Home | Impressum | Kontakt
Login

The Ronettes
Sleigh Ride

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
4.38
47 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
30.12.2018 (Rang 49)
Zuletzt
31.12.2023 (Rang 15)
Peak
15 (1 Woche)
Anzahl Wochen
22
1929 (1451 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 15 / Wochen: 22
DE
Peak: 39 / Wochen: 17
AT
Peak: 27 / Wochen: 16
FR
Peak: 15 / Wochen: 10
NL
Peak: 10 / Wochen: 27
BE
Peak: 15 / Wochen: 2 (V)
Peak: 15 / Wochen: 3 (W)
SE
Peak: 38 / Wochen: 16
IT
Peak: 46 / Wochen: 6
ES
Peak: 47 / Wochen: 4
PT
Peak: 24 / Wochen: 20
AU
Peak: 9 / Wochen: 9
NZ
Peak: 9 / Wochen: 7
Tracks
7" EP
30.11.1964
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:06A Christmas Gift For You From Phil SpectorPhilles
45
Compilation
LP
22.11.1963
3:04Sleigh RidePhilles
X-EP
Single
7" EP
30.11.1964
3:06Sleigh Ride [The Phil Spector Christmas Mix]Chrysalis
CHS 3202
Single
7" EP
1987
3:06The Phil Spector Collection: Wall Of Sound Retrospective / A Christmas Gift For YouABKCO
1715588
Compilation
CD
04.12.2006
3:02Pure... Christmas [2011]Sony
88697962882
Compilation
CD
11.10.2011
The Ronettes
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sleigh Ride
Eintritt: 30.12.2018 | Peak: 15 | Wochen: 22
30.12.2018
15
22
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

47 BewertungenThe Ronettes - Sleigh Ride
06.04.2008 11:38
uups, ist ja ein weihnachtslied..ein wieherndes pferd leitet ein, dann gehts für christmas ziemlich flott dahin..
yiehaaaaa...wiehernde pferde scheinen hierbei klingelingelingelnd den schlitten durch den imaginären schnee zu ziehen...und dies mit ganz schön viel drive...hübsch
Adventliche Warenhausmusik.
Eben mit Breitwandsound Marke Phil Spector. So muss das sein. Eine recht eigenständige Version des Klassikers. I Like a Sleigh Ride!
Zou van 1963 zijn
Flottes Weihnachtsliedchen....Dingeling Ding Dong Ding....
... traumhaft schöne Weihnachtsmusik, mag ich total ...
weer een heel andere genre kerstsingle
heerlijk deuntje uit de 60's
Mit diesem Stück kann man kaum etwas falsch machen, solide Fassung dieses oft interpretierten Stücks, 4*…
Een tijdloze Kerst-klassieker
▒ Vrolijke, swingende kerstklassieker van "Phil Spector & The Ronettes" uit de herfst van 1963 !!! Ook ik ga voor 6 kerststerren ☺!!!
The Phil Spector famous 'Wall of Sound' heard at its absolute best in this classic Ronettes track.
Hufgeklapper und wiehernde Rösser bereiten das Terrain für die Phil Spector-Adaption des US-Christmas-Klassikers vor. Im Rahmen des überaus hörenswerten "A Christmas Gift For You From Phil Spector"-Konzepts aus dem Jahre 1963 eine der diversen Perlen. Selten wurde Weihnächtliches süffiger transportiert. Auch 52 Jahre nach Release immer noch enorm cool anzuhören.
Das hat so einen unschuldigen Charme.
Goed.
Traditioneel kerstgevoel.
Da wurde nichts falsch gemacht
gut
Flotter Weihnachts-Song.
Da können Wham, Carey, Bublé und die üblichen Verdächtigen einpacken.

Phil Spectors 'Wall of Sound' räumt alles ab :-)

Schöne Spannung durch verzögerten Noten im Gesang.

Mit etwas Verzögerung 2018 auch in den deutschen Charts aufgetaucht.
die nummer funktioniert immer.
kannte ich bisher nicht, nettes Stück
...weniger...
Das "tingelingeling" geht mir bei der Fassung auf den Zünder und auch der Gesang könnte besser sein.
schlimm sowas
.
Gehört sicher nicht zu meinen Weihnachtsfavoriten, trotzdem nett anzuhören. Knapp 4*.
Ganz nett aber mehr auch nicht.
Ein Klassiker, der schon in einigen Filmen Verwendung fand und unter gütiger Mithilfe der Streaming-Playlists inzwischen auch hierzulande in den Charts angekommen ist. Knappe 5.
Ça a son charme.
Ein hörbarer Track zum Fest, der sich in einige Playlists zum Fest schleicht. Da gibt es Schlimmeres. Dürfte aber auch kaum jemand als persönlichen Lieblings-Weihnachtssong bezeichnen.
Einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtslieder.
Diese ist einfach die beste Version.
Na ja, einmal im Jahr kann man das hören.
Es gibt deutlich schönere Weihnachtslieder.
Was für ein catchy Klassiker!
Das schafft jetzt bei mir keine Weihnachtsstimmung.
Alle Jahre wieder... in den Dezember-Charts.
Nett anzuhören
Guter X-Mas Song von Ronnie & co.!
Klasse.
Toch wel een tof liedje voor deze tijd van het jaar.
Gefällt mir gut
Ein einigermassen gefälliger Winterklassiker, aber mir etwas zu aufdringlich-fröhlich. 4* tun es.
Doch, auch das ist ein schöner Weihnachtssong, mag aber andere lieber - aber für 4 starke Sterne langt es locker!
Auch hier würde ich dann doch eine der neueren, frischeren Interpretationen vorschlagen.
flott fröhlich weihnachtlich
Classic!
Eine Schlittenfahrt mit Pferdegewieher, Glöckchen und Jingelingeling - das gehört einfach in die Weihnachtszeit - und die Ronettes singen aber auch zu lieblich!