 (15 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 86 / Wochen: 1

Tracks

06.07.2008
Digital Virgin 05099923454453 (UMG) / EAN 5099923454453
Details anzeigenAlles anhören
1.Shine On (Acoustic Version from Q101, Chicago)
2:54
   
23.03.2009
7" Single Virgin 2135567 (EMI) [eu] / EAN 5099921355677
Details anzeigenAlles anhören
1.Shine On
  3:14
2.Come On Down
2:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Konk [Special Limited Edition]Virgin
2146140
Album
CD
11.04.2008
3:15KonkVirgin
2146120
Album
CD
11.04.2008
Acoustic Version from Q101, Chicago2:54Shine OnVirgin
05099923454453
Single
Digital
06.07.2008
3:14Shine OnVirgin
2135567
Single
7" Single
23.03.2009
3:15The Best Of... So Far [Deluxe Edition Digipack]Virgin
CDVX 3181 / 00602557420111
Album
CD
19.05.2017
»» alles anzeigen

The Kooks   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Always Where I Need To Be27.04.2008534
Shine On03.08.2008861
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Inside In / Inside Out07.05.2006831
Konk27.04.2008911
Junk Of The Heart25.09.201186
Listen14.09.2014162
Let's Go Sunshine09.09.2018381
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.86 (Reviews: 69)
16.04.2008 20:35
Geese
Member
******
irgendwie richtig schön :)
Zuletzt editiert: 08.07.2008 18:10
17.04.2008 04:12
Musicfreak
Member
****
Freundlich, aber nicht gerade glänzend.

@Urs22222222: Erzählst wieder mal totalen Hafenkäse. Dieser Song, falls du dir denn tatsächlich den selben angehört hast, ist total normal strukturiert. Wie 100'000e andere Songs aus dem Rock/Pop/Folk-Bereich ebenfalls. DAS ist ein Fakt.
Zuletzt editiert: 15.09.2008 18:48
22.04.2008 12:10
Schwizerin
Member
*****
Songs mit diesem Titel sind meistens toll, doch hier ist wohl etwas schief gegangen ;) Knappe 4*.

edit: mittlerweile sinds doch 5*, finde den Song immer cuter... Nur der Clip regt mich auf... Da liegt Luke Pritchard neben einem und die Nuss pennt? duuuuh..
Zuletzt editiert: 13.07.2008 23:25
22.05.2008 09:56
Homer Simpson
Member
***
Nett aber nur Durchschnitt
04.06.2008 01:54
fatserbjensen
Member
**
Einer der wenigen Songs auf dem Album die mir nicht gefallen. And guess what? Sie haben ihn zur Single gemacht.
09.06.2008 07:25
Reto
Member
*****
Besser als das, woran ich mich von denen erinnere. Gute Radiomusik.
09.06.2008 09:15
öcki
Member
***
Durchschnittliches von einer Hype-Band
10.06.2008 16:59
bergclaus
Member
***
O.K., aber nur Durchschnitt
18.06.2008 23:09
andi11
Member
****
ganz ok.
28.06.2008 20:15
Sickmen
Staff
******
Super Song! Sehr eingängig.
03.07.2008 14:17
Hzi
Member
**
Nerviges Gitarrengeschrammel ausm Formatradio mit betont lässig-gleichgültigem Gesang, der nicht minder unsympathisch rüberkommt wie etwa der von Oasis, von einer Bande verfilzter Schlaffis mit zu langen Haaren ... ähm, ich hör mich ja schon an wie mein eigener Opa ...
05.07.2008 12:01
gnüng
Member
***
sympathisch und durchaus anhörbar, kommt aber nicht über Durchschnittsware hinaus...gute 3!
08.07.2008 11:55
mutzpunter
Member
***
Das übliche Gedudel
08.07.2008 13:36
Oski.ch
Member
****
Nette Hintergrundbeschallungsmusikmucke!
13.07.2008 23:22
Antagon
Member
**
Weichspüler für die Massen!

Lindros88
Member
*****
Stark!

***MUSIC***
Member
****
Ist ganz Ok.

Otti20vt
Member
*
Eieieiei! Da bekommt man ja Psychische schäden von dem Lied ^^

Sacred
Member
**
das unterstreiche ich sofort^

Mümmelgreis
Member
*****
Der Song kommt hier viel zu schlecht weg. Phhh...
Schöne Gitarrenmusik mit positiver Ausstrahlung. Das macht doch Laune, Leute!

Kirin
Member
***
knapp ungenügend

Musicfreaky_93
Member
*****
fünf..

