Home | Impressum | Kontakt
Login

The Ruts
Babylon's Burning

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.85
27 Bewertungen
Tracks
7" Single
08.06.1979
Virgin VS 271 [uk,ie]
2
1:53
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:34The CrackVirgin
V2132
Album
LP
1979
2:30VirginityVirgin
VPR 1
Compilation
LP
1979
2:30Babylon's BurningVirgin
VS 271
Single
7" Single
08.06.1979
2:34New Wave - Wer hat Angst vor den 80er Jahren?Ariola
300 705-370
Compilation
LP
1979
Rock'N Roller DiscoRonco
RTL 2040
Compilation
LP
1979
The Ruts
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.85

27 BewertungenThe Ruts - Babylon's Burning
15.05.2004 17:06
Typischer New-Wave-Hit. Juni 1979 auf Platz 7 in England.
16.08.2005 14:08
The Ruts waren einer jener New-Wave Bands, die zwar ganz passable Musik machten, nach einem Hit aber gleich wieder in der Versenkung verschwanden.
29.12.2005 23:20
Aufgerundet. Bisschen lärmig, aber keinesfalls nervig.
15.01.2006 20:12
Punk, aber überhaupt nicht simple. Tragisch: der frühe Tod des Sängers Malcolm Owen ein Jahr nach dieser Aufnahme, ein Schock von dem sich die Gruppe nicht erholte und deshalb ins Nichts verschwand. Leider kann ich ihrer Musik nichts abgewinnen. Überhaupt nicht mein Geschmack. Im Gegenteil.

*******
Na gut, ganz so schlimm ist es dann doch nicht mehr und vielleicht tatsächlich eher New Wave als Punk. Und das Rock-Riff hat was!
26.12.2006 23:22
Ok kann man sich noch anhören aber nicht so mein Ding
20.06.2007 18:41
ich geb hier eine aufgerundete 5. typischer new wave 1979. und ausserdem , klingt ähnlich wie diese neuen indie -rock produktionen mit 16.tel high-hat. da könnte man direkt ein cover machen und wäre -- dabei! -- nein eine sehr gute 5pllus!
16.07.2007 15:01
Nein danke, das ist eine Beleidigung des guten Geschmacks. Elender Schmarren.
25.04.2008 11:49
Für mich eine klare 6! Gemässigter, tanzbarer Punk und schön dreckige Stimme vom Malcolm Owen. Klar, Punk polarisiert - aber das war ja auch Sinn der Sache. Als "Pseudo-Punker" war das damals jedenfalls genau das richtige für mich.
Weiterer Tip: "Staring at the Rude Boys"
Warum so unterbewertet? Das ist einer der besseren - um nicht zu sagen: besten - Punk-Singles seiner Zeit. Find' ich schon sehr gut.
nicht der überhammer, aber ganz gut.
die Hosen haben genauso gut gecovert..
... Punk ist jetzt nicht so mein Ding, das hier geht gerade so, schade, dass die keine bessere "Stimme" haben ...
anständige Punkscheibe aus 1979 – nett der Sirenenalarm beim Intro – 4*...
okay
▒ De muziek uit 1979 van "The Ruts" gaat nog wel, maar het zangwerk is duidelijk onder niveau !!! Voor de liefhebbers laten we maar zeggen ☺!!!
ziemlich nervös, das Ganze.
Good
Hurra, hurra, (nicht) die Schule brennt (hier).....:)

Ganz knappe 5.

(4.75)
Trop nul.
Was ist das denn für eine Gruppe, hab ich ja noch nie davon gehört. Für mich eher Punk als New Wave, wie dem auch sei: Klasse.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Raw and rough.
Für mich klingt das auch eher punkig/rockig als nach New Wave, aber egal! Ist nicht so mein Stil, aber der Song geht noch in Ordnung!

Dieser erste und grösste Ruts Hit geht ganz gut ab.
Der peitscht ganz schön vorwärts. Ganz ok. Knapp 4*.
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Rock & Wave - Vol. 1".
auf jeden Fall anhörbar
Um mich oben anzuschließen; Für mich auch eher Punkrock als New Wave. Geht noch gerade so durch, knappe 4.
Geht klar.