Home | Impressum | Kontakt
Login

The Lumineers
Ophelia

Song
Jahr
2016
Musik/Text
Produzent
3.97
35 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
17.04.2016 (Rang 58)
Zuletzt
08.05.2016 (Rang 64)
Peak
49 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
8487 (171 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 49 / Wochen: 4
FR
Peak: 188 / Wochen: 1
BE
Tip (V)
Tip (W)
Tracks
Digital
08.02.2016
Decca 00602547797230 (UMG) / EAN 0602547797230
1
2:38
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:38OpheliaDecca
00602547797230
Single
Digital
08.02.2016
2:40CleopatraDecca
06025 4769325
Album
CD
08.04.2016
2:38Bravo Hits 93Polystar
060075368824 (3)
Compilation
CD
29.04.2016
2:39KlangCafé IVUniversal
06007 5368531 0
Compilation
CD
13.05.2016
2:36Life Is Music 2016.1Universal
536.916-5
Compilation
CD
13.05.2016
The Lumineers
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ho Hey
Eintritt: 16.12.2012 | Peak: 7 | Wochen: 42
16.12.2012
7
42
Ophelia
Eintritt: 17.04.2016 | Peak: 49 | Wochen: 4
17.04.2016
49
4
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Lumineers
Eintritt: 13.01.2013 | Peak: 20 | Wochen: 38
13.01.2013
20
38
Cleopatra
Eintritt: 17.04.2016 | Peak: 5 | Wochen: 13
17.04.2016
5
13
III
Eintritt: 22.09.2019 | Peak: 10 | Wochen: 2
22.09.2019
10
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.97

35 BewertungenThe Lumineers - Ophelia
Neue Single der Folk-Rocker, bisher eigentlich nur bekannt durch ihre Hit-Single "Ho Hey"... das zweite Album "Cleopatra" wird am 8. April erscheinen.

Musikalisch nichts Neues, aber doch irgendwie schön. Hätte für mich eher in die kalte Jahreszeit, also so Herbst/gegen Ende 2015 releast werden sollen. Mal schauen, ob sie wie Imagine Dragons, Of Monsters And Men & Co. ebenfalls den Erfolg des Erstlings nicht wiederholen werden, wobei etwas anderes ja leider eher überraschend wäre. Vorerst gute 4+*

edit: Mittlerweile gibt's die längst verdiente 5*. Zurecht als erste Single ausgewählt, sehr catchy. Schade wars bisher kein grösserer Hit für die Band.
Lässt sich problemlos hören.
nettes liedchen. betonung auf liedchen. ein äusserst kurz geratenes und leider nicht begeisterndes comeback-stück der ami-folk-rockern aus denver
4-
Prima nieuw materiaal van deze Lumineers.
....O-O-Ophelia - was für ein klangvoller Name - der Song hält nicht ganz, was er verspricht, ist aber leicht beschwingt und schön anzuhören...
Einfach nur langweilig und ganz und gar nicht zu vergleichen mit "Ho Hey" Mehr als 3* liegen da für mich nicht drin.

Edit: Ich bin überrascht, finde den Song nach einigen Malen hören im Radio doch relativ viel besser. Hat eine gewisse Atmosphäre und ist gut gesungen, mag ich mittlerweile, aufgerundete 4.5*
Überzeugt mich leider nicht wirklich und wirkt auf mich sowohl hinsichtlich der Songlänge als auch hinsichtlich einer persönlich empfundenen "Refrain-Armut" irgendwie unvollständig. Lässt sich an sich gut hören, aber besonders toll produziert finde ichs nicht.

Gute 3.
Bei der Kürze dieses Stücks hätte ich gerne etwas richtig schön Flottes gehört, reisst mich nicht vom Hocker, 3*…

#66 in den Billboard Hot 100…
Prima bandje dit, maar hier gaan ze bij lange na niet het succes van Ho Hey evenaren.
▒ Mij bevalt dit plaatje uit februari 2016 door: "The Lumineers", een Amerikaanse folkrockband uit Denver, wel degelijk !!! De band bestaat uit gitarist en zanger: "Wesley Schultz", drummer en mandolinespeler: "Jeremiah Fraites" en celliste, mandolinespeelster en pianiste: "Neyla Pekarek" ☺!!!
Gefällt mir nicht so besonders gut.
nach dem Ho Hey Dreck ist das ganz ok
Ist ja eigentlich ganz mein Stil, freue mich auch schon auf das neue Album. Schöne, relativ kurze Nummer, auch der Name gefällt mir (eines meiner All-Time-Lieblingsalben heisst so), aber dennoch knapp keine 5.
...weniger...
nice
Das mag ja nett gemeint sein, ist mir persönlich jedoch definitiv zu flach und eintönig.
...cooler Rhythmus...
Great
Ist zwar auch kein Wunderwerk, aber doch ein hübsches Liedchen und in den gegenwärtigen Charts etwas vom Besseren. Gute 4*.
Nett. Mit diesem Stil kann ich definitiv was anfangen.
Mag solche hallenden Stimmen immer sehr gern. Netter Song.
Good song.
sehr stimmig
Naja, das kann ich mir gut anhören, besonders zu Beginn des Songs wird eine schöne Spannung aufgebaut, die sich dann in einem etwas tänzelnden Rhythmus auflöst. Okay.
Das sind für mich solide 4 Sterne.
Nice!
Hält sich wertungstechnisch mit Recht im gehobenen Mittelfeld.
Mir gefällt das Klavier.
Ein Popsong unter hunderten; absolute Massenware ohne Ecken und Kanten. Mir persönlich ist das dann doch zu glatt.
Ach, die Nummer ist eigentlich ganz ok, eine 4 ist da durchaus drin!
Vor 3 Jahren hatten sie einen der Hits des Jahres, mittlerweile scheint ihre Zeit schon wieder vorbei zu sein.
Gut.
akzeptabel...
This song is too short.
knappe 5*

CDN: #33, 2016
USA: #66, 2016
Gewöhnlicher Song mit einer catchy Melodie - Gute 4 Sterne wert
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.