Home | Impressum | Kontakt
Login

The Lemonheads
Mrs. Robinson

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4
49 Bewertungen
Weltweit
AU
Peak: 16 / Wochen: 13
NZ
Peak: 9 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
23.11.1992
Atlantic A 7401 [uk] / EAN 0075678740176
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44Mrs. RobinsonAtlantic
A 7401
Single
7" Single
23.11.1992
3:53Mrs. RobinsonAtlantic
A 7401 TE
Single
10" Maxi
23.11.1992
3:44It's A Shame About Ray [Reissue]Atlantic
7567-82460-2
Album
CD
1992
3:44Mrs. Robinson [Promo]Atlantic
PRCD 4862-2
Single
CD-Single
1992
3:43My Drug BuddyAtlantic
85780-2
Single
CD-Maxi
1992
The Lemonheads
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

49 BewertungenThe Lemonheads - Mrs. Robinson
22.09.2006 18:56
sehr gutes cover von 1992. #19 in GB.
22.09.2006 18:59
Sehr gutes Cover sogar! Wieder 'mal unverständlich, dass hier erst ein Review zu lesen ist!
22.09.2006 22:08
Also ich dachte bis heute immer ich hätte den Song schon bewertet...
Mir gefällt der nämlich ausgezeichnet! Macht Spass und ist wirklich gelungen.
13.11.2006 00:55
Toller, punkiges Cover der Zitronen-Köpfe um Evan Dando. Leider ihr bekanntester Song.

@Homer: Plöööötsinnn was du da erzählst! :-P
23.03.2007 14:17
Und wieder ein guter Song aus den Wayne's World Filmen. Gelungenes Cover wie ich finde.
23.03.2007 14:34
An das Original sollte sich keiner wagen
01.10.2007 19:15
Wie das so ist, mit dem covern.
Hält man sich zu dicht an die Vorlage, kann mans sich auch sparen - geht man zu sehr seinen eigenen Weg, wird die Erinnerung ans Original verhunzt.

Ersteres ist meiner Meinung nach in diesem Beispiel der Fall, man hätte es sich auch sparen können.
Trotzdem ist es aus dieser Kategorie noch eins der besseren.
05.01.2008 16:18
Good
15.04.2008 11:16
cool
17.05.2008 11:53
Sehr schöner, irgendwie frischer Song... Höre ich immer wieder gerne.
Okaye Coverversion mit eigener Note, aber das Stück scheint an sich nicht so großartig zu sein, daß damit irgendetwas spannenderes möglich ist.
Gerade noch ok, gewinnt bestimmt nichts gegenüber Simon & Garfunkel.
gelungenes cover von simon & garfunkel
Ein Cover, dem ich guten Gewissens die Höchstnote geben kann. Schon das Original find ich klasse, wie die Lemonheads das aber aufgepunkt haben finde ich noch unendlich viel besser. Rockt wie die altbekannte Sau!
Ein dezent verrocktes Simon-&-Garfunkel-Cover - nicht ganz schlecht, ja, aber wer braucht das?
Gefällt mir besser als das altbackene verstaubte Original von Simon & Furunkel!
Flott dahingerotztes Coverchen, prima
Nee, da gefällt mir das "altbackene verstaubte Original von Simon & FURUNKEL" wesentlich besser. ;)
Unbedeutend
akzeptables Cover des Simon & Garfunkel-Klassikers aus anfangs der 90er – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…
▒ Ook ik ga liever voor het origineel uit de zomer van 1968, dan deze zwakke cover uit 1992 !!! O.a. terug te vinden als afsluiter op hun album "It's A Shame About Ray" ☺!!!
Great cover.
Cool cover.
... gut gecovert ... sehe durch diese Version auch keine Gefahr für's Original ...
Great cover and better than the original.
2+
Ein fetziges, wenn auch sehr konservativ interpretiertes
Cover, gefällt mir richtig gut....
I can't decide if I prefer this to the original or not, but I like that it seems to pave its own identity such that it may as well be an original song.
Schwach. Kaum eigene Interpretation hörbar, dafür abgedroschenes Punk-Geschrammel und schlechter Gesang.
Akzeptables Cover, wirkt jedoch ein wenig ideenlos. *3+
Good cover, but I feel as if the original is better. Dunno why :P
coole coverversion. fand ich damals spitze
lieblos runtergeleiertes Geschrammel und obwohl sie sich ziemlich an die Vorlage halten, geht das grandiose Feeling des Originals total verloren - nein, das ist einfach nur Müll!
Ist doch ein klasse Cover, ein ganz anderer musikalischer Stil. Mehr brachten sie auch nicht zustande.
Hab sie mal zusammen mit Soul Asylum im LKA (Stgt.) gesehen, im Anschluss an ein recht kurzes Midnight Oil-Konzert in der Schleyerhalle.
Original ist zwar besser, aber diese Coverversion ist auch ganz cool.
Eine sehr schwache Cover Version. Viel zu rockig für mich.
knappe 5

CDN: -
USA: #118, 1993
Il fallait cette reprise.

Gutes Cover.
No me gusta
Wieso habe ich mir damals die Maxi CD geholt? Scheint mir ja ziemlich gefallen zu haben. Heute nicht mehr so. Ist aber ok.
Akzeptables Punk-Cover!
Ja, ich finde auch, dass man das noch guten Gewissens hören kann, wenn auch das Original natürlich noch viel besser ist.
Meistens gefallen mir Rock-Cover ganz gut. Hier hält es sich in Grenzen, da mir schon das Original nicht besonders gefällt, obwohl ich Simon & Garfunkel ansonsten sehr zu schätzen weiß.
gefällt mir wirklich gut.
Sehr coole Nummer. Fast schon frech diesen Klassiker zu verpunken. Mutig. Und genau das mag ich. Ich finde es sogar besser als das Original, denn ich finde, dass sich die Melodie gut in diesen leichten Punk-Indie-Touch einfügt.
Eigentlich fast besser als das Original :-D
hat keine Chance gegen das Original
Für mich ziemlich wertlos. Klingt wie eine Schülerband. Die Faszination des Originals geht hier völlig verloren. 2+