The Raconteurs - Broken Boy Soldier

Cover The Raconteurs - Broken Boy Soldier
Cover
Cover The Raconteurs - Broken Boy Soldier
7" Single
Third Man XLS 248A

Charts

Weltweit:
dk  Peak: 19 / Wochen: 1

Tracks

2006
7" Single Third Man XLS 248A / EAN 0634904124878
Details anzeigenAlles anhören
1.Broken Boy Soldier
  
2.Headin' For The Texas Border (Live)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02Broken Boy SoldiersThird Man / XL
XLCD196
Album
CD
12.05.2006
Broken Boy SoldierThird Man
XLS 248A
Single
7" Single
2006

The Raconteurs   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Broken Boy Soldiers28.05.200698
Consolers Of The Lonely06.04.2008258
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Live At Montreux 2008 [DVD]01.07.201271
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
The RaconteursBroken Boy Soldier****Vinyl SingleRewer18 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 18)
31.07.2006 19:39
Mug
Member
******
auch klar
28.08.2006 10:01
Musicfreak
Member
****
Der Beginn, diese schicken Akkustik-Gitarren zusammen mit dem Rhythmus, mag ich, aber Jack Whites Stimme klingt hier wieder mal zum abkacken...Wenn der Song nich so kurz wäre, gäbs ne Ungenügende...
10.11.2006 23:29
fatserbjensen
Member
*****
Ziemlich psychedelisch.
09.12.2006 14:28
urban-style
Member
***
ich bin auch nicht wirklich begeistert. irgendwie sogar froh, wenn er zu ende ist. das ganze klingt unfertig! bestimmt nicht single-material, die raconteurs haben besseres zu bieten...

12.12.2006 11:58
felixman
Member
*****
Wunderbar seltsam.
Zuletzt editiert: 05.09.2008 12:33
18.12.2006 17:35
Homer Simpson
Member
******
Jack White dominiert den Song. Das hört man auch. Hätte auch auf einem White Stripes Album landen können. Bitte mehr davon.
25.12.2006 16:32
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
25.12.2006 16:55
Schwizerin
portuguesecharts.com
****
Den treibenden Rhythmus finde ich cool, doch so wirklich das Wahre ist es eigentlich schon nicht...
20.04.2007 20:30
toolshed
Member
*****
Der Titeltrack des Debuts, schöner ruhiger Anfang....
07.11.2007 11:05
mickihamster
Member
**
da passt nichts zusammen, weder der (grausame) Gesang noch die Musik
27.03.2008 19:33
TSCHEMBALO
Member
*****
psychedelischer einschlag.

Incinerate
Member
*****
Fast genial - dringlicher, psychedelischer, seltsamer 70's-Gedenk-Rock mit turmhohen Melodiebögen. Zu diesem Song hat mich Jack White live böse angefunkelt. Habe ich mir jedenfalls eingebildet!

Cornwell
Member
****
Keine leicht verdauliche Kost, aber von gewissem Wert zweifelsohne...

u-wanna-a-buaig
Member
*****
Diese Töne! Richtig verdreckt,
passt exakt zu der textlichen Thematik, welche ja schlecht mit süss klingender Gitarre umgesetzt werden kann.. :

"(..) I'm going back to school today
But I'm dropping myself off
I'm throwing the childhood scenes away
I'm through ripping myself off
I'm done ripping myself off

Well I'm child and man and child again
The toy broken boy soldier (...)"


remember
Member
****
Nicht so stark wie mit Meg, aber eine durchaus gefällige Nummer.
Zuletzt editiert: 21.08.2014 11:50

SoC_Girl
Member
******
Begleitmusik zu einer Kate Moss Fotostrecke bei Youtube. Die Frau gefällt mir allerdings immer noch um Welten besser ;-)

Hijinx
Member
***
It's OK.

drogida007
Member
***

Gefällt mir nicht.

2006: #22 UK.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.