The Les Humphries Singers - New Orleans

Cover The Les Humphries Singers - New Orleans
7" Single
Decca 6.11558 AC (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 33 / Wochen: 4

Tracks

02.12.1974
7" Single Decca 6.11558 AC [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.New Orleans
  4:07
2.Live For Today
  3:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07New OrleansDecca
6.11558 AC
Single
7" Single
02.12.1974
3:2020 Golden Hits [Club-Sonderauflage]Decca
63 780
Album
LP
1975
4:07Die große Star- und Schlagerrevue 1Telefunken
6.28327 DP
Compilation
LP
1975
4:06Live For TodayDecca
6.22129 AS
Album
LP
1975
4:06Die 20 größten HitsArcade
ADE G 16
Album
LP
1976
»» alles anzeigen

The Les Humphries Singers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
We Are Goin' Down Jordan28.09.1971310
Old Man Moses14.03.197249
Mexico31.10.1972116
Mama Loo27.02.1973115
Kansas City23.01.1974116
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 23)
11.10.2004 23:23
Werner
Member
****
...reicht gerade für eine vier...
05.12.2005 11:37
Voyager2
Member
****
Les Humphries Singers wie gehabt. "New Orleans" klingt wie die der x-te Aufguß von "Mexico", weiß aber trotzdem irgendwie zu überzeugen. "New Orleans" war Ende 1974 der letzte Hit für die L.H.S., wenn man von ihrem 76er Grand Prix Nachschlag "Sing Sang Song" einmal absieht.
16.01.2006 19:45
Koumbianer
Member
******
einer ihrer ganz genialen songs!
24.04.2006 21:05
LarkCGN
Member
******
Stimmt, für mich auch. Vielleicht überzeugt mich gerade dieses Aufgießen. Ein verdammt starker Refrain... hephep... Runde auf! # 33 in Deutschland, 1974/5. Der letzte Top-40-Hit.
02.03.2008 16:04
Douze points
Member
*****
Das finde ich das beste Stück der Les Humphrie Singers. Aber es war ein Flop, denn es war wohl endgültig zu viel vom Gleichen.

variety
Member
****
Ganz nett, aber natürlich kein Vergleich zu Mexico oder Kansas... ach all diese Städte...!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

rhayader
Member
****
ist haargenau eine Mischung aus 'Kansas City' und 'Mexico'. Nicht sehr originell. Aber verbreitet gute Laune und deshalb runde ich auf.
Zuletzt editiert: 24.05.2009 20:07

remember
Member
***
schnell satt gehört..

Raphael87
Member
****
okay

Dino-Canarias
Member
***
rhayader bringt es auf den Punkt.... 3 +

Philo
Member
****
tönt alles etwa gleich...trotzdem, die truppe war mir immer sympatisch trotz des patriarchaischen les humphries...

WeePee
Member
*****
Gut

Fritz260449
Member
****
gefällt mir

Windfee
Member
*****
nicht so stark wie Mexico oder Kansas City, trotzdem noch 5 Punkte (5 -) für diese amerikanische Großstadt

fleet61
Member
******
... steht zuletzt genannten Songs kaum nach ...

Widmann1
Member
****
Haben sie auch San Francisco oder Stuttgart besungen? Muss mal schauen. ;-)

Der_Nagel
Member
****
ein stimmungsvoller Titel für die 70’s Tanzparty, knapp aufgerundete 3.5…

hisound
Member
***
Das übliche, aber etwas schwächer.

goodold70
Member
*****
Ein in eigenkopierender Manier dezent frecher Klangmix aus je 50% "Mexico" und "Kansas City". Somit - isoliert betrachtet - eine süffige Hommage an die Stadt, welche als Wiege des Jazz gilt und in jüngerer Vergangenheit eher als Schauplatz von Hurrikan Katrina in die Schlagzeilen geriet. Meine satte Fünf ist in diesem isolierten Lichte zu betrachten. Unter Berücksichtigung der Innovationskraft wäre es deutlich weniger.

Sgt.Pepper
Member
****
Gute gemachte Single, im Dez 74 eingestiegen kam der Song nur noch auf # 33 in den deutschen Charts. Hier war das Pulver verschossen.

FranzPanzer
Member
***
Leichtes Lied, heute auch nur noch ein Fall für die ARD-Hitnacht.

Kopernikus
Member
*****
Noch so eine mitreißende Nummer der Les Humphries Singers, die aber nicht mehr an die vorangegangen Erfolge anknüpfen konnte. Zum Zeitpunkt von "New Orleans" hatte das Interesse des Publikums an der Gruppe schon merklich nachgelassen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.