Home | Impressum | Kontakt
Login

The Notwist
Consequence

Song
Jahr
2002
Musik/Text
Produzent
5.18
11 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:13Neon GoldenCity Slang / Labels / Virgin
8121242
Album
CD
04.02.2002
The Notwist
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Devil, You + Me
Eintritt: 18.05.2008 | Peak: 44 | Wochen: 2
18.05.2008
44
2
Close To The Glass
Eintritt: 02.03.2014 | Peak: 19 | Wochen: 2
02.03.2014
19
2
Vertigo Days
Eintritt: 07.02.2021 | Peak: 22 | Wochen: 3
07.02.2021
22
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.18

11 BewertungenThe Notwist - Consequence
15.09.2006 00:29
Schöner melancholisch-zurückgelehnter Track der Deutschen Combo! Sehr eindringlich gesungen!
08.11.2006 22:12
Hach, magisch!
28.01.2008 18:48
wunderschön melancholisch
27.05.2008 03:04
Vlt der Beste Notwist Song, das ich ihn nicht schon früher rewiet habe ist mir unerklärlich.. Ab 3:33: Der vorherige Refrain klingt über 30 Sekunden lang aus, nacheinander verabschieden sich die einzelnen Geräuschebenen, bis nur noch der dumpfe Beat übrig ist. Dann ein sanftes Knarzen, und der Beginn des Refrains schmiegt sich wieder in die Gehörgänge. Ein ganz ganz weicher Übergang, so warm wie der gesamte Song. Ich liebe es einfach!
Nur selten klangen sie so konsequent einheitlich wie hier, den Closer von Neon Golden (2002).
Einer der besten Songs überhaupt.
Hat schon richtig Klasse, das muss man der Nummer lassen.

Knappe 5 dann von mir.
Au ja, das ist wirklich eine schöne Nummer.
Sehr tolle schöne Nummer zum Träumen.
Tut mir leid, aber ich bin nicht annähernd so begeistert wie
die Mehrheit hier. Für mich einfach nur ein nettes, aber halt
eben auch ganz schön harmloses Liebesliedchen....

4 +
Schließe mich da Dino-Canarias an und verstehe die große Begeisterung für den Song nicht. Auf jeden Fall hörbar, aber auch auch etwas monoton und austauschbar. Die Art Musik gibt's doch wie Sand am Meer. Knapp 4*.