Galaxy
Member
*****
nicht schlecht

jozsanet
Member
*****
Ich denke es war eine gute Leistung von den Jungen. Kurz, einfach zu merken, ein bißchen psychedelic, aber es ist bißchen punk, so soll ein gutes Britpop Song aussehen. Auch können wir Motiven aus den 60en Jahren erkennen. Ein bißchen Retro, aber es ist gut gemacht.

soia
Member
******
erfrischend

AllSainter
Member
***
Schlecht ist's wirklich nicht

DeejayDave
Member
*****
Deze relaxte plaat van The Kooks verdient een dikke hit.

vancouver
Member
***
tja weichspülerische Büromusik für die unter 50jährigen

southpaw
Member
****
Weit jenseits von 2* oder 6*. Schönes Liedchen.

variety
Member
*****
Auch diesen Song habe ich in den letzten beiden Wochen mindestens 10mal aif BBC 1 gehört. Ein Ohrwurm. --5.

stas274
Member
***
Vote only.

Werner
Member
****
...solide vier...

Time_Q
Member
****
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Einerseits ist das erschreckend uninspiriertes Gedudel, verglichen mit ihren früheren Singles, und auch der Text macht der lahmen Musik alle Ehre. Dann begeistert mich aber auch immer wieder der unkonventionelle Übergang von Strophe zu Refrain, und ja, auch das Attribut "erfrischend" kann man durchaus so stehen lassen. Ich bin für 4*!

urs2222
Member
***
....geht nicht...ist etwas zuviel Geplärre und unstrukturiertes Geschrammel....

missmoneypenny
Member
**
schrecklich und nervtötendend

felixman
Member
****
Nett. Punkt.

Incinerate
Member
****
Kleiner, sonniger Appetithappen für Zwischendurch - während Luke Pritchards, äh, süßer Akzent sämtliche Indie-Girlie-Herzen höher schlagen lässt, erfreue ich mich des zaghaft heiteren Refrains und der weichen Keyboard-Sounds. Nett, ja.

mn140994
Member
******
Ausgezeichnet - Könnte ein Hit werden!

kravitz182
Member
**
Ganz schwach ich kann den Song nicht mehr hören und die Stimme finde ich wirklich sehr schnlimm!! Für den Mut so einen Song auszukoppeln bekommen sie von mir noch eine 2!!

thomas86
Member
****
ok

Demofan
Member
*
sehr schwach…

pwill
Member
*****
Gar nicht übel - und vor allem: Alles andere als schwach. Auch wenn ich den Vorwurf verstehen kann, dass sie etwas wirr und schlecht abgemischt rüberkommen, zeigen die Jungs dennoch, dass sie frische unverbrauchte Lieder schreiben können - eingängig und melodisch. Sha-la-la-la!
Das ist mir in diesem Fall sogar 5 Sterne wert - knappe, zugegeben.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Lutz2366
Member
****
Eher schlaffes Liedchen

remember
Member
****
siehe Musicfreak..und höre lieber Naive..

Stevolution
Member
*****
Wat Naive was voor 2006 is Shine On voor 2008: mijn ultieme soundtrack van de festivalzomer. Het heerlijke chill-out nummer heeft bij mij maandenlang op repeat gestaan.

S.

GRUNGER
Member
*****
Finde den Song noch recht gut. Es gibt viel schlimmere Tracks als dieser hier. Ich gebe da eine 5 für Shine On.

SoC_Girl
Member
****
Siehe felixman

Philo
Member
***
warenhausmusik...

Redhawk1
Member
****
Okey

ruhbar
Member
**
2+

Widmann1
Member
*****
klasse Song!

Southernman
Member
*****
Muy buena.

shimano
Member
**
Langweiliges, schlechtes Geschrammel einer talentfreien und selbstverliebten Band! Knappe 2, mehr nicht!

Chuck_P
Member
***
eher weniger..

hindi
Member
*****
dito Mümmelgreis :)))

lumlucky
Member
***
allzu berauschend finde ich es nicht...

foruminator
Member
*
Ganz schlimm!!

Getharda
Member
*****
Gute 5*.
Zuletzt editiert: 22.09.2011 20:52

bluezombie
Member
****
Nice song.

Kamala
Member
****
...schöner und lieblicher Muntermacher...4++

rotrigodelafuente
Member
****
sehr nett, jedoch nicht mehr und nicht weniger. ohrwurm, radiohit, dafür weniger qualiät

Der_Nagel
Member
***
mässig begeisternder Radio Pop(rock) – 3*…

stand im Juli 2008 2 Wochen auf #25 in UK…

gavi
Member
****
..nicht schlecht..4-5..

irelander
Member
****
Pretty cool track.

diniz a.
Member
******
Indie-nummer... wunderbar

zürifee
Member
****
Nettes Liedchen:-)

Thomas Hoffmann
Member
*****
Etwas weichspülhaft, aber das stört mich zunächst weniger Wenn man den Song allerdings zu oft hört, könnte er leicht abfärben. Eine 5 ist aber drin. Der Refrain ist einfach eingängig und hebt sich von sonstigem Kommerzindie ab.
Zuletzt editiert: 06.10.2016 20:04
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.